• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Muggelzone?

MadCatERZ

Geoguru
Station gelegen direkt an einem stark frequentierten Spielplatz, d.h. hohe Muggeldichte, die Station ist, wie man den Logs entnehmen kann, sehr gut versteckt, der Hint führt zu vier möglichen Verstecken in fünf Meter Umkreis , die man unter den Augen von 10-20 Personen inspizieren muss.
Ist das irgendwie besonders reizvoll? Es ist ja kein Problem, wenn mal an einer Location mehr los ist, aber man muss doch wenigstens die Chance haben, mal ein paar Minuten unbeobachtet zu sein, wenn das Versteck anspruchsvoller ist und man es nicht durch einfaches Ausspähen entdecken kann.
Oder mache ich gerade aus einer Mücke einen Elefanten?
 

argus1972

Geowizard
Ist das irgendwie besonders reizvoll?
Für einige Cacheowner offenbar leider ja.

Du hast 2 Möglichkeiten: Augen zu und durch und wenn die Station Beine bekommt, ist das eben die finale Konsequenz aus der vermuggelten Location oder Du suchst eben nicht und erwähnst den Sachverhalt lobend und deutlich in Deinem DNF.
 

cahhi

Geowizard
Wenn ich den überhaupt machen würde, dann zu einer Zeit, wo auf dem Spielplatz nix los ist. Sprich Mistwetter oder Nachtstunden.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
cahhi schrieb:
Wenn ich den überhaupt machen würde, dann zu einer Zeit, wo auf dem Spielplatz nix los ist. Sprich Mistwetter oder Nachtstunden.

Klar, das sind die Alternativen. Für mich ist das auch entfernungstechnisch kein Problem, aber ein Hinweis im Listing für die 'Externen' wäre schon nett gewesen, zumal das Teil offenbar ziemlich anspruchsvoll und damit entsprechend reizvoll ist.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ganz Deiner Meinung - hier wäre ein aussagekräftiger Hinweis sinnvoll. Eine Stelle untersuchen sollte reichen.
 

cahhi

Geowizard
Letztendlich schneidet sich der Owner mit sowas ja ins eigene Fleisch. Die Chance, dass die Station verschwindet ist ja nicht gering.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
cahhi schrieb:
Die Chance, dass die Station verschwindet ist ja nicht gering.

das kommt auch noch dazu: Da verschwinden des Öfteren mal Stationen, das heisst, man hat eine gute Chance, sich einen Wolf zu suchen.
 

Guido-30

Geowizard
Das solche Hinweise bzw. Caches verschwinden geschieht nur leider nicht schnell und oft genug. Oder es spricht sich nicht schnell genug herum.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Mich wundert bloss, dass in den Logs keine Hinweise auf Muggelaktivitäten sind, entweder werden entsprechende DNFs nicht getätigt oder die Kollegen waren alle zu günstigereren Zeiten unterwegs
 

Flohli

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Station gelegen direkt an einem stark frequentierten Spielplatz, d.h. hohe Muggeldichte,
Also an einem Spielplatz, wo Mütter sehen können, dass fremde Männer sich in der Nähe von Kinder herumtreiben? :irre:
Für viele ein großes "NO".
Besser archivieren lassen, bevor es zu großem Ärger kommt.
 

ReMaRo

Geocacher
So etwas mache ich frühmorgens oder gar nicht.

Stell dir mal die andere Seite vor:
Komisch Anmutende Menschen, die auffällig unauffällig auf einem Spielplatz rumschleichen.
 

cahhi

Geowizard
Ein wenig müssen sich die Sucher bei sowas aber auch an die eigene Nase fassen und in so einer Situation einfach abbrechen (in so einem Fall -wo nichts angekündigt ist- auch unbedingt mit einem DNF-Log). Mir ist sowas den Punkt einfach nicht wert.

Mitten in Hamburg gibt es auch zwei extrem vermuggelte Caches an sehr exponierten Orten (ein Fragezeichen, ein Tradi), an denen man auch noch ein klein wenig sehr exponiert klettern muss. Beide habe ich schon gesehen, aber die beiden Pünktchen sind mir definitiv den Aufstand nicht wert - es gibt bei beiden so gut wie keine Zeit, zu der man ungestört rankommt. Einen DNF haben aber beide von mir nicht bekommen, denn es steht auch in der Cachebeschreibung, was da los ist.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Flohli schrieb:
Also an einem Spielplatz, wo Mütter sehen können, dass fremde Männer sich in der Nähe von Kinder herumtreiben? :irre:
Genau das veranlasste mich dann auch dazu, meinen Aufenthalt dort zu verkürzen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
ReMaRo schrieb:
Stell dir mal die andere Seite vor:
Komisch Anmutende Menschen, die auffällig unauffällig auf einem Spielplatz rumschleichen.

Das meinte ich ja mit einem Hinweis im Log: Ich wusste nicht, dass da ein Spielplatz ist.
 

cahhi

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Das meinte ich ja mit einem Hinweis im Log: Ich wusste nicht, dass da ein Spielplatz ist.

Das ist bei einem Multi natürlich auch ein wenig schwierig, wenn man schon vorher schreibt, dass Station 5 ein Spielplatz ist und es nur einen in der Umgebung gibt, dazu womöglich noch ein Hinweis, der zeigt, wo man da zu suchen hat. Somit kann man sich Station 1-4 womöglich sparen.
 

cahhi

Geowizard
Dann hat man als Sucher immerhin einen Vorteil: Wenn man gleich bei Station 1 abbricht, ist es noch nicht ganz so ärgerlich wie bei z.B. Station 5 von 6
 

ElliPirelli

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Mich wundert bloss, dass in den Logs keine Hinweise auf Muggelaktivitäten sind, entweder werden entsprechende DNFs nicht getätigt oder die Kollegen waren alle zu günstigereren Zeiten unterwegs
Ich versteh den Aufstand mal wieder nicht.
Geh zu Zeiten hin, wo keine Kinder da sind. Sonntags morgens, schlechtes Wetter, spät abends.
Oder leih Dir ein paar Kinder aus und geh mit denen dorthin...

Wenn ich wegen zu viel Muggles abbrechen muß, kommt das ins DNF Log. Und entweder mach ich den Cache dann gar nicht, oder ich komm zu einer anderen Zeit wieder.
Es gibt doch genug andere Dosen zu suchen...
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich versteh den Aufstand mal wieder nicht.
Geh zu Zeiten hin, wo keine Kinder da sind. Sonntags morgens, schlechtes Wetter, spät abends.

Dass am Sonntagnachmittag mehr im Wald los ist als Dienstagabend ist mir schon klar, es geht einfach nur ums Prinzip, dass Sucher unwissend auf eine 'Mission impossible' geschickt werden
Genausogut könnte ich einen Cache in 2,50m Höhe platzieren und stillschweigend darauf vertrauen, dass die Sucher auch so groß wie ich sind oder für alle Fälle immer eine Trittleiter mit sich führen....(achtung übertrieben)

ElliPirelli schrieb:
Es gibt doch genug andere Dosen zu suchen...
Allerdings :D
 
Oben