• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Phase 5 und weitere "gespoilert"

Maacher

Geocacher
Nur kurz hierzu "unter uns": Es war vielleicht nicht ganz so clever den Hintergrund des Schildes in diesem Kontext zu spoilern, noch dazu ohne vorher mal mit Betroffenen (u.a. mir) zu reden, denn das lesen jetzt auch sehr viele Unbedarfte aus dem Ort. Nichts spricht meiner Meinung nach grundsätzlich gegen einen solchen Artikel, aber nun steht da was von Klettern mit Ausrüstung am Felsen (einem NSG!), um einen Geocache zu finden. Fakt ist: Wenn da jemand am Fels mit Ausrüstung klettert, dann ganz bestimmt nicht, weil er einen Geocache sucht! Ob ich das nun wieder gerade rücken kann und will wird sich zeigen ...
 
Naja...immerhin hat er Geocaching richtig geschrieben und spricht es auch richtig aus....seit diesem "Akte noch so was"-Fernsehbeitrag kann man das ja nicht erwarten.
Außerdem ist auch der Hinweis auf den Fledermausschutz ganz nett.

Der Verweis auf die Kletterausrüstung ergibt sich vermutlich durch die Logs, weil dort öfter mal von Klettern die Rede ist.

PS: Tempel Herrloch....das sch...teil. Beim Versuch das ganze zu bewältigen ist mir vor nem halben Jahr meine Taschenlampe in eine Felsspalte in der Höhle (ganz am Anfang!!!) gestürzt. Also hab ich mit zollstock, klebeband und magnet ne verlängerung gebaut, mit der es mir nach einer halben stunde gelang die lampe wieder zu kriegen. Funktioniert immer noch einwandfrei.:)
Cache übrigens nicht gefunden. Zu meiner (übrigens vollkommend überflüssigen Selbst-) Rechtfertigung: haben ich und meine Mitcacher damals die Warnung überinterpretiert und sind nicht annäherend weit genug rein.

PS2: Tempel "Herrenloch" find ich übrigens besser:) Hat so was im Sinne von Bauernaufstand...."das Loch in das man die Herren reinwirft".
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Derzeit steht es ziemlich auf der Kippe, ob dieser Cache nochmal aufgemacht wird. Dazu stehe ich bereits in Kontakt mit jemandem, der wohl über diesen Artikel aufmerksam wurde ... Wenn es ganz dumm kommt wird das der erste in einer Reihe von vielen sein ...

Eigentlich heißt es ja sogar "Tempelherrloch", denn auch laut Volksmund waren dort ja sogar die Tempelritter ...
 
Oben