• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

imprinzip

Geowizard
vielesbesser schrieb:
@imprinzip: Ich bin nicht hier, um "Werbung" zu machen. Das habe ich nicht nötig. Unsere Eventagentur ist seit beinahe 16 Jahren auf dem Markt und organisiert Events mit vielen Themen. Und ganz anderen als Outdoor oder GPS. Das hast Du sicher auch entdeckt, bei deiner gründlichen Recherche??? :???: Natürlich sind das teilweise auch Veranstaltungen, wo Themen wie Navigation, GPS Orientierung u. ä. gefragt sind. Aber bitteschön ist das verboten? Ich kann auch nix machen. Ich mache das halt schon seit 15 Jahren. Soll ich meinen Job wechseln, weil ich jetzt cache?

Geocaching, so wie wir unser Hobby betreiben, hat mit meinem Job nichts zu tun. Ich kann mich aber auch wieder abmelden und meine Beiträge löschen... (Oder ihr, du...)

Du wirbst auf deiner Seite (unter anderem) mit Geocachen - Punkt.
Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
Getroffene Hunde bellen, sagt ein Sprichwort.

Geh cachen, privat, beruflich, mit oder ohne Werbung - das ist mir pups.
Aber hab doch so viel Arsch in der Hose und steh dazu!
:kopfwand:
 

vielesbesser

Geocacher
Natürlich steh ich dazu. Warum auch nicht? Aber unsere Schwerpunkte liegen halt woanders... Aber was red ich denn... Manche wissen eben alles besser. Punkt.
 

imprinzip

Geowizard
vielesbesser schrieb:
Natürlich steh ich dazu. Warum auch nicht? Aber unsere Schwerpunkte liegen halt woanders... Aber was red ich denn... Manche wissen eben alles besser. Punkt.

OK, ich lasse mich trotzdem noch ein letztes Mal hinreißen:
Wenn es mir ums Besserwissen gegangen wäre, hätten meine Kommentare anders ausgesehen.
Mir ging es einzig und allein darum, dass du in deiner Firma mit unserem Hobby Geld verdienst. Mit welchem "Schwerpunkt" auch immer.
Ist ja nicht verboten.
Aber mir stößt so etwas extrem auf (womit ich da nicht alleine steh).

Dass du das anfangs abgestritten hast, lässt IMO schon viel Interpretationsspielraum zu.
Darum ging es!
Nicht um Schwerpunkte, nicht ums Rechthaben.
Jedenfalls nicht bei mir.
Kommunikative Straßensperren zu errichten sind selten die besseren Wege, Dinge klarzustellen.

Glück auf!
 

vielesbesser

Geocacher
Wo ist eigentlich der Wohnort BW?
Millionen Menschen haben das Hobby Fussball. Millionen Menschen strömen in die Stadien. Ein Riesengeschäft.
groundspeak sind die größten Wohltäter der Welt.
Zur Info - Ich habe mit Geocaching bisher verdient: 1 Mercedes S-Klasse, 1 Villa in Nizza, 1 100-Meter-Yacht vor Monaco. Und Ihr?
 

steingesicht

Geoguru
Also, qwenn wir das jetzt geklärt hätten, können wir dann bitte hier in diesem Beitrag bei der Sache bleiben.

Steingesicht, Moderator
 
um mal wieder back to topic und weg von den sinnlosen diskussionen zu kommen, die hier im forum in letzter zeit doch etwas überhand nehmen:

@migboots: hallo und herzlich willkommen in der grünen hölle. schön, dass du auch asyl gewährt bekommen hast, um dich hier anzumelden.

@vielesbesser: nimm hier nicht alles so ernst, was geschrieben wird. manche reagieren auch etwas zu schnell über...

in diesem sinne...
 

vielesbesser

Geocacher
beef_productions schrieb:
um mal wieder back to topic und weg von den sinnlosen diskussionen zu kommen, die hier im forum in letzter zeit doch etwas überhand nehmen:

@vielesbesser: nimm hier nicht alles so ernst, was geschrieben wird. manche reagieren auch etwas zu schnell über...

in diesem sinne...

