• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachkoordinaten zuordnen?

anmadana

Geocacher
Hallo
In meinem gebraucht gekauften garmin sind ganz viele Caches noch gespeichert, wie kann ich herausfinden welche das sind? Gibt es eine spezielle Seite zum suchen von Koordinaten?

gruß
 

SkyTrain

Geowizard
Für welchen Zweck ? Ja nachdem wie alt die Daten sind könntest du in einen DNF laufen. Zieh dir doch am besten aktuelle Koords aufs Gerät.

Gruß SkyTrain
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sind da Wegpunkte angegeben? So wie GC12345 oder so? Dann guck mal oben rechts.
 
OP
A

anmadana

Geocacher
Da sind zwar cachedaten angegeben aber es fehlt wohl immer der letzte Buchstabe
sind halt immer die koordinaten von N und W.
Das Gerät ist noch nicht sehr alt knapp ein halbes jahr
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst um eine Koordinate Caches suchen lassen. Der um den es geht dürfte dann gaaaaanz dicht dran sein.
http://www.geocaching.com/seek/default.aspx
Ähh, N und W, also aus USA das Ding? Was für ein Garmin ist das, kannst die Punkte runterladen?
 
OP
A

anmadana

Geocacher
Nicht N und W
sondern N und E
hatte mich verschrieben sorry
alo ist ein Garmin etrex H
kann ich die daten auch vom garmin wieder auf den rechner laden?
gruß
 

pacman10

Geocacher
Benutzt du eventuell "Map source" ? Die Software wird bei Garmin-Geräten immer mitgeliefert. (glaub ich) Mit dieser Anwendung kannst du alle Daten
wie Tracks ,Routen und Wegpunkte (eben deine Caches) vom Garmin auf den Rechner übertragen und auf der Karte darstellen lassen. Ansonsten sollte das ganze auch mit "Google Earth" funktionieren (installierte Treiber vorrausgesetzt)

Gruß pm
 
Oben