• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht es den virtuellen TBs an den Kragen?

Kite Guy

Geocacher
Cornix schrieb:
Let's just say that the possibility of allowing what folks are calling "virtual" travel bugs has moved to absolute zero.

Some smart guy decided to take one of my wife's travel bugs and offered the tracking number in a log stating that it was now a virtual travel bug. The fact that they didn't point out is they didn't own the Travel Bug in the first place. Someone else faked logged it in Seattle and my wife went out to look for it.

Smart move. Let's just say that it's time for a zero tolerance of this kind of activity on the web site. If you are aware of the policy about virtual bugs and you are assisting in the hiding of these travel bugs you better watch yourself.

Link: Fake Loggin Travel Bugs, Oh boy you messed up this time

*hüstel*

Ok, war schwer zu sehen in Cornix Quote. Aber da ist der Link schon mal.
Trotzdem danke :)
 

Mogel

Geomaster
Geocaching ist ein Geländespiel, nix für Couch-Potatoes, die nach den ersten 50 Caches dann doch wieder vorm PC versumpfen und lieber virtuelle Datensätze verschicken. :)
 

goldensurfer

Geoguru
TKKR schrieb:
grabben als Logmöglichkeit unterbinden und ablegen nur noch durch foundlog.
Nebeneffekt: Schon würde auch nur noch halb soviele Mails aus der Watchlist kommen.

na das ist ja mal ne intelligente Idee. Wie legst Du dann einen TB zum Beispiel in einen eigenen Cache? Per Found-Log? Wie tauschst Du zum Beispiel einen TB in einem TB-Hotel gegen einen anderen, dem Du mehr helfen kannst? Auch bei jedem Besuch per Found-Log?
 

radioscout

Geoking
Logmöglichkeit nur, wenn der TB in einen anderen Cache gelegt wird (in dem er vor z.B. 5 Logs noch nicht gelegen hat).
 

TKKR

Geoguru
goldensurfer schrieb:
na das ist ja mal ne intelligente Idee. Wie legst Du dann einen TB zum Beispiel in einen eigenen Cache? Per Found-Log? Wie tauschst Du zum Beispiel einen TB in einem TB-Hotel gegen einen anderen, dem Du mehr helfen kannst? Auch bei jedem Besuch per Found-Log?
Beide Varianten nutze ich (fast) nicht und würde sie nicht vermissen.
 

Cornix

Geowizard
Ihr hinkt der Entwicklung ziemlich hinterher, Leute. Demnächst soll es sogar eine zusätzliche TB-Aktion ('Spotted') geben für Cacher, die einen TB zwar gesehen, aber nicht transportiert haben. :shock:

Dafür gibt's natürlich einen Punkt bei den TB-/Geocoin-Orden.

Cornix
 

Kromi

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Wie tauschst Du zum Beispiel einen TB in einem TB-Hotel gegen einen anderen, dem Du mehr helfen kannst? Auch bei jedem Besuch per Found-Log?
Ja. Ist nicht sonderlich kompliziert. ;-)

Munter geloggt...

Grüße...Kromi
 

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Logmöglichkeit nur, wenn der TB in einen anderen Cache gelegt wird (in dem er vor z.B. 5 Logs noch nicht gelegen hat).

Wenn wirklich jemand alle deine Vorschläge umsetzen würde, würde Geocaching mindestens so kompliziert wie ne Steuererklärung. Warum wünschst du dir für jeden Sch... eine Vorschrift? Ich finde bei gc.com jetzt schon vieles erheblich zu engstirnig und du hörst nicht auf nach noch mehr und noch komplizierteren Regeln zu betteln. Aber das scheint nun mal der aktuelle Zeitgeist zu sein, alles und jedes zu regeln und in feste Bahnen zu zwingen. Die Politik machts uns vor, wo ein kleiner Kreis der "Auserwählten" meint zu wissen, was für uns alle das beste ist. Weg mit dem mündigen, vernunftbegabten Bürger, wir brauchen Regeln, Vorschriften und Verbote wo immer es geht, bis wir uns nicht mehr rühren können :(

Tiger
 

familysearch

Geomaster
Obwohl ich das grabben von tbs und coins nicht im Sinne des Spiels halte,
ist es noch hundertmal sinnvoller, als das virtuelle Reisen von virtuellen coins, bei denen weder der cacher noch die coin reist, sondern nur eine Zahlenkombination im Internet.

Allerdings frage ich mich, worin Jeremy das Problem genau sieht.
Entsteht zu viel Server-Traffic, oder werden zu wenig coins verkauft?

