• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches in Muggelzone?

Dingo01

Geowizard
Flohli schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Station gelegen direkt an einem stark frequentierten Spielplatz, d.h. hohe Muggeldichte,
Also an einem Spielplatz, wo Mütter sehen können, dass fremde Männer sich in der Nähe von Kinder herumtreiben? :irre:
Für viele ein großes "NO".
....
Zum Beispiel für mich.
Wenn ich im Vorfeld (bei der Planung) erkenne, daß es sich um solche Plätze handeln könnte, kommen die ohne Umstände auf meine Ignore-Liste. Ich mache nie und für niemanden den Tanzbären und habe auch keine Lust, Leute zu beunruhigen oder für einen potentiellen Kinderschänder gehalten zu werden.
Sollte ich erst bei Ankunft vor Ort bemerken, wohin ich gelockt wurde, drehe ich um und das Ding kommt nachträglich auf die I.L. An solchen Stellen mag suchen, wer will. Ich nicht.
So einfach ist das.
 

ElliPirelli

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ich versteh den Aufstand mal wieder nicht.
Geh zu Zeiten hin, wo keine Kinder da sind. Sonntags morgens, schlechtes Wetter, spät abends.

Dass am Sonntagnachmittag mehr im Wald los ist als Dienstagabend ist mir schon klar, es geht einfach nur ums Prinzip, dass Sucher unwissend auf eine 'Mission impossible' geschickt werden
Genausogut könnte ich einen Cache in 2,50m Höhe platzieren und stillschweigend darauf vertrauen, dass die Sucher auch so groß wie ich sind oder für alle Fälle immer eine Trittleiter mit sich führen....(achtung übertrieben)
Das ist keineswegs übertrieben, das ist mir schon öfter passiert. Ohne Räuberleiter kein Drankommen und dann T1 oder 1,5. :kopfwand:

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Die einen finden es reizvoll, wenn sie Tarntechniken einsetzen müssen, andere wollen am Liebsten ungestört beim Suchen und Loggen sein. Deswegen die von mir ungeliebten Caches zu verteufeln halte ich für übertrieben.
 

Dingo01

Geowizard
Das hat - zumindest, was mich betrifft - nichts mit "verteufeln" zu tun.
Ich brandmarke solche Caches nicht - sondern steuere sie nach Möglichkeit gar nicht erst an. Ich muss nicht jeden Cache machen sondern möchte Spaß an der Freude haben. Keinen Stress oder Ärger - weder für mich noch für Muggles. Andere Cacher/innen mögen das für sich anders sehen.

Tante Edit sagt: meine Ignore-Liste ist NICHT öffentlich.
 

ElliPirelli

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Tante Edit sagt: meine Ignore-Liste ist NICHT öffentlich.
Doch, wenn Du eine Bookmarkliste anlegst, die öffentlich ist und diesen Namen trägt und mit solchen Caches dann gefüllt wird....
:D

Ich kann verstehen, daß einige Cacher solche vermuggelten Caches nicht mögen.
Aber grade in der Nähe von Spielplätzen hab ich immer gerne gesucht. Dann hatten meine Kinder gleich noch die Möglichkeit, sich ein wenig auszutoben.
Familien mit Kindern werden Spielplatzcaches immer sehr einfach heben können, andere brauchen dann eben Spezielles Equipment: Kinder.
Die machen dafür dann keine LostPlaces oder Klettercaches.
 

Dingo01

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Dingo01 schrieb:
Tante Edit sagt: meine Ignore-Liste ist NICHT öffentlich.
Doch, wenn Du eine Bookmarkliste anlegst, die öffentlich ist und diesen Namen trägt und mit solchen Caches dann gefüllt wird....
:D
:D dann schau mal mein Profil an, ob ich ne öffentliche Ignore-Liste habe.... :D

ElliPirelli schrieb:
Ich kann verstehen, daß einige Cacher solche vermuggelten Caches nicht mögen.
Aber grade in der Nähe von Spielplätzen hab ich immer gerne gesucht. ....
Als mein Sohn noch klein war, hätte ich das ähnlich gesehen - aber damals gab es noch kein Geocaching. Heute denke ich nicht daran, mir ein Schild mit der Aufschrift "Keine Angst, ich war auch mal ein Papi - heute ist mein Sohn 28 und immer noch außerordentlich zufrieden mit mir!" umzuhängen :lachtot: - ich bleibe solchen Plätzen einfach fern.
Nebenbei gesagt: wenn damals, als er noch klein war, sich irgendwelche Kerle in der Nähe seiner Spielplätze herumgetrieben hätten, wäre das für die nicht unbedingt gemütlich geworden :D . Folglich habe ich (gerade vor dem Hintergrund der Ereignisse der letzten Monate) jedes Verständnis für Leute, die in solchen Fällen höchst misstrauisch reagieren.
 

steingesicht

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ist das irgendwie besonders reizvoll?
Reizvoll ist das nicht unbedingt - aber das ist wie mit Kletter-T5er: kann man machen, muss aber nicht - und wenn einem, wie mir, die Ausrüstung fehlt, dann wird es sehr schwer - bei einem Spielplatzmulti hingegen verfüge ich über genügend Ausrüstung :p
 

º

Geoguru
http://die-reviewer.info/tipps.htm#versteck

Sieh zu dass man am Cache ungestört suchen/finden kann, ohne von Muggles überrascht zu werden. Wenn Du es witzig findest, dass man in Muggleverseuchten Regionen einen Cache unbemerkt bergen muss, dann wundere Dich nicht, wenn Dein Cache verschwindet. Auch wenn Du in der Beschreibung angibst, dass es zu bestimmten Zeiten besonders riskant ist: Irgendwer wird es genau dann immer versuchen.

