• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Damit keine Langeweile aufkommt: Malen nach Zahlen

Tut mir leid, das ihr das so seht, ich lasse den Cachelog aber nur gelten, wenn alle Stationen durchgelaufen worden sind.
Falls das jemand nicht einsehen will und sich nicht an den Sinn des Caches halten will dann geh ihn nicht suchen. Der Cache ist vor allem zum Spass da und nicht nur für die Statistik. Falls noch jemand den Cache logt ohne ihn durchlaufen zu haben muss ich das Ziel verlegen.
 

webby

Geocacher
Jan schrieb:
Tut mir leid, das ihr das so seht, ich lasse den Cachelog aber nur gelten, wenn alle Stationen durchgelaufen worden sind.
Falls das jemand nicht einsehen will und sich nicht an den Sinn des Caches halten will dann geh ihn nicht suchen. Der Cache ist vor allem zum Spass da und nicht nur für die Statistik. Falls noch jemand den Cache logt ohne ihn durchlaufen zu haben muss ich das Ziel verlegen.


*****KOPFSCHÜTTEL*******
 

Fenriswolf

Geocacher
Jan schrieb:
Tut mir leid, das ihr das so seht, ich lasse den Cachelog aber nur gelten, wenn alle Stationen durchgelaufen worden sind.
Falls das jemand nicht einsehen will und sich nicht an den Sinn des Caches halten will dann geh ihn nicht suchen. Der Cache ist vor allem zum Spass da und nicht nur für die Statistik. Falls noch jemand den Cache logt ohne ihn durchlaufen zu haben muss ich das Ziel verlegen.

OK, wenn Du meinst. The Owner makes the rules. Also auch der zweite Eintrag und die Note dazu gelöscht....

Zum Thema Statistik:
- LOG-Eintrag Fenriswolf zum Cache "Dachschaden in Linden" : DELETED
- LOG-Eintrag Fenriswolf zum Cache "Seeräubercache, das X markiert die Stelle" : DELETED

Damit keine falschen Meinungen aufkommen: diese habe ich selbst gelöscht und nicht der Owner. Diese Punkte werden für meine Statistik nicht benötigt.

Jan, unterstell mir bitte nicht, dass ich nur für die Statistik cache. Ich habe zwar einige Founds, aber der Spass steht im Vordergrund.
Bei Deinen weiteren Caches und dem Umgang mit anderen Cachern wünsche ich Dir ein glücklicheres Händchen als in diesem Fall.

Für weitere Beiträge: *******PLONK*******
 

spooky

Geocacher
Habs gestern im Getränkemarkt gesehen, Herrenhäuser ist das Pferd wenn ich mich nicht verguckt habe. Ich würde sagen Du legst Start und Ziel nochmal neu und verrätst ob sich an den Stationen wirklich neue Koordinaten befinden, denn nur anhand von Bild und ungefährer Angabe ists etwas blöde. Hieße im schlechtesten Fall wieder nach Hause zur Ortssuche.
 

micmar

Geocacher
Jan schrieb:
... Der Cache ist vor allem zum Spass da und nicht nur für die Statistik.

Na, da haben bisher wohl nur die (zweifelhaft) Spaß gehabt, die diese Geschicht hier mitverfolgt haben und nicht die Stationen aufgesucht haben.

Jan schrieb:
... Falls das jemand nicht einsehen will und sich nicht an den Sinn des Caches halten will dann geh ihn nicht suchen...
Falls noch jemand den Cache logt ohne ihn durchlaufen zu haben muss ich das Ziel verlegen.

Diesen Vorschlägen ist nichts hinzuzufügen! Mal sehen, ob das auch umgesetzt wird.

Michael
 

pom

Geoguru
Jan schrieb:
Tut mir leid, das ihr das so seht, ich lasse den Cachelog aber nur gelten, wenn alle Stationen durchgelaufen worden sind.
Falls das jemand nicht einsehen will und sich nicht an den Sinn des Caches halten will dann geh ihn nicht suchen. Der Cache ist vor allem zum Spass da und nicht nur für die Statistik. Falls noch jemand den Cache logt ohne ihn durchlaufen zu haben muss ich das Ziel verlegen.

Wenn wir die ganze Tour ablaufen sollen, gib nicht gleich das ziel als KO an.
Warum muss der Wolf Deinen Fehler ausbaden?

Ahoi,
Pom
 

Fenriswolf

Geocacher
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was mit dem Logeintrag passiert...

Ich hoffe Webby, Du hast auch fleißig die Punkte markiert und das Gebilde dann regelkonform verschickt?
 

webby

Geocacher
Fenriswolf schrieb:
Ich hoffe Webby, Du hast auch fleißig die Punkte markiert und das Gebilde dann regelkonform verschickt?

Das ist mein Cachergeheimnis :roll: , aber ich habe ja das Final gefunden :D und da war nichts zum malen :cry: hatte sogar Buntstifte dabei.

