• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelber Geocache sorgt für Ärger

etaigel

Geocacher
Cacher aller Länder, behaltet die Nerven !

Diese Aktion aus dem gelben Konzern ist doch nur eine vorbeugende Maßnahme, dass so etwas wie das hier nicht nochmal vorkommt.

Und das darf doch nicht nochmal vorkommen, auch nicht in Thalfang, oder ?
 

quercus

Geowizard
ich habe mal bei der post gearbeitet und kann mir sehr gut vorstellen, wie der kram auf den flohmarkt kam.
ich habe damals auch die alten grauen kunststoffkisten dutzendweise nach hause geschleppt, die wurden aussortiert und lagen quasi auf dem müll
der flohmarktverkäufer hat sicher das wort "posträuber" nicht gänzlich falsch verstanden, sondern hat sich nur in der verwertungsecke ein bisschen bedient. klar ist das auch diebstahl, aber das ist es ja auch, wenn ich meinem nachbarn eine alte bananenschale aus dem müll nehme.

ps: ich kann die post gut verstehen, dass sie ihre marke und ihr erscheinungsbild schützen will, aber die unkenntlichmachung wäre ein salomonisches urteil gewesen (oder das angebot für eine alternative: die post hat auch schöne graue kästen)
 
OP
C

Carpediemetnoctem

Geocacher
@etaigel:
Dein Artikel über die Postdiebe ist ja von 2005!!!
Und ich dachte endlich, dass sei die Erklärung, warum soviel Briefe nie bei mir ankommen:) Was das Tatgebiet Trier-Süd angeht, hätte es ja auch gepasst;-)

PS: Ist natürlich nur Spaß...noch nie Ärger mit der Post in Deutschland gehabt.
Aus Schweden kenn ich da gleich mehrere Fälle in nur fünf Monaten.
Auch Absurditäten: "Du hast ein Paket hier...geh mal drüben ins Lager suchen (UNBEAUFSICHTIGT UND MIT RUCKSACK) und wenn du's hast komm wieder zu mir." Kein Wunder, dass einiges nie ankam. Die deutsche Post halte ich daher für ein Luxusproblem.:-D
 

goldensurfer

Geoguru
Danke für den Link auf das Postbotenforum. Was es nicht alles gibt...

Zappo schrieb:
Zitat daraus: "Form und gelbe Farbe hätten zudem "erhebliche Identitätswirkung". "Irregeführte Bürger" könnten Briefe einwerfen und das Vertrauen in die Post verlieren."

wenn ich aufs Klo gehe ist das auch gelb, aber Briefe habe ich noch nie hinterher geworfen. Wäre aber eine Erklärung für das Verschwinden vieler Sendungen. :roll:
 

clödy

Geocacher
Hallo zusammen,
ich wollte von meinem Leid berichten, das ich mit der Deutschen Post habe. Also stellte ich einen Link des Zeitungsartikels ein, der alles genau beschreibt. Ich wurde nun darauf hingewiesen, dass es schon einen artikel hier im Forum darüber gibt. Die Welt ist doch ein Dorf...

Hier der aktuelle Stand der Sache:

Die Frist der Post ist abgelaufen, ohne dass ich was von dem Unternehmen gehört habe. Der Postkasten ist etwas umlackiert, das Posthorn ist weg. Ich gehe mal davon aus, dass in der regionalen Presse am Montag oder Dienstag nocheinmal ein kleiner Nachbericht erscheinen wird.
Sollte sich am Sachstand etwas ändern, mache ich umgehend meldung... :handy:

Bis dann lieb Grüße

clödy
 

MadCatERZ

Geoguru
Was passiert eigentlich mit Briefkästen, die ausgemustert werden? Die Post hat ja in den letzten Jahren ihr Briefkastennetz deutlich ausgedünnt(was, nebenbei bemerkt, durchaus die Sorge nähert, dass verzweifelte Postkunden ihre Briefe nach langer Suche in den erstbesten gelben Kasten stopfen).
Werden die alten Briefkästen denn irgendwo eingelagert oder kostengünstig beim Schrotthändler abgegeben? Vielleicht sollte die Post mal in die Richtung recherchieren
 

clödy

Geocacher
:D nein, es hatte noch niemand versehentlich "echte" briefpost eingeworfen.
sachstand aktuell von heute: die post hat sich immer noch nicht gemeldet, der kasten steht immer noch an ort und stelle... :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Oder der Staatsanwalt bietet an gegen Herausgabe des Kastens und ein Scheinchen ins Schiffchen das Verfahren einzustellen.
 

benedikt_xvi

Geocacher
Aus einer eigenen Anfrage bei der Post, kann ich hier nur folgendes einbringen und damit wohl auch Entwarnung geben.

Auch ich hatte mal die Idee einen Postkasten als Letterbox zu "verstecken" und habe deshalb bei der Post eine Anfrage nach einem "ausgesondertem" Postkasten gestellt.
Die Antwort hat zwar eine Woche gedauert ist dann aber folgendermaßen ausgefallen:
Die Post hat in der Vergangenheit die ausgesonderten Briefkästen selber verkauft der Kauf war mit der Auflage der "Veränderung" (kein Posthorn mehr und eine andere Farbe) verbunden. Da diesen Auflagen nicht immer nachgekommen wurde und es somit zu unerwünschten Reaktionen gekommen ist, hat die Post den Verkauf der ausgemusterten Kästen eingestellt und führt diese nun der Entsorgung zu.

Also lange Rede kurzer Sinn !
Die Post wird wohl nur gedroht haben
Falls die sich noch melden, würde ich sie auf den o.g. Sachverhalt hinweisen, und zu einer Stellungnahme auffordern.
 