@beef: vielen Dank für die moralische Unterstützung. Habe in der Zwischenzeit ein paar Nächte darüber geschlafen und bin ganz entspannt... :^^:
 

Gorazul

Geonewbie
Voll "In Topic":
Ich möchte mich hier - threadgemäß - als Neuling im "Dosensuchen" outen.
Startgebiet: GD - AA.
Hello to everyone :hallo:
 
hallo gorazul,

herzlich willkommen im cachenden ostalbkreis. kannst dich wahrscheinlich nie entscheiden, in welche richtung du eher gehst - aa oder gd - wenn du so mittendrin liegst. ich hätte da eine empfehlung - aa...

grüße
beef_productions
 

Gorazul

Geonewbie
@beef_productions:
sowohl als auch :D
Da ich in AA arbeite werde ich sicher auch mal ne Mittagspause oder einen etwas vorgezogenen Feierabend für die dortigen Caches nutzen. Am Wochenende tendiere ich meist mehr Richtung GD (vielleicht weil ich ja schon die ganze Woche nach AA fahre).

Davon abgesehen habe ich das Cachen angefangen um damit mehr "Outdoor-Aktivität" zu verbinden. Also eher die Wanderstrecken des Ostalbkreises (und vielleicht mehr).

Hab jetzt gestern mein Garmin 450t bekommen, das als Hauptgerät mein iPhone ablösen soll, das sich doch als problematisch erwiesen hat. Jetzt will ich das Wochenende zumindest 1-2 Caches machen um das neue Gerät zu testen - auch wenn ich mit der Bedienung noch nicht so ganz klar komme. Wetter entwickelt sich Grad recht schön. Fürs "Grüne" noch zu nass, aber ein Spaziergang nach Buch zum Brunnen und nach Heubach ist auf jeden Fall drin.
 
in bartholomä und auf der alb allgemein gibts einige schöne wanderrunden. in aalen haben wir ja auch einen "kleinere" wanderrunde mit 30 km länge am panorama-weg entlang.
für einen kleinen sonntagsspaziergang kann ich dir in wasseralfingen den "bergbaupfad" und in uko "fast vergessene orte" besonders empfehlen.
wünsch dir viel spaß beim cachen und vielleicht sieht man sich ja mal im wald oder auf einem event.

beef_productions
 

Gorazul

Geonewbie
Wenn 30 km bei dir eine "kleinere" Wanderung sind möchte ich nicht wissen, was denn eine "richtige" ist. Die 30 km werde ich dann wohl mal mit dem Bike in Angriff nehmen. Alle Tipps hören sich jedenfalls vielversprechend an.
Im "Tiefen Stollen" war ich erst im Herbst mit einer Bekannten aus München - 14 Tage bevor ich mit Cachen angefangen habe und gesehen habe das dort ein Geocache ist....
Habe heute auf einer 2 Stunden-Runde 3 lokale Caches "abgelaufen" und mein Garmin getestet und bin eigentlich sehr zufrieden. Musste dabei feststellen, dass sich meine Frau mehr und mehr zum "Trüffelschwein" entwickelt was Micros betrifft. Ich hab noch kaum vom Navi aufgeblickt, da schreit sie schon: "ich habs". Na, wenigstens machts ihr dadurch auch Spass.

Wäre nett wenn wir uns (und andere lokale Cacher) uns mal treffen würden. Sollte in der Gegend mal ein Treffen sein würde ich sicher versuchen teilzunehmen. Das Weihnachtsgrillen am Braunenberg war mir dann aber doch zu "Hardcore".
 

M.ich.i

Geocacher
Hallo zusammen,

ich heiße Michi, bin 36 Jahre alt und wohne mit Mann und Hund nördlich von Ulm. Durch mehrere nette Online-Bekannte habe ich im letzten September mein Herz für's Cachen entdeckt. Eher just for fun hab ich mir vorm Nordseeurlaub einen Multi-Cache ausgedruckt und mich mit Mann (und Mama) auf die Suche gemacht. Und tatsächlich, wir wurden fündig.

