• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fremde Fahrräder als Kletterhilfe verwenden?

rolf39

Geowizard
Ich habe doch danach gefragt, wie du auf die Durchschnittsgröße kommst.
Wieviel Cacher hast du vermessen, und nach welchen Kriterien hast du diese ausgesucht, um auf eine verläßliche Größe zu kommen?
Was hast du denn sonst mit dem durchschnittlich gemeint, dem die Angabe 1,80 m folgt?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da wills aber einer ganz genau wissen. Mach doch mal eine Abstimmung dazu! Dann haben wir immerhin Daten auf Grundlage interessierter Geoclub-Mitglieder. Alternativ kannste ja mal auf dem Event messen gehen.
 
Statistik: Körpergröße der Bundesbürger [Bearbeiten]
Körpergröße Frauen Männer
<150 cm 00,6 % 00,1 %
150–154 cm 04 % 00,1 %
155–159 cm 12,7 % 00,3 %
160–164 cm 27,0 % 02,3 %
165–169 cm 29,1 % 09,0 %
170–174 cm 17,6 % 19,2 %
175–179 cm 06,9 % 26,1 %
180–184 cm 01,8 % 23,9 %
185–189 cm 00,2 % 12,8 %
≥ 190 cm <0,1 % 06,3 %

Quelle: SOEP 2006[18]

Quelle: Wiki

Da auch Cacher meist Durchschnittsmenschen sind...
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
@DTL:

> Der Name des Caches ist nicht relevant, ich möchte weder Owner noch suchende Cacher "anprangern".

Bei momentan ca. 3000 Watchlistmails pro Woche, die ich teilweise mit großer Verzögerung lese (ich habe kürzlich in zwei Wochen ca. 30000 Mail schnellgelesen (1-4 Logs pro Sekunde, vielen Dank an alle Kurzlogger)) kann es auch jeder andere Cache sein. Evtl. auch einer, den ich (noch) nicht gefunden habe, aber dessen Listing ich angeschaut habe, weil ich ihn evtl. finden will.
 

rolf39

Geowizard
Bei Zahlenangaben weiß ich halt gerne, woher sie stammen.
Hängt evtl. mit meinem zweiten Beruf (Buchhalter) zusammen, allerdings mußte ich auch als Hauer schon genau messen, damit der Ausbau auch hielt.
 

Dingo01

Geowizard
Welcher Super-Cache ist denn hier jetzt gemeint`? :???:
Ich bin leider erheblich kleiner :eek:ps: als die hier offenkundig erforderlichen mindestens 1.80m und möchte meine Ignore-List gerne um einen weiteren "Ich-seh-ihn-aber..." Cache bereichern :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Immer wieder schön übrigens wie Themen sich auf der Wiese entwickeln. Falls es noch jemand interessiert: Ich gehöre zu den oberen 6% dieser Gesellschaft ;-)
 

DerTonLebt

Geocacher
rolf39 schrieb:
Ich habe doch danach gefragt, wie du auf die Durchschnittsgröße kommst.

Und ich habe nie von einer Durchschnittsgröße gesprochen, weshalb ich Deine Frage nicht beantworten kann.
Ich hätte aber im Prinzip die gleiche Frage als Gegenfrage: Wieviele Geocacher hast Du vermessen, dass Du die (nicht von mir als Durchschnitt angeführten) 180 cm in Frage stellst?

Und was hätte wohl der Hobbypsychologe dazu zu sagen, dass Du darauf so rumreitest?

@Threadersteller:
Ich freue mich auf eine PN in der Du den Stein des Anstoßes konkret benennst.
 

MoBee66

Geocacher
@radioscout ich gehe mal davon aus , das es ein Cache in Ac ist :^^: Und da gibt es nur einen :D
Und wie derTonlebt schon schrieb , das Rad ist Schrott (ua 2 platte Reifen) und steht so ,wie es aussieht nicht erst seit gestern da.Es interessiert den "Besitzer" sicher nicht mehr ob es nun als Steighilfe genutzt wird oder morgen"geklaut" wird...Wäre dies ein "teures" Rad und es wird noch benutzt
und als Steighilfe "missbraucht"sieht die Sache doch ganz anders aus.
Ich versteh die Aufregung diesbezüglich echt nicht.
 

Dingo01

Geowizard
moenk schrieb:
Immer wieder schön übrigens wie Themen sich auf der Wiese entwickeln. Falls es noch jemand interessiert: Ich gehöre zu den oberen 6% dieser Gesellschaft ;-)
:lachtot: :lachtot:

BTW: Du gehörst zu den oberen 6%.... schön für Dich.... gemessen woran? :lachtot:

Es lebe die Statistik!
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Bitte keine Spekulationen über den Cache. Was nützt es, wenn jetzt irgendein Cache genannt wird, auf den das auch zutrifft, der aber nicht gemeint ist?
 

OnBike²

Geocacher
radioscout schrieb:
Darf man ein fremdes Fahrrad für diesen Zweck verwenden?

Erm - nein?!

Wenn ich mein Fahrrad irgendwo abstelle und das is zugelassen für xy Kilogramm Belastung, und dann kommt ein Cacher-"Wonneproppen" von meinetwegen mal eben 130kg (ja, die gibt es) daher - dann war es das mit meinem Fahrrad! Wer bezahlt die Schäden? wohl kaum der Verursacher, der wird sich denken "bloss schnell weg". Dem Besitzer werden Lackkratzer, verbogene oder abgebrochene Teile oder gar ein zerdepperter Sattel ganz schön auf die Nerven und ins Kleingeld gehen.

Wenn ich nicht ohne Kletterhilfe an einen T1-2er rankomme weil der einfach mal T2,5-3 ist, dann lasse ich mir von irgendwem helfen, wenn keine Hilfe zur Hand den Cache einfach Cache sein und kotze mich beim owner aus, er möge doch bitte a) T-Wertung anpassen oder b) den Cache der T-Wertung entsprechend anbringen.

Habe ich im übrigen schonmal in einem Log getan und wurde promt angefurzt vom owner - schliesslich sind 2,5-3m hohe Caches doch für einen 2m Mann locker mal T0,5 -.- Daraufhin hab ich mit der Überschrift dies geschehe auf ownerwunsch den Log verschlüsselt und die Caches dieses owners sind mir in Zukunft pupsegal.

P.S.: im übrigen war die Fragestellung "Darf man ein fremdes Fahrrad für diesen Zweck verwenden?" Und nicht "darf man ein schrottreifes Vehikel...?" . Daran sollten einige die hier so schön antworten "scheissegal machts doch is ja eh kaputt" evtl. denken :roll:
 
Oben