OP
C

Carpediemetnoctem

Geocacher
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hunsrueck/aktuell/Heute-in-der-Hunsrueck-Zeitung-Briefkastenstreit-geht-in-die-naechste-Runde;art779,2702794

Neuer Bericht zum Thema
 

Zappo

Geoguru
...ich lese gerade ein Buch über die Matrosen der Marine im ersten Weltkrieg, welche in schwerem Dienst in menschenunwürdiger Unterbringung bei Steckrübensuppe wegen dem geringsten Aufmucken in den Kerker wandern oder an die Wand gestellt werden, während die Offiziere und andere Obere in Saus und Braus leben und bei jeder Verfehlung die Karriereleiter eher hochfallen....

Z.
 

lordmacabre

Geomaster
Zappo schrieb:
...ich lese gerade ein Buch über die Matrosen der Marine im ersten Weltkrieg, welche in schwerem Dienst in menschenunwürdiger Unterbringung bei Steckrübensuppe wegen dem geringsten Aufmucken in den Kerker wandern oder an die Wand gestellt werden, während die Offiziere und andere Obere in Saus und Braus leben und bei jeder Verfehlung die Karriereleiter eher hochfallen....

Z.

Paradox. Die Jahreszahlen ändern sich, aber die Zeit scheint stillzustehen.
 

Maacher

Geocacher
Es ist für mich vollkommen unverständlich, warum die Post nicht einfach mal das Telefon in die Hand nehmen kann, um die Sache freundlich beizulegen ... Die Kompromissbereitschaft war wohl mehr als vorhanden ... Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten keinen Postbriefkasten mehr zu füttern und gezielt alternative Paketdienste auswählen :D

Speziell dem Owner wünsche ich weiterhin das Rückgrat, das er bereits vorbildlich zeigt!
 

goldensurfer

Geoguru
Maacher schrieb:
Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten keinen Postbriefkasten mehr zu füttern und gezielt alternative Paketdienste auswählen :D

Paketdienst ist aber nicht Post, sondern DHL. Okay, da arbeiten vermutlich noch dieselben wie vorher als es noch Post hieß... wir hatten neulich den Fall: Nachbar hat Paket bestellt, und war sogar am Liefertag zu Hause und im Garten, denn er hat gesehen wie das DHL-Auto vorbeigerauscht ist ohne zu halten. Zwei Tage später fragt er uns, ob wir ein Paket für ihn angenommen hätten - hatten wir natürlich nicht. Andere Nachbarn auch nicht. Und auch an den Plätzen war nix hinterlegt, die er bei Abwesenheit als "Lagerort" bei DHL angegeben hatte.
Also erstmal ein Anruf bei der überteuerten Servicenummer. Ja, Paket wurde beim Nachbarn XYZ abgegeben. Den Namen des Nachbarn hatten wir noch nie gehört, er auch nicht. Er ist dann einfach mal die Straße abgelaufen, bis in die Nachbarstadt Nürnberg, denn dort geht die Straße natürlich weiter (Schranken, Visapflicht und Wegezoll wurden vor ein paar Jahren abgeschafft) und auch in Nürnberg gibt es, wenn man weit genug fährt, ein Haus mit derselben Hausnummer wie er hat. Nur heißt die Straße dort vollkommen anders und das Haus hat dort natürlich auch nicht seinem Namen an der Klingel. Der DHL-Held hat also in Nürnberg geschaut, den Namen nicht gefunden und kurzentschlossen das Paket beim Nachbarn gegenüber abgegeben. Immerhin stimmte ja die Hausnummer. Naja, der hat es dann beiseite gelegt und gedacht: der wird schon kommen und sein Paket holen, schließlich hat er ja ne Karte im Kasten. Nö, hatte er natürlich auch nicht.
Naja, so hat unser Nachbar immerhin wieder ein paar neue Leute kennengelernt, auch wenn die einen halben Kilometer weiter weg wohnen ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
goldensurfer schrieb:
....
Naja, so hat unser Nachbar immerhin wieder ein paar neue Leute kennengelernt, auch wenn die einen halben Kilometer weiter weg wohnen ;)
Mit meinem DHL Helden hab ich in den letzten Wochen auch Ärger. Der hat wohl nen Vertrag mit einem Kiosk, der ganz neu auch ne Post und Paketstelle hat.
Denn neuerdings wird nicht mehr geklingelt (ich war zu Hause), nicht mehr der Garagenvertrag eingehalten (Paket hinters Haus an die überdachte Kellertreppe stellen) und erst recht nicht mehr bei den diversen Nachbarn abgegeben.
Nein, seit zwei Wochen hab ich jetzt zwei mal ne Karte an der Tür (den Briefkasten findet er wohl auch nicht), daß mein Paket beim Nachbar sei, jedenfalls kreuzt er das so an. Und die Adresse dabei ist über nen Kilometer weg bei besagtem Kiosk, den ich vorher nicht kannte.
Zumal ich so gut wie nie in der Gegend bin.... Nett auch, daß ich dort erst am nächsten Tag mein Paket holen kann, weil er es nicht auf der Tour dort vorbei bringt, sondern erst am nächsten Morgen.
:kopfwand:
 

goldensurfer

Geoguru
Wie Maacher schon sagte: da hilft wohl nur noch, auf alternative Angebote auszuweichen. Ich habe mit dem "Götterboten" ganz gute Erfahrung, auch wenn die Lieferung da mal nen tag länger dauern kann.
 
Oben