• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rhein-Main Geocoin

JeeperMTJ

Geomaster
Hi,

in zwei Threads kam je die Idee mit regionalen Geocoins auf und das möchte ich gerne für Rhein-Main "triggern".

Es gibt ein Angebot dazu von Travelviking, schaut einfach mal hier: http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/ Zentrale Orga macht Sinn, denn das ist wirklich viel Arbeit. Und auch der monetäre Einsatz ist sehr überschaubar.

Gesucht werden 3-4 Geocacher, die mitmachen wollen. Ich würde dann einen Termin organisieren, damit wir über das Design und sonstige Einzelheiten sprechen können.

Wer hat Interesse!
 

georunner

Geocacher
Das ist ja hart: 5 Coins für winzige Regionen in Niedersachsen. Und eine Coin für das ganze riesige Rhein-Main-Gebiet, das sich ja bis über Südhessen und in den Taunus ausdehnt.

Warum gibts keine Coin für jedes Bundeslad? Wär doch viel gerechter. :?:
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Finde ich viel flexibler, dann findet sich jede Ecke wieder. Geocaching macht ja auch nicht an der Bundeslandgrenze halt.

BTW: Danke an Doc256 für die Rückmeldung.
 

georunner

Geocacher
Aber dann könnte es doch auch einzelne Coins für Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Odenwald und Taunus geben :). Wäre das nicht super flexibel ?
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
georunner schrieb:
Aber dann könnte es doch auch einzelne Coins für Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Odenwald und Taunus geben :). Wäre das nicht super flexibel ?

Wiesbaden: Gibt es da Cacher? :lol:

Spaß beseite, keine schlechte Idee. Man könnte Rhein-Main als Oberbegriff laufen lassen, also z.B. Geocaching Rhein-Main - Frankfurt etc., dann können sich mehrere Gruppen beteiligen. Wenn sich genug Leute finden. Durch den Oberbegriff wäre dann auch der Bezug zur Region. Nicht jeder in Flensburg und Garmisch weiss vermutlich wo der Odenwald liegt.
 

georunner

Geocacher
:oops: Hmpf, mit Wiesbaden wollte ich nur eine wichtige Stadt nennen... vielleicht sollte man zum Ersatz Mainz nehmen, da gibt's ja wohl mehr Cacher ;).
 

wolke07

Geocacher
*Meld*
Wr haben schon zwei - nein drei - Ideen für das Design. Sind allerdings ab Mittwoch für zwei Wochen ausser Landes.
Viele Gruesse,
Jutta & Frank
 

yogman

Geocacher
........ nach der Aussage über Wiesbaden muss ich einfach mitmachen - habe mich selten so über einen Beitrag gefreut wie über diesen - Alpini und Wurschtl habe ich noch nie so betroffen gesehen - Danke an den JeeperMTJ und wieder mal Grüsse uff die eebsch Seid

von Yogman aus Mainz
 

Alpini

Geomaster
Hi Yogi,
na es gibt noch mehr cacher in und um WI...(mir fallen glatt fünf ganz spontan ein und ich bin sicher ich habe den ein oder anderen vergessen).
In Mainz komme ich aber auch nur unwesentlich weiter...
Aber zurück zum Thema:
Mir ist es ziemlich schnuppe für wen und was mittlerweile Coins gemacht werden. Im Ernst: ne coin für DE reicht mir völlig und bevor wir für WI mit seinen 6 Cachern ne Coin kreieren sollten wir doch noch an Guzbach im Taunus denken...oder an Randregionen wie den Freistaat Flaschenhals .
Und in zukunft jagen wir Yogis Meenzer Karnevalscoin, oder wie soll die aussehen? Egal, ich log die Dinger eh kaum, lieber geh ich cachen.
Grüße
Alpini
 

safri

Geomaster
Kaum hat man mal ein paar Tage kein Forum gelesen, verpasst man interessante Threads.
Würde gerne bei der Nordseite des Mains mitmachen. Also mehr Region Taunus.
Oder auch Gesamtregion Rhein-Main, wenn es nur eine Münze gibt.

Gruß
Elke
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
So, nach meiner Buchhaltung waren das die Interessierten. Ich schicke das mal Olaf.

Sollen wir dann mal für die 2. Januar Woche einen gemütlichen Abend in einer Kneipe einlegen und unseren creativen Ergüssen mal freien Raum lassen?

Doc256
Wolke07
Toca
Yogman
Safri
Basel
chr2k

Viele Grüsse, Martin
 

safri

Geomaster
2. Januarwoche klingt gut, in der ersten bin ich weg.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bis bald im Wald!

Viele Grüße
Elke
 

Basel

Geocacher
Ja hätte dagegen nichts einzuwenden. Nur wäre es mir sehr lieb wenn wir des in der näheren Umgebung von Ffm machen könnten (armer Schüler = kein Auto)! Würde mich sehr freuen


Basel
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Hi,

folgender Vorschlag zum Termin / Ort:

10. Januar 2006 - 19.30 Uhr im Rüsselsheimer Brauhaus

So wie ich das sehe, dürfte das für die meisten gut zu erreichen sein.

Wenn es keinen lautstarken Protest gibt bis Ende der Woche, würde ich sagen steht der Termin.

Gruss, Martin

P.S.: Wer das Brauhaus nicht kennt: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=801e8749-9c0d-4e50-8fe0-5c30870376d2[/b]
 
OP
JeeperMTJ

JeeperMTJ

Geomaster
Hier nochmal die letzte Liste der "Präger":

Doc256 (*)
Wolke07 (*)
Toca (*)
Yogman
Safri
Basel
chr2k
JeeperMTJ

Von den ersten 3 bräuchte ich nochmal die eMail-Adresse. Am besten per gc.com oder PM an mich schicken.
 
Oben