• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Owner löscht willkürlich, Log zum 6ten mal gelöscht, was tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich glaube manchmal das wir hier in einem Kindergarten sind.

Hey Leute wenn Euch ein Cache nicht gefallen hat dann schreibt das doch ganz normal in ein Listing rein. Ihr werdet euch dabei sicherlich keinen Finger brechen. Den Fund wollt ihr doch auch haben dann kann auch ein Owner verlangen das ein ordentliches Log geschrieben wird.
Dann brauchts auch keine großartigen Erklärungen, in irgendwelchen Profilen, wie ein Log zu werten ist (z.B. ein Absatz im Log = schlechter Cache, zwei Absätze = etwas besserer Cache - oder dergleichen ). Ich persönlich finde das Cacher, die Logs schreiben wie z. "+1" sich eher lächerlich machen.

Sollte der Log negativ ausfallen, wie z.B. "hat mir nicht gefallen" und solange keine Beleidigungen gegenüber Owner und Cacher beinhaltet, ist das alles noch kein Grund ihn zu löschen. Schließlich hat jeder von uns andere Vorlieben und unterschiedliche Geschmäcker.

Manchmal könnts soooo einfach sein . . . . . . . . . .

Gruß Robert
 

HowC

Geomaster
klar, könnts einfach sein, aber dann wärs manchmal total langweilig, und ich bräuchte eine andere Ausrede für Popcorn und Bier ;-)
 

Taxnix

Geocacher
... dann kann auch ein Owner verlangen das ein ordentliches Log geschrieben wird.

Das kann er eben nicht verlangen. Aber wen hindert es, einen angemessenen Kommentar dazu als Note zu verfassen. Also ich könnte das so gut, dass der Finder sein eigenes Log dann freiwillig selbst lieber löscht.
 

Zappo

Geoguru
pl1lkm schrieb:
....Sollte der Log negativ ausfallen, wie z.B. "hat mir nicht gefallen" und solange keine Beleidigungen gegenüber Owner und Cacher beinhaltet, ist das alles noch kein Grund ihn zu löschen. Schließlich hat jeder von uns andere Vorlieben und unterschiedliche Geschmäcker......
Zitat aus einem Log einer meiner Boxen: "Für uns wars ein bisschen zuwenig zum Rechnen" :D
Tja, Jedem kann man es halt nicht rechtmachen.

Zappo

„Die Hölle, das sind die anderen.“ J.P. Sartre
 

skrell

Geocacher
Ja, es ist schon wirklich eine schlimme Welt, wenn sich hierüber über 5 Seiten ausgelassen wird...
 

HowC

Geomaster
Zappo schrieb:
pl1lkm schrieb:
....Sollte der Log negativ ausfallen, wie z.B. "hat mir nicht gefallen" und solange keine Beleidigungen gegenüber Owner und Cacher beinhaltet, ist das alles noch kein Grund ihn zu löschen. Schließlich hat jeder von uns andere Vorlieben und unterschiedliche Geschmäcker......
Zitat aus einem Log einer meiner Boxen: "Für uns wars ein bisschen zuwenig zum Rechnen" :D
Tja, Jedem kann man es halt nicht rechtmachen.

Zappo

„Die Hölle, das sind die anderen.“ J.P. Sartre
für solche Fälle könnte man immer noch 1-2 Formeln oder Mathe-Hausübungen im Cache deponieren? hihihi coole Sache.
 

helixrider

Geocacher
An den Threadstarter und den Owner:

Ihr stellt Euch hier einem breiten Publikum dar - wollt Ihr das wirklich? Ich würde das offline klären...
 

friederix

Geoguru
Ich glaube, ich brauche mal eine Auszeit von der Hölle: Ich leide heute an Halluzinationen und mir ist schwindelig.... und mein Popcorn alle.

Ich melde mich dann im März wieder ...

Oh, Mist! Was mache ich dann mit dem Februar-Tauziehen? :???:

Mir wird schon was einfallen ...

Einen frohen Wochenstart allerseits,

friederix
 

imprinzip

Geowizard
Spürhase schrieb:
Dieses GEOCACHING ist ein SPIEL!
Gespielt wird im KINDERGARTEN!

Und genau SO liest sich das hier auch!

Spürhase

Ich glaube, bei keinem anderen Hobby/ Sport wird so viel rungekackt wie beim Geocachen.

Zum Thema:
Hatte ich auch schon mal - allerdings nur 2mal hintereinander bei einem Cache.
Mail an GS hab ich vermieden, weil mir es der Owner schlicht und ergreifend nicht wert ist, deshalb ein Fass aufzumachen. Ignorieren und gut.
Verlieren - egal wie - sollte eine der Lektionen sein, die man im Leben zu lernen hat.
Ich für meinen Teil finde, dass es nicht gerade von Reife zeugt, wegen diesem einen Punkt ein derartiges Theater aufzuführen.

