• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

HowC

Geomaster
naja, aber ok... wenn ich einen Tradi suche und im umkreis von 10 Metern ist eine Brücke, und das Terrain ist größer als 1........

wo wird er dann wohl sein?
 

cahhi

Geowizard
Wenn ein Hint also nicht notwendig ist, kann man ihn so gestalten, dass er vor Ort unbrauchbar ist? Nö. Ein Hint soll eigentlich. vor Ort helfen, wenn man sonst nichts findet. Und wenn so eine Hilfe überflüssig ist, dann lässt man ihn halt weg. Für einen Tradi ein Hinweis, der ggfs. Zu einer zweiten Anreise zwingt, weil man keine Zusatzausrüstung dabei hat, hilft vielen nicht. Alles was man benötigt, sollte im Listing stehen.
 

8812

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Na Klasse... es gibt also tatsächlich doch noch lernfähige Leute.
Hätte ich nicht erwartet....
Allerdings auch erst nach einem deftigen Log und dessen Löschung.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frohes Jagen
 

Heliklaus

Geocacher
vor einiger Zeit hatte ich hier auch berichtet das der Owner als Hint ein Rätsel schrieb. Wenige Tage nach meinem Eintrag als DF und meines schriftlichen Unmutes hat der Owner den Hint geändert. Es geht doch ;)
Mich hat nur geärgert das ich erst dem Owner schreiben muste um ihm zu erklären für was der Hint ist. :/
 

HiPfo

Geomaster
Team Shark Attack schrieb:
Finde den Tipp Ok, auf die Gruppe wäre ich auch ohne Google gekommen, im Listing steht noch der Hinweis "Bridge", also ist "Under the Bridge" zu suchen. Kann ja schon mal ganz nützlich sein :D
Einen Hint mit ähnlicher Idee gibt es auch bei GC138HK, nur dass dort ein Stück aus dem Refrain verwendet wurde... auch nicht sofort für jeden ersichtlich... vor allem, weil es dort zuvor keinerlei Hinweis auf RHCP gibt. :D
 

Eastpak1984

Geoguru
Jepp. Macht den Cache nicht leichter, verwirrt eher.

Hab mich heute wieder über 2 Caches mit "Stift mitbringen" im Hint geärgert.... das hilft ja wirklich gut weiter :kopfwand:
 

nocava

Geocacher
http://coord.info/GC2JJ22 Hint: Bitte den Cache immer wieder an der selben Stelle verstecken!
DANKE!

Erst mal müsste man das Döschen finden!
 

BBastian

Geocacher
Huhu.

Da steht man in einem, zugegebenermaßen nicht dicht aber dennoch gut bewachsenen, Wäldchen und sucht einen Micro. Rund um die Koordinaten kommen ein gutes Dutzend Bäume, ebenso viele Wurzelwerke, Löchlein und Ritzen in Frage; die Hälfte davon in netter und schon gut durchwühlter bzw. platt getrampelter Hanglage.
Und weil man ja noch etwas anderes vorhat, entschließt man sich nach ausführlicher Suche zu zweit, den Hint zu entschlüsseln: GC1Q8TY (nz shßr rvarf onhzrf)

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Bastian


...den Hinweis auf dieses Thema wollte der Owner natürlich nicht lesen. Musste ich löschen.
 

Guido-30

Geowizard
BBastian schrieb:
...(nz shßr rvarf onhzrf)
Na dann fallen wenigstens die vielen anderen Versteckmöglichkeiten weg. :lachtot:

BBastian schrieb:
...den Hinweis auf dieses Thema wollte der Owner natürlich nicht lesen. Musste ich löschen.
Auch noch beratungsresistent?!
Wenn da aber der halbe Wald schon umgegraben wurde, sollte man vielleicht mal über einen NM- oder SBA-Log nachdenken.
 

BBastian

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Hätte ich drin gelassen. Will er ihn raus haben, soll er [...] die Note selbst löschen.
Hätte ich auch gerne gemacht. Aber manchmal ist es einfach besser, den Weg des geringeren Widerstandes zu gehen. Auf einen Wettstreit gemäß dem Motto "Kann man schneller neu loggen als löschen?" kann ich jedenfalls getrost verzichten.

