• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

acubee

Geonewbie
hallo

ich bin acubee, w, 32 jahre, aus arnsberg. seit dem wochenende habe ich ein gps (gamin oregon). hauptsächlich möchte ich es zum mountainbiken benutzen, damit ich mich im arnsberger wald oder woanders nicht mehr verfahre.

geocaching interessiert mich auch sehr, habe aber bisher erst zwei gemacht. leider ist in meinem bekanntenkreis auch niemand, der geocacht oder daran interesse hat.

vielleicht ergibt sich ja hier, mit dem ein oder anderen, mal die gelegenheit zusammen zu cachen. (ich weiß jetzt nicht wie es im winter so ist ;-))

bis dann erstmal
 

LandOfLincoln

Geocacher
Jetzt wird’s mal Zeit das ich mich hier mal anmelde, hatts schon lange vor
Als stiller Leser hier schon länger fast Täglich unterwegs.
Komme aus dem Münsterland zwischen Hamm und Münster und nach fast einem Kilo Dosen auf dem Konto wird der Suchradius immer größer …
Bei der Dosensuche fast immer mit dabei die Weibliche Teamhälfte und die Kidd´s.

Gruß LandOfLincoln
 

inaktiv

Geocacher
Hallo,
ich habe soeben erfahren, dass wir hier im Sauerland-Unterforum auch einen Vorstellungsfred haben, da will ich als Newbie natürlich hier vorbeischauen und alle begrüssen.

Ich will ja nicht alles doppelt schreiben, das meiste steht ja schon hier : http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=4&t=52485

Im lokalen Teil kann ich zusätzlich erwähnen, dass wir im feuchten Volmetal wohnen.
Vielleicht haben wir den einen oder anderen schon mal kennengelernt, im Internet oder im Gelände...

Bin mal gespannt was mich bzw. uns hier erwartet.
 

somico

Geocacher
Hallo zusammen,
da will ich uns doch auch mal vorstellen , wir sind somico, 4, 8, 33 und 40 Jahre alt und kommen vom schönen Möhnesee. Wir sind durch Zufall über einen Bekannten zum Geocachen gekommen und seit Oktober 2009 infiziert.

Leider ist die Zeit zum Dosensuchen aus Beruflichen Gründen sehr begrenzt, so müssen meist die Urlaubstage dafür herhalten.
 

shapeshifter79

Geomaster
Erstmal herzlich willkommen hier, Morgan! Ich hab Dein Posting mal hier in den dafür vorgesehenen Vorstellungs-Thread verschoben.

Und ich gebe es natürlich zurück: Hallo!

Vielleicht schreibst Du ja auch nochmal etwas mehr über Dich...
Viele Grüße,

shapeshifter79
 

Morgan

Geonewbie
Hallo,
ja ich bin Morgan bin unterwegs mit Familie und Freunden am Dosen suchen.
So kommen Kinder an die Luft :D
Haben schon andere Familien mit dem Cache Virus angesteckt.
Gehen in OWL und im Sauerland suchen.
Hoffe hier nette Leute kennen zu lernen und Fragen zu stellen.

Morgan
 

metti-hsk

Geocacher
Hallo, ich bin Andreas!

Früher bin ich immer recht planlos (und vor allem ziellos) durch die Wälder des Sauerlands gelaufen und manchmal auch so gedankenlos, dass ich kaum noch wusste, wo ich war. Das führte im Februar dazu, dass ich zu einem Geschäftsessen, zu dem ich selbst geladen hatte, nicht mehr pünktlich ankam.

Seit einigen Wochen habe ich ein GPS-Gerät in der Tasche und dank Geocaching auch immer ein Ziel. Und wenn es mir dann noch gelingt, am Parkplatz eine Markierung zu setzen (was ich auch schon wieder manchmal versäumt habe), dann finde ich auch wieder nach Hause zurück.

Und da es in meinem Freundeskreis noch nicht so viele Leute gibt, die ich für die Wälder des Sauerlands begeistern kann, werde ich hier öfters mal reinschauen. Vielleicht lerne ich ein paar andere Geocacher aus der Region kennen?

Gruß von
Metti
 

argus1972

Geowizard
Und wenn es mir dann noch gelingt, am Parkplatz eine Markierung zu setzen (was ich auch schon wieder manchmal versäumt habe), dann finde ich auch wieder nach Hause zurück.
:lachtot: Das ist mir auch mal beim Cachen in Altena passiert. Danach kannte ich viele Wohnstraßen, die ich eigentlich garnicht kennenlernen wollte. Ist schon schön, wenn man als Superbonus des Cachetages auch erleichtert den Wagen wieder lokalisieren kann.

Willkommen im Forum!
 

Bausenhagener

Geocacher
Hallo,

nach ein paar Monaten passiver Nutzung des Forums wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen. Ich bin der Bausenhagener. Wo ich herkomme ist vermutlich klar... :D

Zum Cachen bin ich im September 2010 durch meine Vorliebe zu Hörbüchern gekommen, welche ich auf der Arbeit, auf dem Weg zwischen meinen Terminen, immer gerne höre. Ein gewisser Herr Hoecker brachte mich auf amüsante Weise auf das Thema "Geocaching".

Ein paar Tage später zog ich dann mit meinem damaligen Nokia E71 und Hund bewaffnet zu meinem ersten Cache, ein paar hundert Meter von unserer Haustür entfernt.

Das alte Nokia musste dann recht schnell einem Oregon zum suchen und einem Motorola Defy zum verwalten weichen.

Derart ausgerüstet ziehe ich seitdem von Cache zu Cache, teils zwischen Arbeitsterminen, teils Abends, wenn meine Frau mal wieder früh ins Bett geht, teils am Wochenende mit der Familie.

Soviel erstmal zu mir.

Einen schönen Gruß
Sven
 

shapeshifter79

Geomaster
Hi Sven!

Dann mal herzlich willkommen hier! Schön, dass Du her gefunden hast... sehen uns bestimmt auch mal auf einem der nächsten Sauerland Stammtische.

shapeshifter79
 

metti-hsk

Geocacher
Danke fürs Willkommenheißen!

argus1972 schrieb:
Das ist mir auch mal beim Cachen in Altena passiert. Danach kannte ich viele Wohnstraßen, die ich eigentlich garnicht kennenlernen wollte.

Besonders schön wird es, wenn man auf diese Weise unfreiwillig "Freundschaft" mit dem einen oder anderen Hofhund schließt.

Aber ich mache Fortschritte :roll:

Gruß
Metti
 

avantdark

Geocacher
Nun ich habe mich nach monatelangen Mitlesen auch mal anmelden und will mich natürlich hier im Sauerlandforum vorstellen.

Ich komme aus Arnsberg und bin seit Anfang des Jahres mit meiner Freundin dabei, Multis haben es uns angetan.
Besonders Wandermultis und Nachtcaches, Tradis sind nicht so meine Fall und werden nur mitgnommen wenn sie auf dem Weg liegen ;)

Einen gelegt habe ich auch schon, vielleicht habt ihr den schon auf der Map gesehen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Stammtisch! :D
 
Oben