• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht GC-konforme Event-Caches

moenk

Administrator
Teammitglied
eigengott schrieb:
Warum nicht umgekehrt einen Event an einem Ort, den man nur kletternd erreichen kann?
Hubschrauber und absetzen lassen? Nee, wozu. Das ist genau das was mit den Regeln beabsichtigt wird: Jeder soll mitmachen können, nicht nur Kletterer. Find ich gut so.
 

-tiger-

Geowizard
moenk schrieb:
Das ist genau das was mit den Regeln beabsichtigt wird: Jeder soll mitmachen können

Wo steht das? Ich habe das Gefühl, das ist einer der größten Irrtümer in der Welt des Geocaching überhaupt. Ein Cache (egal ob Event oder nicht) muss eben nicht von jedem machbar sein, das ist eine wichtige Voraussetzung für Vielfalt. Es ist natürlich (hoffentlich) nicht zulässig, "Rassismus" zu betreiben, also einen Event nur für Katholische zu veranstalten und andersgläubige an der Tür abzuweisen. Wer kommen will, sollte auch kommen dürfen. Es gibt aber keinen Grund, einen Event nicht auf einer Hütte zu machen, wo man vorher vier Stunden wandern muss oder im Extremfall gar klettern. Ein zentraler Punkt beim Geocachen ist die Erfahrung von Mutter Erde in ihrer ganzen Vielfalt, daher das Wort "Geo". Warum sonst gibt es eine Terrain-Wertung? Es ist jedem Cache-Verstecker freigestellt, die Schwierigkeit zu bestimmen, auch bei Events. Im Gegenzug ist es dem Cache-Sucher freigestellt, einen Cache nicht anzugehen, wenn die Schwierigkeit zu hoch ist. Das ist der Schlüssel zu abwechslungsreichen Caches für jeden Geschmack und das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so.

Tiger
 
OP
schlumbum

schlumbum

Geocacher
Mal hergehört! :!:
Aufgrund Eurer Anregungen kann ich das Caching ja herausheben.
Was haltet Ihr und vor allem die Herren Approver von dieser, wie ich denke GC-konformen Formulierung:

Event mit der Möglichkeit zur ASuKK

GC-Event am 13. und 20.01.2006 ab 17 Uhr.
An den o.g. KO's wird sich getroffen und über
1. Geocaching und GPS gefachsimpelt, hier bietet sich ebenfalls die Möglichkeit
2. unter ortskundiger Leitung eine Hannover-Nacht-Tour durch die Kneipen oder/und die nahen Caches zu machen.
3. Desweiteren gibt es die Möglichkeit - für diejenigen, die das GPS mal ein paar Minuten aus der Hand legen können - elementares Wissen für einige im Großraum Hannover befindliche Caches in Theorie und Praxis zu erwerben - ASuKK!

Es gab hierzu schon einmal einen ähnlich gelagerten Event -Link-
Bei der Anmeldung bitte eintragen, welche der drei Varianten für Euch die interessanteste ist!

Diejenigen, die sich für die 3tte Variante entscheiden, bitte ich, sich nur an einem der beiden Termine anzumelden!

Desweiteren gelten die UVV für freie und angestellte Cacher!

:?: Ob das GC-konform ist :?:
 

FalconBY

Geocacher
Hallloooooooo!

GC mag net
°lli ist stur

es gibt doch eine ganz einfache Alternative:

Opencaching

so langsam machen sich die Reviewer mit solchen Aktionen lächerlich und dieser selbstherrliche Avatar von °lli unterstreicht das sogar noch.

Die sollten mal lieber verhindern dass

Caches in NS Gedenkstätten versteckt werden (was war das für ein geiler Cache)
Caches in Friedhofsmauern abgelegt weren (das war einmal ein schöner und einmal ein doofer Cache)
Caches in Naturschutzgebieten versteckt werden (ups da gibt's dann nimmer viele)
und so weiter und so fort

Ich sage weg mit diesen Reviewern - her mit der Selbstkontrolle und das funktioniert sogar siehe:

http://geoclub.de/viewtopic.php?t=5658

Von meiner Seite würde ich vorschlagen dass wir so einen Event (hat ja sogar schon mal stattgefunden) zum wiederholten Male (und das ist ja das Prob - scheinbar) in der Fränkischen Schweiz veranstalten.

Oh ich hab jetzt einen Zorn!

