• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

projecter

Geoguru
Hallo MaddIN,
hab' gerade festgestellt, dass ein "needs Maintenance"-Log mit GcBBCode nicht möglich ist. Hier scheint ein Bug drinzustecken. :???:
 

Eastpak1984

Geoguru
Wie äußert sich das? Da man mit NM-Logs schlecht rumtesten kann, wären hier ein paar Infos gut, wenn du eh grad am loggen bist.
(Screenshot oder so)
 

projecter

Geoguru
Wenn der NM-Logtext geschrieben ist und auf submit geklickt wird, kommt die bekannte abfrage ob ich das wirklich will Yes/no nach dem Klick auf Yes kommt der Textgenerator erneut jedoch in veränderter Form und fordert auf einen Text einzugeben. (*required). geht amn ins Listing, ist das rote Kreuz vorhanden, aber bei den Logs steht nix. Leider kann ich keine screenshots mehr machen, da bei dem Cache jetzt bereits ein NM - Log existiert und ein weiterer nicht möglich ist. Du kannst aber gerne bei einem meiner Caches ein NM testen z. B.hier GC1BTE6 Ich kann das hinterher ja wieder bereinigen :roll:
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Leider wurden die Signal-Smileys nicht repariert :/


Leider kann ich daran garnichts ändern - das liegt zu 100% an Groundspeak. Was mir aber aufgefallen ist, dass meine Smilies innerhalb von Logs für Geocaches sehr gut funktionieren. Es scheint also nur ein Bug bei Trackables zu sein.


Zu den NM-Logs. Ich habe das schon einmal versucht zu korrigieren aber leider ohne Erfolg. Bitte stellt einfach vor so einem Log Greasemonkey ab und anschließend wieder an. Dann sollte das auch damit klappen.

Martin
 

shen

Geocacher
Ich habe nochmal tief in die Kiste gegriffen, um das Thema "Durchnummierung in der Karte" auszugraben ... das vermisse ich immer noch schmerzlich:

madd.in schrieb:
shen schrieb:
Danke für's Update, insbesondere die Funktion zur Durchnummerierung der Caches ist super, habe ich dies doch vorher händisch gemacht. Aber: Bitte bitte auch eine Option in die Karte einbauen, diese Nummer beim Cache direkt mit anzuzeigen (so wie den GC-Code und Cache-Namen), denn das müsste ich sonst nachwievor per Hand nachtragen.
Ein Kartenupdate ist schon in Arbeit (Demo: http://gctour.madd.in/map/show3.php?crc=1a854fe1&maptype=Karte&upload=1 ) - das Update wird dann auch getrennt von GcTour eingespielt und steht damit ohne neue GcTour Version zur verfügung.

Wie ist denn da der aktuelle Status, dürfen wir da noch hoffen!? Nicht dass ich drängen wollte, aber die Tage werden wieder länger und die cpd (cahes per day) immer mehr :)

Gruß
Stefan
 
OP
M

madd.in

Geocacher
shen schrieb:
Ich habe nochmal tief in die Kiste gegriffen, um das Thema "Durchnummierung in der Karte" auszugraben ... das vermisse ich immer noch schmerzlich
Wie ist denn da der aktuelle Status, dürfen wir da noch hoffen!? Nicht dass ich drängen wollte, aber die Tage werden wieder länger und die cpd (cahes per day) immer mehr :)

Ich verweise jetzt einfach mal auf einen Buzz Posting von mir :^^: http://www.google.com/buzz/gctour.support/5vUwgo9jYon/Ich-bin-grade-wild-am-Zusamenbauen-der-neuen

Ansonsten scheint die nächste Version bald fertig zu werden. Es brauch aber noch ein wenig Beta-Testing. Mal sehen wann ich fertig werde!

Gruß,Martin
 

adorfer

Geoguru
Mir wäre eine "Cachekarte ohne Listings" ein Wunsch.
Damit man Caches für die Tour umsortieren kann, während man im anderen Fenster die Karte sehen kann.
Klar, man kann sich "mal eben" das komplette Listing holen. Aber das dauert ja ewig bei >15 Caches und macht auch nur überflüssig Serverlast.
 

Angrentil

Geomaster
Na wenn du gerade sowieso am Kartendruck bauen bist, dann versuche ich auch nochmal folgenden Wunsch hochzuholen:

Kannst du gleich mit einbauen, dass dann gelöste Fragezeichen mit bei GC-Comment eingegebenen Final-Koords an der richtigen Stelle in der Karte gedruckt werden?

Das wär echt klasse... ich bin schon gespannt, wann die neue Version online geht. :^^:
Merci.
 
OP
M

madd.in

Geocacher
-jha- schrieb:
Mir wäre eine "Cachekarte ohne Listings" ein Wunsch.
Damit man Caches für die Tour umsortieren kann, während man im anderen Fenster die Karte sehen kann.
Klar, man kann sich "mal eben" das komplette Listing holen. Aber das dauert ja ewig bei >15 Caches und macht auch nur überflüssig Serverlast.

Ein Knopf zum erzeugen einer Karte ist in der nächsten Version schon dabei. Habe da noch ein paar Ideen, doch die werden es nicht in die nächste Version schaffen.

Angrentil schrieb:
Kannst du gleich mit einbauen, dass dann gelöste Fragezeichen mit bei GC-Comment eingegebenen Final-Koords an der richtigen Stelle in der Karte gedruckt werden?

Die Koordinaten von GCComment können nicht so einfach mit gedruckt werden. Ich habe werde aber die Möglichkeit einbauen, das GCTour einen Geocache verschieben kann. Das kommt dann auf das Selbe raus.

Gruß,Martin
 

KaHeMu

Geocacher
Hi,

die neueste Version von GCTour konnte ich zwar gerade erfolgreich installieren, aber auch nach einem Neustart des Firefox 3.6.16 werde in Minutenabständen zum Aktualisieren des Scriptes aufgefordert. Eigentlich habe ich alles wie immer gemacht, d.h. Info bestätigen, Installieren bestätigen, warten auf die Erfolgsmeldung und fertig.

Was kann da flasch gelaufen sein?

Gruß
KaHeMu
 
OP
M

madd.in

Geocacher
War ein Fehler im Updatemechanismus meinerseits. Der Fehler wurde behoben :roll: Jetzt sollte eigentlich keine weiter Update-Aufforderungen auftauchen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Frage zu GCBBCode:

Ich musste ein neues Firefox-Profil anlegen, und daher Greasemonkey und GCBBCode neu installieren.
Im alten Profil hatte ich 3 Templates gespeichert, die ich gern im neuen wieder verwenden würde.

Kann mir jemand sagen, in welcher Datei des alten Firefox-Profils diese gespeichert wurden?

Edit: Lösung durch verantwortungslose Bastelei gefunden: Inhalt wird in der prefs.js im Firefox-profil gespeichert.
 

Aldeyn

Geocacher
Wenn ich das so richtig sehe, hat das letzte Update der Webseite das Script mal wieder ein wenig "lahmgelegt". Bei mir erscheinen die Daten meiner Tour nämlich gaaaanz oben und schieben den eigentlichen Content runter.
 
Oben