Zum Owner:
Wenn du mit Logs nicht klarkommst, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen, solltest du ein anderes Hobby wählen. Stricken zum Beispiel ist sehr beruhigend. Solche Spielverderber braucht Geocaching nicht.
Du verstößt gegen die Guidelines.
Solange im Log nicht gespoilert wird oder der Logger mit Beleidigungen etc. unflätig daherkommt, hast du mal gar nichts zu löschen!
Der Cache "gehört" zwar dir, ist aber nun mal Teil eines Spieles, was nicht nur von dir gespielt wird!

Der Finder steht im Logbuch und darf somit seinen Fund online loggen.
Was daran so schwer ist, ist mir nicht ersichtlich.
Führt (beide) euren Kleinkrieg wie Erwachsene und löst eure Probleme oder ignoriert euch, wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt.

Fertig.
@oostermann
Ich würde dir gerne ebenfalls einen Punkt von meinem Cache "spenden".
 

rolf39

Geowizard
helixrider schrieb:
An den Threadstarter und den Owner:

Ihr stellt Euch hier einem breiten Publikum dar - wollt Ihr das wirklich? Ich würde das offline klären...
Das wurde ja in Bad Segeberg beim Event versucht, aber da hatte der TE ja ausrichten lassen, daß er keine Zeit für ein Gespräch habe, obwohl er im gleichen Raum war.
 

farino

Geomaster
Jeeeaaaaahhhhh, jetzt weiß ich, was mein nächster Cache wird... mein Statistiker-Mitleid-Cache... goile Ideee... also wer mir dann nachweist, das sein Log gelöscht wird, weil es blöde ist, darf den dann als Ersatz loggen... Damit er im Logbuch steht, kann er mir ja einen Zettel zum ausdrucken zuschicken, den stopfe ich dann in die Dose...
 

radioscout

Geoking
Was ist denn das für ein Kindergarten?

Der Owner sollte akzeptieren, daß ein Cache online geloggt werden darf, wenn ein Eintrag im Logbuch erfolgt ist (*) und ein Log nicht gelöscht werden darf, zumindest nicht, solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt (z.B. beleidigend) oder Spoiler enthält (gibt es dazu eigentlich eine offizielle Regel?).

Dem Finder kann ich nur empfehlen, sich bei Groundspeak zu beschweren und zu hoffen, daß der Loglöscher zumindest für einige Zeit in den Genuss des exklusiven Status "Banned member" (heißt IIRC jetzt etwas anders) kommt.

Es ist zwar bedauerlich, wenn sich Groundspeak mit solchem Kindergartenkram beschäftigen muß aber ein "Präzedenzfall" kann helfen, andere Loglöscher zu überzeugen, von überlegten Aktionen abzusehen.
 

radioscout

Geoking
imprinzip schrieb:
Ich für meinen Teil finde, dass es nicht gerade von Reife zeugt, wegen diesem einen Punkt ein derartiges Theater aufzuführen.
Was hat das mit diesen ominösen Punkten zu tun? Es geht darum, daß ein User einem anderen unberechtigt und regelwidrig einen Teil seiner persönlichen Aufzeichnungen löscht.

Und auch die Notiz zu einem Cache, der einem nicht gefallen hat, kann z.B. dann sehr interessant sein wenn man in einigen Jahren feststellt, wie gut dieser damals als schlecht empfundene Cache im Vergleich zu den dann üblichen "Caches" ist.
 

quercus

Geowizard
das hat doch mal ganz konkret was von casting-show im privatfernsehen: personen, deren gesunder menschenverstand ihnen eigentlich sagen sollte, dass sie sich nicht in der öffentlichkeit präsentieren dürfen, tun es dennoch und machen sich zum spot der anderen leute.

so ist es mit den beiden kontrahenten hier auch: der dieter würde sagen

"Wenn ihr zur Zeit von Moses gelebt hättet, dann wärt ihr wohl die 11. Plage gewesen"
oder
"Eure Privatfehde ist ätzend! Ätzend für 'nen Kloreiniger ist geil, ätzend für 'nen Forum ist scheiße."
 

farino

Geomaster
na jaaaa, da kann ich wenigstens sagen, ich gucke mir den Scheiß auf rtl nicht an. Das es hier im Forum mitunter ähnlich abgeht, braucht ja sonst niemand wissen *hehehe*
 

bibliothekar

Geowizard
Ach wat is sowas herrlich. Hat schon meinen Morgen versüßt diese Diskussion hier. Anscheinend gehts hier wirklich nur um einen kleinen Privatkrieg. So und nun? Ist die Luft schon raus? Das Volk will Brot und Spiele :D
 

Starglider

Geoguru
Da haben sich die zwei richtigen gefunden. Das beste wäre beide bei geocaching.com rauszuschmeißen. Die könnten dann ja bei den anderen Plattformen weitermachen wo man sich noch über jeden neuen User freut.
 

argus1972

Geowizard
Wie auch immer - jedenfalls hat mir die Debatte hier einige unterhaltsame Leseminuten beschert.
Es muss ja schließlich nicht in jedem Them ernst zugehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben