• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein c:geo mit GeOrg?

moony42

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem. Also:

Ich besitze seit ein paar Wochen ein HTC Hero G2 Touch, das ich natürlich auch zum Cachen nutzen möchte.

Nun habe ich mir c:geo darauf installiert und habe auch schon damit gecacht. Klappte super.

Dann kam ich auf die Idee, auch mal GeOrg auszuprobieren. Also auch das gekauft, installiert, die Datenbanken aufgespielt und raus in die Botanik. Klappte auch super.

Das Dilemma: nun funktioniert c:geo nicht mehr.

Meine Frage: Habt ihr das auch schon erlebt? Ist das so richtig? Oder mache ich was falsch?

Über Antworten freue ich mich und danke schon mal herzlich.

Liebe Grüße

Jutta
 

westi

Geocacher
Denke nicht das es an GeOrg liegt. Ich nutze auch beide Apps auf meinem HD2 ohne Probleme.
 
OP
M

moony42

Geocacher
Hallo westi,

aha, vielen Dank, das ist schon mal eine gute Nachricht. Ich werde jetzt mal c:geo deinstallieren und dann nochmal installieren. Vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.

Schönen Sonntag

Jutta
 
OP
M

moony42

Geocacher
Ich nochmal - es hat tasächlich geklappt, juhu! Deinstalliert, neu installiert, alles paletti.

Super, ich freu mich und frage mich jetzt: wofür braucht man eigentlich noch das Garmin? Gestern haben wir jedenfalls beim Cachen die Dosen mit dem Smartphone besser gefunden als mit dem Oregon. Da muss Garmin sich aber was einfallen lassen.
 

Quastus

Geowizard
Der Vorteil am Garmin ist, dass man nicht darauf angerufen werden kann?!
Was macht man denn, wenn man 6 oder 8 Stunden am Tag unterwegs ist? Mehrere Akkus fürs Smartphone dabeihaben? Albern! Für papierloses Caches ist ein Smartphone gut, aber das war es auch schon...
 
OP
M

moony42

Geocacher
Tach zusammen,

ich, öhm, ich hab mir gestern gleich einen zweiten Akku bestellt :handy: Nun warte ich auf Regen, aber lieber natürlich auf Sonne, damit ich herausfinden kann, ob ich dann immer noch so begeistert vom Smartphonecachen bin.

Liebe Grüße

Jutta
 

Spike05de

Geomaster
moony42 schrieb:
wofür braucht man eigentlich noch das Garmin?

Wie schon angesprochen bei Regen. Auch wirst du im tiefen Wald nicht glücklich mit dem Smartphone.

Auf Zusatzakku würde ich verzichten und stattdessen soetwas in der Art kaufen: http://www.spike05.de/2010/11/03/mehr-akkupower-fur-unterwegs/
 
OP
M

moony42

Geocacher
@Spike05de

Oh, das begeistert mich jetzt aber schwer. Wir wandern unheimlich gerne und lange, so ein Superlader wäre das Nonplusultra. Klasse! Vielen Dank für den Link. Bei der nächsten längeren Tour werde ich mal sehen, wie weit wir mit dem neuen Akku kommen und mir danach eventuell das von dir vorgeschlagenen Gerät zulegen. Auch für lange Zugfahrten usw. ist das ja eine tolle Alternative, vor allem, wenn man, wie wir, mit der Bahn zum Cachen fährt.
 

h0wdy

Geocacher
Quastus schrieb:
Der Vorteil am Garmin ist, dass man nicht darauf angerufen werden kann?!
Was macht man denn, wenn man 6 oder 8 Stunden am Tag unterwegs ist? Mehrere Akkus fürs Smartphone dabeihaben? Albern! Für papierloses Caches ist ein Smartphone gut, aber das war es auch schon...

Wenn ich nicht möchte das ich angerufen werde, dann stell ich mein Smartphone so ein das es nicht klingelt. Nennt man Flugzeugmodus und kann jedes moderne Handy im Normalfall. Tatsächlich mach ich das sogar echt meistens wenn ich Cachen gehe, denn es spart unheimlich Akku. Gestern war ich 4 Stunden unterwegs und mein Defy, das im übrigen auch gern mal im Regen steht, hat ganze 20% an Akku verloren. wenn ich jetzt hochrechne wieviel das in 6-8 Stunden wäre....
Was genau daran albern ist mehrere Akkus dabei zu haben erklärste mir aber bitte. Ich kann da einfach nichts albernes dran finden. Ist doch genau das gleiche wie das ich nicht mit einem Satz Batterien auf einen Nachtcache gehe, oder? Ich habe für meine Smartphones schon immer mehrere Akkus. Das ist für mich einfach eine Sicherheit und ein Luxus den ich mir gerne leiste. Im übrigen kostet das nicht sonderlich viel.
Mit einem gescheiten Smartphine kann man durchaus sehr gut cachen gehn und zwar definitiv konfortabler als mit jedem etrex.
Im übrigen rede ich auch nicht so einfach daher sondern ich hab den direkten Vergleich von mehren Smartphones, einem etrex und einem Oregon 450. Auch im tiefen Wald....
 
OP
M

moony42

Geocacher
Was mit "Sonnenschein" beim Cachen mit dem Smartphone - zumindest beim htc - gemeint ist, weiß ich jetzt auch. Wir waren am Wochenende bei strahlendem Wetter unterwegs, da konnte ich auf dem Display so gut wie nichts mehr erkennen.

Im Wald waren wir auch, da hat es prima funktioniert. Also, ich sehe ein, die Mischung macht's - ich danke euch herzlich für euer Beiträge und Denkanstösse :2thumbs:
 
Oben