Grüße
Bastian
 

Bambi1707

Geonewbie
Nun, da hier so viel Schwachsinn und Unwahrheiten geschrieben werden, möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.
Definition Geocaching: VERSTECKEN und SUCHEN sogenannter Cache.
Der Cache GC1Q8TY ist momentan 197-mal gefunden worden und hat 24 DNF’s, bei einer D-Wertung von 2,5 Sternen.
In zahlreichen Logs ist die Bemerkung (oder auch sinngemäß) „dank genauer Koordinaten schnell gefunden“ vorhanden.
Lege ich hier, trotz allem, eine Ungenauigkeit von 6 Meter zugrunde,
kommen hier max. 5 Bäumchen in Betracht, an denen der Cache liegt oder liegen könnte.
Cacher wie BBastian und sein Kumpel kaktuskoeln, die die Natur und somit die Bepflanzung und Befestigung der Halde dermaßen missachten, rühmen sich noch damit den direkten Weg (Luftlinie) genommen zu haben.
Dass gerade SIE es sind, die somit Spuren am Hang hinterlassen, kommt den Beiden wohl nicht in den Sinn.
Ich weiß zwar nicht, ob es auch ein Forum für Verletzungen der Natur gibt, wenn ja, dann haben die Beiden mit Sicherheit einen Platz in diesem verdient.
Ich überlege mir aber noch den bisherigen Hint, am Fuße eines Baumes, zu erweitern.
Der könnte dann so lauten: Ist mit einer Plakette gezeichnet, die den Kölner Dom zeigt.
So, das musste raus.
Einen schönen Abend noch wünscht Klaus
 

radioscout

Geoking
Bambi1707 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob es auch ein Forum für Verletzungen der Natur gibt,
Ja. Es passt unter "Naturschutz" und evtl. auch "Jagd und Forst".

Bambi1707 schrieb:
Ich überlege mir aber noch den bisherigen Hint, am Fuße eines Baumes, zu erweitern.
Der könnte dann so lauten: Ist mit einer Plakette gezeichnet, die den Kölner Dom zeigt.
Festgeschraubt oder genagelt? Dann kannst Du den Cache dort auch erwähnen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Bambi1707 schrieb:
Der könnte dann so lauten: Ist mit einer Plakette gezeichnet, die den Kölner Dom zeigt.

Evtl. liegts ja an mir, aber damit wüsste ich nichts anzufangen.

Ohne Attribute und ohne Add. Waypoints wie einer Parkempfehlung gibts du den Cachern auch keinerlei Infos an die Hand, also sollte man sich da nicht allzu laut beschweren, wenn einer von der falschen Seite kommt, das Listing falsch deutet, etc.
 

Dingo01

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
...Ohne Attribute und ohne Add. Waypoints wie einer Parkempfehlung gibts du den Cachern auch keinerlei Infos an die Hand...
Na ja, ich weiss nicht.
Ein wenig eigene Vorbereitung cacherseitig sollte doch auch dazu gehören - oder? Einfach blind losrennen kann jeder, aber das scheint ja mittlerweile Mode zu werden. Ach so... ich vergaß: natürlich sind die GPS-Koordinaten stets auf den Meter genau :lachtot: , falls nicht: auch meckern, notfalls über "mangelhafte" Hints....

Wenn ich (altmodisch wie ich bin) eine Cache-Tour plane, schaue ich mir auch die Landkarten des betreffenden Gebietes an...
Und wenn man sich z.B. die OpenstreetMap für den hier kritisierten Cache anschaut, kann man nicht mehr sooo viel falsch machen (http://www.openstreetmap.org/?mlat=51.48265&mlon=6.87965&zoom=17) - dann gibt es kaum noch einen Grund, "von der falschen Seite zu kommen".
Just my two Pence.

BTW:
1.) natürlich habe ich die OpenStreetMap auch auf meinem Navi... kann also auch "unterwegens" nachschauen :D
2.) viele der hier bisher genannten "...den Sinn nicht verstanden?" - Beispiele sind wirklich .... öööhm :motz: ... aber, nicht immer...
 
Oben