• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bleistiftspitzer im Geocache (war: getauscht?)

nebbiolo

Geocacher
Hallo

Bereits zum zweiten mal wurde aus einem meiner Caches der Bleistiftspitzer durch einen anderen Gegenstand getauscht. Muss ich den speziell markieren, oder braucht es heute mit den vielen Mikro und Nano's gar kein Schreibzeug - und schon gar kein Spitzer mehr?

Sonnige Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo
 

rs-sepl

Geowizard
Eben. Ich habe noch nie eine anderen Stift als meinen eigenen genommen. Das mit dem Spitzer ist sicher nett gemeint, aber leider nicht dauerhaft.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Früher als Geocaches noch aufwendiger waren gehörte das dazu. Heute wo alle nur TFTC kritzeln und stempeln bracuht man das wohl nciht mehr.
 
OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Den Ratschlag betreffend Spitzer habe ich von:
http://www.geocaching.de/index.php?id=42#c12

OK, den werde ich in Zukunft weglassen ... wie ist es mit dem Schreibzeug?
 

Ralfbert

Geoking
Ich finde das mit dem Spitzer sehr nett, mach doch einen laminierten Zettel rein mit "Spitzer bitte drinnen lassen" und erwaehne das auch noch mal in Deiner Cachebeschreibung. (Obwohl die ja heutzutage auch kaum gelesen werden) Vieleicht findest Du einen Spitzer den Du irgendwie befestigen kannst, kleines Ketchen, Nylonfaden.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich würd in den Cache einen Bleistift legen, aber keinen Spitzer. Nen Taschenmesser wird der ein oder andere hoffentlich dabei haben, sollte der Stift also mal stumpf sein und gebraucht werden, kann man mit dem Messer anspitzen.

Ansonsten geh ich eigentlich davon aus, daß die Cacher einen Stift dabei haben.
 

Nojan

Geowizard
Ralfbert schrieb:
.... mach doch einen laminierten Zettel rein mit "Spitzer bitte drinnen lassen" ...
Das funktioniert nicht, habe ich auch immer gemacht, und auch in der Stashnote zusätzlich erwähnt.
Rate mal, was immer mit als erstes verschwunden ist? :???:

... Rischtisch!!! der Spitzer! :motz: :kopfwand:

Ich lege jetzt keine mehr rein, das lohnt nicht.

gruß,
Nojan
 

NelliOWL

Geocacher
Klebe ihn doch einfach mit Sekundenkleber o. äh. von innen an die Box, sodass er noch benutzt werden aber nicht entwendet werden kann. Dann fehlt nur noch der laminierte Zettel "Bitte Anspitzspäne aus der Dose entfernen" :D
Naja, im Ernst: Bleistift drin lassen, wer den benötigt, bekommt ihn evtl. auch angespitzt. Ansonsten billige Kulis reinlegen, die keiner mitnehmen würde. ;)
 

Ralfbert

Geoking
Alternativvorschlag, wenn Du noch Bleistifte eines grossen Moebelhauses zu Hause hast, nimm die und spitz sie von beiden Seiten an, du kannst auch einen Billigbleistift in drei Teile zersaegen und diese dann auf beiden Seiten anspitzen, das sollte dann auch eine Weile ausreichen die wird dann bestimmt keiner rausnehmen, naja, kann man nie wissen :)
 
Oben