• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android App: GCC - GeoCache Calculator

Eisbehr

Geocacher
Hallo Geo-Club,

auf Empfehlung meiner Kollegen habe ich mich nun auch mal in diesem, mir bist jetzt unbekannten, Forum angemeldet, um meine Programm persönlich vorzustellen und für Support und Ideen offen zu sein. Wirklich groß hier!

Wer also Kontakt zu mir braucht / möchte, kann das direkt hier erledigen! :)

Cache.me hatte es schon mal kurz angeschnitten. Ich habe in den letzten Wochen an einer "kleinen" App für Android gebastelt. Es ging darum möglichst viele Funktionen, die ich und meine Cacher-Kollegen schon mal bei der Suche benötigt haben, in einer gesammelten App zusammen zu führen.
Das ganze hört auf den Namen "GCC" (GeoCache Calculator) und ist seit gestern im Market erhältlich.

Natürlich sollen nach und nach weitere Funktionen folgen. Aber schon jetzt stehen über 70 verschiedene Berechnungen dem Cacher zur Seite.
Wer sich das Ganze mal ansehen möchte, darf die App gerne aus dem Market laden. Natürlich kostenlos! :)

qr_code.png


Eine Übersicht aller Funktioen und Screenshots findet man auf: http://gcc.eisbehr.de

Ich würde mich auch über Kritik, Hilfen oder Ideen freuen.
Hoffe das der ein oder andere hier damit was anfangen kann ...

Liebe Grüße & frohes Cachen weiterhin,
Daniel / Eisbehr


PS: Wenn es euch gefällt, etwas Werbung kann ich immer gut gebrauchen! :)
Und gerne auch mal auf Facebook hallo sagen ...
 

UUS

Geocacher
Ich habe es gleich mal ausprobiert. Läuft super auf meinem HTC Legend. Jetzt muss ich nur mal alles ausprobieren.

Danke für das tolle Tool. :gott2:

--

Gruß
Uwe.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Sieht sehr interessant aus, vielen Dank! Sollten mir noch weitere Sachen einfallen, werde ich mich bei dir melden. ;)
 

Marcel123

Geocacher
Was mir auffällt, bei ADFGX bzw ADFGVX kann man nur einen Schlüssel eingeben. Beim richtigen ADFGX gibt es aber einen 2. Schlüssel der die Transposition angibt. Außerdem sind nur kurze kennwörter möglich und auch keine leerzeichen in den schlüsseln.

ansonsten, super software
 

yisimo

Geocacher
Super Sache. Nur weiter so.

Vielleicht wollt ihr mit eurem Projekt ja auch noch mit mygeotools zusammenarbeiten. Das wäre dann die Power App in Sachen Geocaching nach c:geo, schlechthin. =)

Ich bin gespannt, was noch so rund um diese App geschieht. =)
Grüße, Yisi
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Hallo zusammen!

@Marcel123:
Ich habe das noch mal nachgelesen. Du hast Recht. Meine Referenz-Seite zu dem Thema hat die Verschiebung ohne den zweiten Schlüssel gemacht. Natürlicha uch nur halb korrekt. Diesen Teil werde ich auf jeden Fall überarbeiten. Das werde ich wohl noch nicht in der nächsten Version schaffen, kommt aber! Danke.

@yisimo:
Es freut mich, dass dir GCC soweit gefällt! Darfst gern gespannt sein, was noch so kommt. :)
Wusste gar nicht das MyGeoTools so "groß" aufgezogen ist. Kannte die App aus dem Market und fand sie so ... "naja". :)
Aber mal sehen, vielleicht kann ich die Tabellen auch in GCC unterbringen. Danke.

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

Quastus

Geowizard
Grad mal das Tool probiert.... Geniales Tool! Sowas habe ich schon länger gesucht, endlich mal alles in Einem, ohne dass man sich 5 Apps installiert.... weiter so! Riesiges Lob!
 

DerE

Geonewbie
Gerade über JRs Blogeintag auf dein Programm gestossen. Sieht sehr gefällig aus.
Ersteinmal Danke dafür...
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Auch mir hat es in den Fingern gejuckt und ich habe es installiert. Ich verfüge nun über ein sehr ausführliches Angebot an Tools, bei denen ich gespannt bin, wann sie zum Einsatz kommen werden.
Eine Rückmeldung habe ich noch: Ich habe natürlich gleich mit den Skins experimentiert und auf dunkel gestellt. Im Menu findet die Veränderung sofort statt, Es bleibt allerdings auf der Oberfläche weiter der Carbonskin.

Freue mich schon auf das Update [:D]

HTC Wildfire
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Hallo,

es freut mich sehr, soviel positives Feedback zu bekommen. Schön das die vielen Stunden Arbeit nun auch Anklang finden. :)

@Emili Erdbeer:
Wenn du das Theme / Skin änderst, wird eine Meldung eingeblendet die besagt, dass für die Änderungen an der "Startseite" die App einmal neu gestartet werden muss. Leider ist es nicht anders möglich. Also Theme auf "dunkel" stellen, dann die App verlassen und neu öffnen. Tadaa, dann ist auch das geändert! ;)

Danke & Grüße,
Daniel / Eisbehr
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Eisbehr schrieb:
(...) dann die App verlassen und neu öffnen. Tadaa, dann ist auch das geändert! ;)

Jepp, genau so ist es! Danke für die Erläuterung.
Nun packe ich gleich die anderen 3 Emili Erdbeeren ein und dann sehen wir mal, ob wir nicht vielleicht dein Tool gleich gebrauchen können.
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Das Update auf Version 1.0.1 ist da!

Änderungen:
- new: Formel Rechner / Formel löser
- new: GC Base31
- neu: Telefon Tasten: Telefonnummer
- neu: Telefon Tasten: Nummern Text (Vanity Code)
- neu: Telefon Tasten: Eingabe Taseten
- new: Hitzeindex
- new: Windchill
- new: Tabellen
- new: First Start Dialog
- fix: Alpha Numeral Input Mode
- fix: Rail Fence Output Check
- fix: Cross Total Neg. Product
- fix: About Version Space
- fix: Home Menu About German
- fix: Internal Registry Package

Ab jetzt im Market zu bekommen! :)
Rückmeldungen sind wie immer willkomen ...

Grüße,
Eisbehr
 

Die Baumanns

Geowizard
Bei der Projektion hat dich ein kleiner Bug eingeschlichen,
die Strecke muß in km eingegeben, in dem Feld wird aber m abgefragt.
Ich persönlich fände m passender, aber vermutlich ist es einfacher km als Eintrag vorzugeben.

Gruß Guido
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Der Fehler ist schon bekannt, danke! :)
Werde ich in der nächsten Version ausbessern ...

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 
OP
Eisbehr

Eisbehr

Geocacher
Heute mal ein kleines Update, da es Probleme mit Gingerbread (2.3) gab.

1.0.2 (05.03.2011)
- new: Alternierende Quersumme
- fix: Max Version entfernt für Gingerbread

Grüße,
Daniel / Eisbehr
 
Oben