• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Diddi schrieb:
Das mit dem "send to" Button geht bei mir nicht, da ich keins der aufgeführten Geräte besitze

nach einem Hinweis von wir kann man die GPX-Datei aus dem "sendToGPS"-Dialog auch ohne eines der Geräte herunterladen. Ein herkömmlicher Memory Stick reicht. Man braucht zwar noch das Garmin-Plugin, aber das kost ja nix. Das Plugin erkennt den MemoryStick als Gerät und speichert auf diesem unter \Garmin\gpx oder so ähnlich die gewünschte GPX-Datei ab, welche auch den Final Waypoint beinhaltet :)
 

Diddi

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
Diddi schrieb:
Das mit dem "send to" Button geht bei mir nicht, da ich keins der aufgeführten Geräte besitze

nach einem Hinweis von wir kann man die GPX-Datei aus dem "sendToGPS"-Dialog auch ohne eines der Geräte herunterladen. Ein herkömmlicher Memory Stick reicht. Man braucht zwar noch das Garmin-Plugin, aber das kost ja nix. Das Plugin erkennt den MemoryStick als Gerät und speichert auf diesem unter \Garmin\gpx oder so ähnlich die gewünschte GPX-Datei ab, welche auch den Final Waypoint beinhaltet :)


Klappt meist (manchmal kommt ein Fehler). Ist aber natürlich noch nicht die ideale Variante mit einer GPX in der ALLE Finalkoords sind ;)
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Diddi schrieb:
Klappt meist (manchmal kommt ein Fehler). Ist aber natürlich noch nicht die ideale Variante mit einer GPX in der ALLE Finalkoords sind ;)
Der Fehler ist bekannt und behoben und wird im nächsten Release nicht mehr auftreten.

Du willst alle Finalkoordinaten deiner Caches in einer GPX haben? Ist das sinnvoll? Braucht man das? Da könnte ich mir im GCComment-Menü einen weiteren "Export"-Button vorstellen, neben dem normalen "Export". Ist das, was du willst? Will das noch jemand? :)
 

Diddi

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
Diddi schrieb:
Klappt meist (manchmal kommt ein Fehler). Ist aber natürlich noch nicht die ideale Variante mit einer GPX in der ALLE Finalkoords sind ;)
Der Fehler ist bekannt und behoben und wird im nächsten Release nicht mehr auftreten.

Du willst alle Finalkoordinaten deiner Caches in einer GPX haben? Ist das sinnvoll? Braucht man das? Da könnte ich mir im GCComment-Menü einen weiteren "Export"-Button vorstellen, neben dem normalen "Export". Ist das, was du willst? Will das noch jemand? :)


Haben will :)
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Es gibt ein update mit folgenden Verbesserungen:
Code:
    * bug fix: convertDec2DMS fixed (negative, layout)
    * bug fix: improved performance (removed 1x refreshTable)
    * bug fix: missing leading 0 in ISO timestring in sendtogps
    * bug fix: bugfix in converter
    * bug fix: bug fix on map with cross-hovering of map and table
    * new: added final marker to link on standard minimap
    * new: two links to external map pages with finals added

Das mit dem GPX hab ich mir erstmal aufgeschrieben.

Viele Grüße
Birnbaum2001
 

MJSDB

Geocacher
Ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen, aber ist es angedacht, das Script vielleicht auch mal auf Google Chrome laufen zu lassen bzw. ist dies schon jemand geglückt. Bei GC-Tidy und GC-Vote gibts da anscheinend eigene "Portierungen" habe aber gelesen das Chrome auch manche Greasemonkeyscripte einfach so verträgt.

Gruß Michael
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
nö, ist bisher nicht angedacht, zumindest nicht von mir. Vorraussetzung ist Cross-domain-Zugriffe und lokale Persistenz und sicherlich andere Nicklichkeiten. Vielleicht hat ja jemand anderes Muße dafür.

Birnbaum2001
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine neue Version. Änderungen:
Code:
    * new: cleaned up the import & export menus
    * new: added exports in GCC (GCComment), CSV, GPX, HTML
    * new: sendToGPS is configurable (add comment, add waypoint, change orig coordinates

Übrigens hab ich mir jetzt mal einen Twitter Account zugelegt für Geocaching. Dort werde ich in Zukunft bissl was posten zu GCComment, also auch zwischen den Releases ;-) http://twitter.com/Birnbaum2001#
 

Diddi

Geomaster
Der Export als GPX klappt bei mir nicht. Wenn ich auf den button klicke passiert gar nichts. Und auch bei csv und html läft er Dateien runter die auf "part" enden.
Also z.b. 8UsTdjgua.part
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ja, das ist das einzige Problem dabei. Du musst die kryptischen Dateien entsprechend umbenennen. Das geht leider nicht im javascript.

Was den GPX-Fehler angeht, so schau mal in die Fehlerkonsole, was steht denn da?
 

Diddi

Geomaster
Fehler: saved.getFullYear is not a function
Quelldatei: file:///C:/Users/Diddi/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/kl89ty3b.default/extensions/%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D/components/greasemonkey.js
Zeile: 2865
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Problem gefunden und gelöst. Mein Fehler :(

Installiere noch mal manuell von http://userscripts.org/scripts/show/75959, sonst kriegst du es bis zum nächsten Release nicht mit.
 

Diddi

Geomaster
Der Export klappt jetzt. Aber ein Einelsen der GPX in ein GC Programm auf dem Handy liefert leider immer noch keine Daten in denen die Finals aller kommentierten Caches vorhanden sind. Dachte das wäre hiemit jetzt geschehen. Schade
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ich auch :) nee, im Ernst, das ist der erste Versuch dieses Exports. Ich hab nix, womit ich GPX einlesen kann, daher kann ich es schwerlich testen. Ich habe einfach alle Caches mit Finalkoordinaten in Waypoints gepackt und in die GPX-Datei geschrieben. Bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.
 

Diddi

Geomaster
Kann ich bestätigen. Unter Mein Profil, wirds zwar noch angezeigt, aber man kann keine Kommentare mehr verfassen, da sich im Listing nichts dazu findet
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem sich die Stimmen mehren habe ich mich heut nach dem Kurzurlaub erstmal hingesetzt, und GCComment für Firefox 4 kompatibel gemacht. Grund für die Probleme war meine eigene Schlampigkeit bzw. die Groszügigkeit der Javascript-Engine von FF3. Dort war es möglich, dass nicht deklarierte Variablen benutzt werden. Im FF4 ist das nicht mehr erlaubt.

Es kann sein, dass manche Features immer noch fehlerhaft sind. Wenn ihr was vermisst, dann schaut ins Fehlerprotokoll (Error log) mit Ctrl+Shift+J. Wenn da was von GCComment steht, dann schreibt das hier rein oder schickt mir eine Email. Danke.

Viele Grüße
Birnbaum2001
 
Oben