Webby
 
Hi Leute...hab sehr amüsiert eure Beiträge gelesen....aber sagt mal...so als unbeteiligte...ist es in der Weihnachtszeit nicht irgendwie möglich sich auf etwas zu einigen? :cry:

Ich meine letztenendes soll das alles doch Spaß machen...ich bin der Meinung der Owner hat (für ihn leider dumm gelaufen) einen Fehler gemacht wofür die, die das Final gefunden haben wirklich nicht bestraft werden sollten, zumal ich denke dass jeder Owner dafür verantwortlich ist alles noch einmal zu prüfen bevor er den Cach freigibt....

Mein Vorschlag als "Neuling" und Verfechterin der Weihnachtszeit wäre ja folgender:

Die Logs der bisherigen Finder bleiben bestehen und für weitere Anläufe werden die KOs des Finals einfach geändert...

Ich denke so hat "jeder" seinen inneren Frieden wieder und keine Seite wurde wirklich benachteiligt...

Manchmal muss man seine Fehler halt akzeptieren und das beste draus machen...außerdem bleibt denen die das Final nun schon gefunden haben der Spaß genommen den eigentlichen Sinn des Caches zu entdecken und "Malen nach Zahlen" wirklich auszuführen...wer weiß, mit geänderten KOs versucht es der ein oder andere vielleicht ja dann nochmal richtig :wink:

Nun hoffe ich dass sich KEINER auf den Schlips getreten fühlt... :!:

Wünsche allen noch eine besinnliche Adventszeit!!!!

Liebhabhasi
 

Fenriswolf

Geocacher
Liebhabhasi&Moeppel schrieb:
...ich bin der Meinung der Owner hat (für ihn leider dumm gelaufen) einen Fehler gemacht,,,
Stimmt, dass ist für einen Cache, der mit soviel Arbeit verbunden ist und über 52 Stationen verfügt (diese Nummer stand auf dem Logzettel) wirklich äußerst bedauerlich....
Aber Fehler sind hier schon fast jedem unterlaufen, ist halt menschlich!

Liebhabhasi&Moeppel schrieb:
die das Final gefunden haben wirklich nicht bestraft werden sollten

Auch das stimmt. Die Verwechslung ist zwar ärgerlich, aber nicht die Schuld der ersten Finder.

Liebhabhasi&Moeppel schrieb:
ich denke dass jeder Owner dafür verantwortlich ist alles noch einmal zu prüfen bevor er den Cach freigibt....

Das wäre bei einem Cache mit derart vielen Stationen dringend anzuraten gewesen. Betatester finden sich immer in Hannover.

Liebhabhasi&Moeppel schrieb:
Mein Vorschlag als "Neuling" und Verfechterin der Weihnachtszeit wäre ja folgender:
Die Logs der bisherigen Finder bleiben bestehen und für weitere Anläufe werden die KOs des Finals einfach geändert...

Das wäre eigentlich der einzig gangbare Weg gewesen, auf den ich die ganze Zeit gewartet habe. Zähneknirschend wird den ersten Logs zugestimmt, alle hätten einmal herzhaft über diesen Fehler gelacht und anschließend wären die Koordinaten geändert worden.
Es ist ja auch wirklich ein wenig komisch: die Final-KO`s werden in der ersten Beschreibung veröffentlicht.... :oops: :lol:

Liebhabhasi&Moeppel schrieb:
Ich denke so hat "jeder" seinen inneren Frieden wieder und keine Seite wurde wirklich benachteiligt...

Auch hier wird wieder uneingeschränkt zugestimmt. Doch leider wurde bislang harsch zurückgeschossen, Einträge gelöscht und Statistik-Treiberei vorgeworfen. Das ist nicht schön, sondern ärgerlich. :x
Deswegen habe ich auch meine Found-Logs bei den anderen Caches des Owners gelöscht.
Wir warten mal ab, wie der Owner reagiert. Insbesondere nach Webby`s Found-Log (der komischerweise immer noch Bestand hat!).

Ansonsten bin ich immer für einen Kompromiß zu haben; ich mag es bloss überhaupt nicht, wenn ich derart angegriffen werde...

Liebhabhasi&Moeppel schrieb:
Wünsche allen noch eine besinnliche Adventszeit!!!!

Dito ... und lasst Euch reich beschenken :wink:
 

pom

Geoguru
Jan, hast Du Dich eigentlich schon von der Idee verabschiedet, dass irgendjemand den gesamten Trail abfährt?
Tu es, dann trifft Dich die Erkenntnis nicht ganz so hart!
KEINER wird Dir die Zeichnung vorlegen. Jeder, der den Cache loggt, hat entweder noch das alte Listing irgendwo gespeichert oder kennt jemanden, der die Final-KOs hat.

Kein anderer wird ihn finden.

Wenn es tatsächlich ist, wie FeWo schreibt: 52 Stationen ohne einen Hinweis auf die unendliche Länge des Trails sind ein Hohn.

