• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tour de Kreis Groß-Gerau

Sigi mobil

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von der "Deutschlandtour" erfahren, bei der es gilt die Hauptstädte (Beispiel "GC16NQ2 Deutschlandtour-Wiesbaden") der 16 Bundesländer zu besuchen, um so das Final zu finden.

Ich würde gerne etwas vergleichbares für den Kreis Groß-Gerau aufziehen und suche daher Mitstreiter, die sich in einer der 14 Städte und Gemeinden auskennen, einen Cache auslegen würden und das Final umsetzen.

Die 7 Städte sind Gernsheim, Groß-Gerau, Kelsterbach, Mörfelden-Walldorf, Raunheim, Riedstadt und Rüsselsheim sowie die 7 Gemeinden Biebesheim, Bischofsheim, Büttelborn, Ginsheim-Gustavsburg, Nauheim, Stockstadt und Trebur.

Ich selbst würde Mörfelden-Walldorf betreuen.

Folgende Spielregeln schlage ich vor:
1. Der Typ des lokalen Caches ist frei, aber auf "Traditional", "Multi" oder "Mystery" beschränkt. Es sei den ein Stammtisch würde regelmäßig an einem Ort stattfinden, dann ginge auch ein "Event" :D
2. Jede Seite hat ein gemeinsames Layout zum Wiedererkennungswert.
3. Jeder Caches trägt eine Information zum Kreis-Final bei.

Ich würde mich um die Koordination kümmern, falls sich kein anderer berufen fühlt.

Viele Grüße,
Sigi mobil
 
OP
S

Sigi mobil

Geonewbie
Hallo an die vielen Leser dieses Threads,

die Sache nimmt Fahrt auf und es haben sich bereits einige edle Ritterinnen und Ritter der Kreistafelrunde angeschlossen:
  • Ritterin JuliaGamefreak für Groß-Gerau (Tradi)
  • Ritterin Ronile für das Kreis-Final (Mystery)
  • Ritter petra-gabriel für Bischofsheim
  • Magier Sigi mobil für Mörfelden-Walldorf (Multi)
Für
  • Rüsselsheim
  • Nauheim
gibt es eine konkrete, aber unbeantwortete Anfrage.

So long, ich hoffe auf Euer Mithilfe,
Sigi mobil
 
OP
S

Sigi mobil

Geonewbie
So, ein kleines Update...

seit heute mit von der Partie sind
  • Schlauwiner für Nauheim
  • Mainspitze für Ginsheim-Gustavsburg

Die ganze Serie wird eine Hintergrundgeschichte "Tafelrunde" haben. Für das gemeinsamen Layout der einzelnen Gebiete und das Final gibt es jetzt brauchbare Entwürfe.

Es fehlen aber insbesondere noch Geocacher für
  • Biebesheim
  • Kelsterbach
  • Raunheim

Sigi mobil
 
OP
S

Sigi mobil

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir feiern Bergfest bei den Zusagen. Genau genommen habe ich jetzt 8 von 15 Caches besetzt.

Neu dazu gekommen sind:
  • SimbaSimalina für Kelsterbach
  • Team Capri-Sonne für Rüsselsheim

Sigi mobil
 
OP
S

Sigi mobil

Geonewbie
Hallöle,

"es wird langsam eng", sagte mein alter Matheprof und zog an der Krawatte, wenn wir wieder mal zu laut waren. :motz:

3 weitere Mitstreiter sind dabei:
  • Toyo72 für Trebur
  • rainmuel für Riedstadt
  • LilaMaus für Biebesheim

Somit sind 11 von 15 Caches betreut und es ist leichter anzugeben, wo noch weiße Flecken auf der Landkarte sind:
  • Büttelborn
  • Gernsheim
  • Raunheim
  • Stockstadt

Viele Grüße,
Siegfried
 
Juhu Ihrs,

ich wohne zwar in keiner der noch nicht belegten Städte, aber wenn's eng wird, beteilige ich mich gerne auch in einem fremden Revier. Was jetzt noch frei ist, ist von uns aus gut erreichbar, ich fülle also gerne gerne eine eventuelle Lücke...

Grüßle
Harry

PS: Schöne Idee, übrigens.
 
OP
S

Sigi mobil

Geonewbie
Hallo Cacher

"bin fast da, ..., bin fast da, ..." oder im Original "almost there, ..., almost there" - ja was ist das den für ein alter Film? Wer errät's? Kleiner Tip: ist ein Multi :roll:

Egal
  • Pilgrim_Yve hat Gernsheim übernommen
  • thesunprayer hat sich Stockstadt geschnappt

Jetzt fehlen nur noch Raunheim und Büttelborn. Wenn's gut geht sind Morgen die beiden letzten Zusagen da.

Sigi mobil
 
OP
S

Sigi mobil

Geonewbie
Hallo zusammen,

"alles entwickelt sich so, wie ich es vorrausgesehen habe..." - aus dem Final der Filmserie von einem miesen elenden Sausack, der es aber zugegeben wirklich drauf hatte. :D

Heute haben es die letzten zwei Mitstreiter ins Projekt und in die "Tafelrunde" geschafft
  • McCatch für Büttelborn
  • Crosscountrydog für Raunheim

Damit sind jetzt alle Gebiet und das Final besetzt und die Arbeit beginnt.
Je nachdem wie wir voran kommen und ob wir einzeln oder gemeinsam veröffentlichen rechne ich mal mit etwa einem Monat.

Freut Euch auf eine coole und geile Serie,
Sigi mobil
 
OP
S

Sigi mobil

Geonewbie
So es geht in Kürze los,

mit Karfreitag werden die 14+1 Caches im Kreis veröffentlicht.

Herzlichen Dank noch einmal für die Mitstreiter im Projekt "... von Katzenelnbogen".
  • JuliaGamefreak für Groß-Gerau (Die Seherin)
  • Ronile für den Kreis Groß-Gerau (Der König)
  • petra-gabriel für Bischofsheim (Der Bischof)
  • Sigi mobil für Mörfelden-Walldorf (Der Magier)
  • Schlauwiner für Nauheim (Der Minnesänger)
  • Mainspitze für Ginsheim-Gustavsburg (Die schöne Müllerin)
  • SimbaSimalina für Kelsterbach (Der Menhirist)
  • PHeck für Rüsselsheim (Der Dichter)
  • Auriane7 für Trebur (Die Hexe)
  • rainmuel für Riedstadt (Der Burggeist)
  • LilaMaus für Biebesheim (Die Nonne)
  • Pilgrim_Yve für Gernsheim (Der Knappe)
  • thesunprayer für Stockstadt (Der Druide)
  • McCatch für Büttelborn (Der Hofnarr)
  • Crosscountrydog für Raunheim (Der Gaukler)

Freut Euch auf 15 liebevoll gemachte Caches, die thematisch mit einer Mittelaltergeschichte durch den Kreis führen.
Ich betrachte das Projekt als offen, sollte also jemand Interesse an einer Ergänzung haben, dann melde er/sie sich bitte einfach bei mir.

Viel Spaß,
Sigi mobil
 
Oben