MfG
familysearch
 

B44

Geocacher
familysearch schrieb:
...Allerdings frage ich mich, worin Jeremy das Problem genau sieht.
Entsteht zu viel Server-Traffic, oder werden zu wenig coins verkauft?...

Es geht um Traffic, Serverüberlastung, dass Seiten dadurch nicht abrufbar werden und auch um die Idee des Cachens.
Coins werden schließlich bewusst knapp gehalten, es könnten mehr verkauft werden.

Ich finde, trotzdem soll doch jeder seinen Spaß haben und auch mal Codes knobeln, der ist eh vorbei, wenn du jedes Symbol hast.
 

wutzebear

Geoguru
B44 schrieb:
Coins werden schließlich bewusst knapp gehalten, es könnten mehr verkauft werden.
Ich habe eher den Eindruck, dass es heute deutlich mehr TBs gibt als früher (Coins mal zu den TBs dazugerechnet, die gab es ja vor 3 Jahren noch nicht). Inzwischen kannst Du TBs in Holland wie auch in Deutschland bekommen, außerdem noch alle möglichen regionalen Coins per Selbstimport, Deutsche auch direkt. Die TBs (und Coins) kommen doch für Groundspeak ziemlich dicht an die Lizenz zum Gelddrucken heran. Es ist inzwischen sogar möglich, sich eigene von Groundspeak lizenzierte Coins prägen zu lassen. Und da sollen die bewusst knapp gehalten werden?
 

Cornix

Geowizard
B44 schrieb:
Es geht um Traffic, Serverüberlastung, dass Seiten dadurch nicht abrufbar werden und auch um die Idee des Cachens..
Der Meister hat sich im blauen Forum dazu geäussert:

Jeremy schrieb:
Who said anything about server issues? This is a social one not a technical one.
...
Posting that a travel bug is in a cache when it is not is bad. It makes people go out and try to find the travel bug that isn't there. It's irresponsible and abusive.

Ausserdem gab es Beschwerden von Leuten, deren Mailbox vor lauter TB-Fakelogs übergequollen ist.

Cornix
 

Roli_29

Geocacher
Jetzt hätte ich mal eine Frage:

Ich habe mir auch einige Coins zugelegt. Das war teilweise leider nicht ganz günstig (habe mich bei ebay wieder zu einigen "Gebotskämpfen" hinreissen lassen).
Die Coins will ich jetzt aber nur als Kopie auf Reise schicken, da sie mir doch zu teuer waren um nachher geklaut oder verloren gegangen zu werden.

Ist das okay, wenn ich die Coins abfotografiere und als Kopie (einlaminierten Coinausdruck + Goalzettel) auf Reisen schicke? Oder lieber sein lassen?

Sind das dann auch virtuelle Coins, wenn es nicht die orginal Coins sind?

Gruß Roland
 

Cornix

Geowizard
Roli_29 schrieb:
Ist das okay, wenn ich die Coins abfotografiere und als Kopie (einlaminierten Coinausdruck + Goalzettel) auf Reisen schicke?

Das ist laut Moderator des blauen TB Forums zulässig:

Im sure this is ok but wanted to throw it out there anyways. You make a copy of a geocoin have it laminated send it out that way. Sure this is ok but like I said just throwing it out there.

Yes, it's allowable.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=115900&view=findpost&p=1883712

Cornix
 

familysearch

Geomaster
Roli_29 schrieb:
Ist das okay, wenn ich die Coins abfotografiere und als Kopie (einlaminierten Coinausdruck + Goalzettel) auf Reisen schicke? Oder lieber sein lassen?
Gruß Roland

Wenn das Sitte wird, wirst Du auch kaum jemals eine echte coin zu Gesicht bekommen.
Ich wäre enttäuscht, wenn ich eine coin im cache erwartete, und nur eine laminierte Kopie vorfände, du nicht?

Wenn echte coins den Ruf bekommen, sowieso geklaut zu werden, ist Jeremys Geschäft mit coins gestorben. Vielleicht sollte er sich mal zu dem Problem des Verschwinden von coins äüßern.

Also Frage: Soll man noch coin kaufen, wo sowieso alle aus caches geklaut werden?

MfG
familysearch
 

Jhary

Geocacher
Ist das gleiche wie mit den TB´s man zahlt und irgendeiner schnapt sich das dann fürs regal als trophae. Wenn die teile billiger wären und auch häufiger würden nicht jeder Coin, der frei gelassen wird, in irgendeiner sammlung vor sich hin rosten.
 
Oben