Genau so die Spoilerbilder. Alle Bilder zeigen einen Ausschnitt eines kahlen Waldes. Dass der Empfang dort schlechter sein soll als an Station 2, ist unglaublich. Schlechten GPS-Empfang gibt es zum Beispiel in den Häuserschluchten der Stadt, nicht im Winterwald.

Dass irgendjemand einen Hinweis an Station 2 finden soll ohne Hint, ist auch unglaublich.
DORT sind miese KOs. Bevor ich mich beim Hin- und Herrennen von Autos oder Strabs überfahren lasse oder mich vom türkischen Budenbesitzer Messer machen lasse, lasse ich den Cache lieber liegen.
 
A

Anonymous

Guest
Jan schrieb:
Tut mir leid, das ihr das so seht, ich lasse den Cachelog aber nur gelten, wenn alle Stationen durchgelaufen worden sind.

Dann solltest du das in die Cachebeschreibung aufnehmen - da steht nur, dass der erste, der dir die Zeichnung schickt einen Preis bekommt, aber nicht, dass du das als Logbedingung stellst.

Vielleicht solltest du doch mal über die verschiedenen angebotenen Möglichkeiten zur Änderung des Caches nachdenken.

Bis denne,
Dieter
 
Tipp für Station 2: Edding an Lanternenpfahl in 2m Höhe; Südecke.
Empfang beim Erstellen war relativ gut. 7m Ungenauigkeit.

Das Ende des Caches wird von mir überarbeitet und dann wieder freigegeben.
 
Jan schrieb:
Das Ende des Caches wird von mir überarbeitet.
Gib dir bitte keine Mühe mehr Jan, das Ende dieses Cacheversuches ist absehbar und besiegelt. Sofern du auch nur einen Funken Lindener Restintelligenz besitzen solltest, orientiere dich einfach an den obigen gut gemeinten Postings (vor allem an denen aus Linden, Garbsen und deiner weiteren näheren Umgebung), da du dich mit diesem Werk landesweit bereits mehr als zum Gespött der Szene gemacht hast.
Gruss
Thomas
 

pom

Geoguru
Jan schrieb:
Tipp für Station 2: Edding an Lanternenpfahl in 2m Höhe; Südecke.
Empfang beim Erstellen war relativ gut. 7m Ungenauigkeit.

Das Problem ist halt, dass man beim Einmessen die KOs mittelt. das heißt, das GPSr rechnet -je nach Empfangslage- einige Minuten und interpoliert die vermutete Position aus diesen Messungen. Meistens sind die auch unter Bedingungen wie in Linden oder der Nordsatdt recht genau, weil die Messungen weit ab "vom Schuss" so ganz gut relativiert werden. Lässt Du das GPSr einige Minuten still an ein und demselben Platz liegen, ist das Ergebnis ähnlich.

Der Sucher kommt aber an und bewegt sich bei der Suche. Dadurch ist seine Chance bei Bedingungen an Stationen wie der zweiten nahezu null, die "irrsinnigen" Berechnungen einige Meter abseits kann das GPSr des Suchers nicht wirklich kompensieren: Ein Schritt weiter und das Gerätchen hat mit neuen, unvorhergesehenen Reflektionen, Beugungen und Brechungen der Wellen zu tun.

Leg aber bitte wieder einen Cache!
Der Seeräubercache und der Dachschaden sind feine Dinger.

Ahoi,
Pom
 

°

Geocacher
Ich unarchiviere jetzt wieder die bisherigen Found It Logs. Wenn es wirre Regeln gibt die man erfüllen muss, um ein "Found It" zu loggen dann soll das bitte auch in der Beschreibung auftauchen.

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit.

Die Logs können auch nicht mehr gelöscht werden.
 

Fenriswolf

Geocacher
° schrieb:
Ich unarchiviere jetzt wieder die bisherigen Found It Logs. Wenn es wirre Regeln gibt die man erfüllen muss, um ein "Found It" zu loggen dann soll das bitte auch in der Beschreibung auftauchen.

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit.

Die Logs können auch nicht mehr gelöscht werden.

Schönen Dank für diese wirklich nette Geste, die aber nach meiner Erwartung eigentlich vom Owner hätte kommen müssen.
Doch dieser scheint wirklich belehrungsresistent zu sein: Tipps, Vorschläge, Hinweise etc. werden nicht im geringsten beachtet.
Ich gehe daher davon aus, dass der Owner immer noch auf seine bisherige Meinung pocht und die Sache auch nicht anders sehen will.
Ergo denkt er wahrscheinlich noch immer, dass ich ausschließlich für die Statistik cache. Daher werde ich meinen reaktivierten Found-Log selbst löschen.
Wenn der Owner sich in irgendeiner Weise doch mal bekehren läßt, kann man ruhig noch einmal darüber reden. Natürlich auch über den Text des First Found`s.
 
Oben