Leider haben wir anfangs mit einem TomTom gesucht :lachtot: Wir haben also beim Finden eher Glück gehabt, seit Weihnachten cachen wir mit einem IPhone 4, was bisher auch ziemlich gut funktioniert. Mal schauen, wann wir dann aufrüsten wollen :^^:

Ich cache zum einen im Ulmer Umland, außerdem bei meiner Familie im Ruhrpott und an der Nordsee im Urlaub. Je nachdem wohin mein Weg mich führt und wieviel Zeit ich habe, schau ich auch mal spontan in die App, ob man ein Döschen mitnehmen kann.

Viel Glück bei euren nächsten Cache-Touren
Liebe Grüße
Michi
 

lehmich

Geocacher
Na dann stelle ich mich auch mal vor, nachdem ich hier schon seit ein paar Monaten mitlese.
Ich heiße Michaela, bin 30 und komme aus dem Ludwigsburger Kreis.
Das erste Mal cachen waren wir letztes Jahr im Mai durch einen Freund, danach haben wir uns nicht mehr so richtig mit dem nun Hobby befasst. Erst im September hat es uns plötzlich wieder gepackt und seither sind wir eigentlich bei jeder Gelegenheit am Suchen.
Wir, das sind mein Mann Stefan (32), der mittlerweile seinen eigenen Account (SLehmi) hat, und ich.
Einfache Tradis machen wir mit unseren Iphone 4, bei Multis und Mysteries kommt das Garmin GPSmap 62st zum Einsatz. Und überglücklich hab ich es nun auch endlich geschafft, dass die Caches auf m TomTom angezeigt werden, das ist schon ne große Unterstützung.
Oft sind wir auch mit Freunden unterwegs, da hat sich ne 4er Gruppe ganz gut bewährt. Wir waren auch schon auf dem Stuttgarter und den Rems-Murr Stammtisch, die haben uns beide gut gefallen.

So, da ich jetzt nicht mehr so recht weiß, was ich noch schreiben soll, verbleibe ich einfach mal so mit ganz lieben Grüßen...

Michaela

Ach ja, auf Twitter findet ihr mich auch unter "Lehmich".
 

M.ich.i

Geocacher
Hallo Namensvetterin :)

Herzlich Willkommen! Die TomTom-Geschichte haben wir ja auch schon durch :) Wir wollen heute mal schauen, ob wir einen leichten Multi mit dem IPhone machen können. Soll ja gehen ... ansonsten werden wir uns doch irgendwann mal ein GPS zulegen, allerdings will mein Mann das erst, wenn wir unser neues Hobby intensivieren. Momentan sind wir noch nicht jedes WE unterwegs :D
 
@gorazul: die 30 km kannst locker mit dem rad machen, hab ich auch so gemacht. einen schönen sonnigen nachmittag genutzt und die runde abgefahren. wegen event: am 21.4. (also am gründonnerstag) wird es in hüttlingen einen dönerstag gaben, das listing wird hoffentlich bald folgen (gell, muffigel???). wenn du lust und zeit hast, schaust du dort mal vorbei. aber beim weihnachtsgrillen hast du was verpasst, das war echt spitze...

und auch an die beiden michis hier im forum: herzlich willkommen und immer "gut satellit" beim suchen...
 

fliwatueuet

Geonewbie
Hallo zusammen :hallo:

gehe nun seit einem Jahr mit Family und alleine Caches jagen. Ich dachte es wäre mal an der Zeit mit lokalen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, nicht nur wenn man sich im Wald zufällig trifft. ;)

Komme aus Lorch, also gerade eben noch AA und wir machen erst einmal hauptsächlich in der näheren Umgebung die Dosen unsicher. Wir hatten uns überlegt, dass es nett wäre auch mal mit anderen Cacher-Familien (oder natürlich auch einzelnen Cachjägern ;-) ) jagen zu gehen. Mal sehen was sich ergibt.
Bin mal gespannt was das Forum hier so bietet....

Grüßle,
fliwatueuet
 
hallo fliwatueuet und herzlich
smiley_emoticons_charly_willkommen.gif
,

die besten gelegenheiten, andere cacher zu treffen, sind die mehr oder weniger regelmäßig stattfindenden events. spätestens am 21. april (gründonnerstag - dönerstag) findest du auch in deiner nähe ein event.

grüße
beef_productions
 
Oben