Schön dass in Absurdistan noch alles möglich ist

Gruß

Peter

Nebenher: Das erste was ich bei einem hoffentlich freigegebenen Cache von mir tun werde ist den ersten Eintrag darin löschen!
 

radioscout

Geoking
FalconBY schrieb:
es gibt doch eine ganz einfache Alternative:

Opencaching
...
Nebenher: Das erste was ich bei einem hoffentlich freigegebenen Cache von mir tun werde ist den ersten Eintrag darin löschen!
Ich bin zwar kein FTF-Fan und vermeide es, Erstfinder zu sein, aber warum wilst Du das FTF-Log löschen?

Zur Alternative: Es gibt hier einen oc, der seit 20 Tagen gelistet ist und nur ein Log hat. Wahrscheinlich wird es auch das einzige bleiben. Es ist übrigens ein einfacher Multi und nichts kompliziertes.
 

laogai

Geomaster
FalconBY schrieb:
Die sollten mal lieber verhindern dass
Caches in NS Gedenkstätten versteckt werden (was war das für ein geiler Cache)
Caches in Friedhofsmauern abgelegt weren (das war einmal ein schöner und einmal ein doofer Cache)
Caches in Naturschutzgebieten versteckt werden (ups da gibt's dann nimmer viele)
und so weiter und so fort
Sorry, aber solche Caches werden nur bei Opencaching verhindert.
Besonders die und-so-weiter-und-so-fort-Caches :!:
 
OP
schlumbum

schlumbum

Geocacher
@ Laogai
Die sollten mal lieber verhindern dass
Caches in NS Gedenkstätten versteckt werden (was war das für ein geiler Cache)
Caches in Friedhofsmauern abgelegt weren (das war einmal ein schöner und einmal ein doofer Cache)
Caches in Naturschutzgebieten versteckt werden (ups da gibt's dann nimmer viele)
und so weiter und so fort

Sorry, aber solche Caches werden nur bei Opencaching verhindert.

:shock: ...bitte, Ihr unterstützt also semi-legale und gefährliche Caches, und laßt Euch zur dann aber zur Abwechselung an wirklich popeligen Events aus, die Ihr ablehnt ... :?:

Ich habe schon Caches gemacht, die ich als gefährlich bezeichnen würde (waren alle Klasse!) und mich immer gewundert, daß die approved wurden - naja, Deine Aussage erklärt es mir jetzt...

Absurdistan läßt grüßen :!:
 

°

Geocacher
JFYI:

Die Diskussion scheint mir hier "far beyond reason" zu sein. Ich kann jetzt nicht für Laogai oder ApproV sprechen, aber ich werd mich in diesem Thread nicht mehr äussern. Wer mit mir mal plaudern will, kann gerne mal ICQ anschmeissen.
 

Jashi

Geocacher
° schrieb:
JFYI:

Die Diskussion scheint mir hier "far beyond reason" zu sein. Ich kann jetzt nicht für Laogai oder ApproV sprechen, aber ich werd mich in diesem Thread nicht mehr äussern.

Die BESTE Nachricht seit Langem!!!!! Hoffentlich bleibt es dabei :lol:
Man, selten jemanden gesehen, der sich selbst so disqualifiziert hat (mich selbst jetzt mal ausgeschlosssen :p )...

Mein Mitleid gilt Schlumbum. Wenn es die Zeit erlaubt hätte, wäre ich seeeehr gerne zu einem der geplanten Events erschienen.


Wir sollten ERNSTHAFT darüber nachdenken, wie sich unsere Community solchen uneinsichtigen, starrköpfigen, ignoranten, missgelaunten, ... Reviewern entledigen kann. Ich denke, die Berufung zum Reviewer ist NICHT AUF LEBENSZEIT ausgesprochen!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Jashi schrieb:
… Die BESTE Nachricht seit Langem!!!!! Hoffentlich bleibt es dabei :lol:
Man, selten jemanden gesehen, der sich selbst so disqualifiziert hat (mich selbst jetzt mal ausgeschlosssen :p )...
du scheinst (wie so oft ;-)), nicht ganz auf der höhe der zeit zu sein.
kringel hat sich berappelt. und das ist doch geschmeidig,oder?

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
A

Anonymous

Guest
Solltet ihr Probleme mit- bzw. untereinander haben, so bitte ich euch, dies per PN oder E-Mail auszutragen und dieses Board von euren Streitigkeiten frei zu halten.

Danke!
 

DocW

Geowizard
Wichtig Regel: Am Ende einer Weihnachtsfeier oder einem sonstwie geartetem Alkohol-Exzess nie, nie, niemals mehr den Rechner anschmeissen! :lol:
 
Oben