Das hab ich vor 5 Jahren geschrieben ... ich hab's mittlerweile aufgegeben mich unauffällig zu verhalten. Immer brav Guten Tag sagen und so tun als ob man das darf, was man da gerade macht.
 

Rupa

Geowizard
º schrieb:
http://die-reviewer.info/tipps.htm#versteck

Sieh zu dass man am Cache ungestört suchen/finden kann, ohne von Muggles überrascht zu werden. Wenn Du es witzig findest, dass man in Muggleverseuchten Regionen einen Cache unbemerkt bergen muss, dann wundere Dich nicht, wenn Dein Cache verschwindet. Auch wenn Du in der Beschreibung angibst, dass es zu bestimmten Zeiten besonders riskant ist: Irgendwer wird es genau dann immer versuchen.

Das hab ich vor 5 Jahren geschrieben ... ich hab's mittlerweile aufgegeben mich unauffällig zu verhalten. Immer brav Guten Tag sagen und so tun als ob man das darf, was man da gerade macht.
Natürlich, das ist ja auch das unauffälligste. Wenn man dann noch irgendwelche Arbeitsklamotten (nein, nicht den Business Suit) an hat, sieht einen kein Mensch, ganz egal, was man macht.
 
Ja, ich habe da auch einen Tradi auf einem Spielplatz in der Homezone, nöö, muss ich nicht haben, da gibts nen "Knopf" dafür.

Einen habe ich zwar mal gesucht, war aber ein Mystery und vorher nicht erkennbar. Final lag neben dem Spielplatz, trotzdem musste ich einer älteren Muggeldame Rede und Antwort stehen (zum Glück hatte ich die richtigen Klamotten an und das richtige Schild im Auto, so dass die Geschichte vom streundenden Fuchs recht glaubwürdig war), während ich vor ihren Augen den "Azubi" beauftragte, die Schrauben des Warnschildes zu prüfen (und die Dose die dahinter war zu greifen)
 

Dingo01

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
Ja, ich habe da auch einen Tradi auf einem Spielplatz in der Homezone, nöö, muss ich nicht haben, da gibts nen "Knopf" dafür.

Einen habe ich zwar mal gesucht, war aber ein Mystery und vorher nicht erkennbar. Final lag neben dem Spielplatz, trotzdem musste ich einer älteren Muggeldame Rede und Antwort stehen (zum Glück hatte ich die richtigen Klamotten an und das richtige Schild im Auto, so dass die Geschichte vom streundenden Fuchs recht glaubwürdig war), während ich vor ihren Augen den "Azubi" beauftragte, die Schrauben des Warnschildes zu prüfen (und die Dose die dahinter war zu greifen)
Und wer hat schon immer nen "Azubi" oder "Praktikanten" :D dabei?
Ich nie.
Also gilt für mich:
Ab auf die Ignore-Liste oder, falls zu spät bemerkt: Suche abbrechen und ohne Bedauern weiter...
Wie gesagt: ich will Spaß und keinen Stress - weder für mich noch für "Muggles". So einfach is dat.
 

cerveza*libre

Geocacher
Dingo01 schrieb:
... oder, falls zu spät bemerkt: Suche abbrechen und ohne Bedauern weiter...
Ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man einen umfangreichen "ich -rechne-mir-'nen-Wolf"-Urlaubs-Multi-Cache macht, eine Riesenstrecke mit dem Fahrrad abfährt, und an einem Wochenendtag auf einem (stark frequentierten) Spielplatz landet, der obendrein noch von drei Seiten von "aus-dem Kückenfenster-ihre-Kinder-beobachtenden-Muttis" intensivst beobachtet wird. Wenn man da auch noch das benachbarte Gebüch aufsuchen soll ... grrrrr ...!!! Ist mir letztes Jahr in Sant-Peter-Ording genau so passiert. Eine passende Note konnte ich mir nicht verkneifen, allerdings war ich der einzige, der sich (per Log oder Note) irgendwie daran gestört hat. Seltsam, seltsam!
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
cerveza*libre schrieb:
allerdings war ich der einzige, der sich (per Log oder Note) irgendwie daran gestört hat. Seltsam, seltsam!
Und genau das wundert mich, das ist nämlich ein echt toller Abenteuerspielplatz halb im Wald, ich gehe mal davon aus, dass das Teil gut besucht ist.
Entweder haben meine Vorlogger Glück gehabt, sind abgebrühter als ich, nachtaktiv oder gehören zur Niemals-DNF-Fraktion.
 
Oben