• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

steingesicht schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Welcher Geocacher bricht beim Cachen die suche ab, nur weil jemand anderes ein wenig schneller war? :???:
Was ein echter FTF-Jäger ist, der schon - immerhin könnte er ja sonst den nächsten FTF auch noch verpassen.

"...Ein tragisches Einzelschicksal? Akte-Reporter decken auf. Hunderte von geprellten FTF-Jägern soll es allein in diesem Jahr in Deutschland gegeben haben. Diese Zahl ist jedoch nur eine Schätzung, die Dunkelziffer dürfte bedeutend höher liegen.Schockierend! Wie sich Betroffene zur Wehr setzen können, gleich nach der Werbung!"
 

Mille1404

Geowizard
Mal wieder ein Beispiel zum eigentlichen Thema:

Gestern bei einem Nachtcache:
Alle Stationen schnell und sehr einfach gefunden!
Als entschlüssel ich keinen Hint!
Und was steht im Hint? Ich habe beim loggen mal nachgeschaut:

Um das Finale zu bergen muss man nichts von oben abnehmen oder Demontieren , man kann es an der angebrachten Kette Herausziehen !
(Vorsicht Schwer!!!)
Öffnen =
Um an den Inhalt von *Zensur wg. Spoler* zu kommen müsst ihr am Knauf mit der Roten Markierung drehen (Schloss eingebaut !!!).

So zeigte sich dieser tolle Hint am Final auch wieder.
Der Mechanismus der Kiste war schon zerstört, und ich war Drittfinder.....

Ich liebe solche Hints!
 

robbi_kl

Geowizard
Hint: "Bitte vorsichtig suchen"

Es handelte sich um einen Petling, der ganz "normal" an einem Baumstumpf versteckt war. Es wurde auch nachträglich nicht klar, warum man "vorsichtig" suchen sollte.
 

radioscout

Geoking
Damit der Baumstumpf als Lebensraum für Insekten erhalten bleibt und die dort lebenden Insekten nicht gestört werden?
 

robbi_kl

Geowizard
Das könnte sein. Ich will übrigens nicht ausschließen, dass ich beim Zurücklegen des Petlings einige Mikroben zerquetscht habe.
 

robbi_kl

Geowizard
radioscout schrieb:
Findest Du das witzig?
Dein übertriebenes Getue, das du anderen als Umweltbewusstsein verkaufen willst? Nein, langsam ist das nicht mehr witzig.

Du meinst also, der Owner legt einen Cache an eine Stelle mit geschützten Insekten und weist dann per Hint darauf hin, dass man vorsichtig suchen solle? Das ist doch absurd. Der Petling steckte einfach oben in dem Baumstumpf drin, darauf lag noch ein kleiner Stein.
 

coronar

Geowizard
radioscout schrieb:
robbi_kl schrieb:
Das könnte sein. Ich will übrigens nicht ausschließen, dass ich beim Zurücklegen des Petlings einige Mikroben zerquetscht habe.
Findest Du das witzig?
In Baumstümpfen leben viele Tiere, darunter geschützte Insekten.
Totholz ist voller Leben!

Gröhl! Manchmal glaube ich, der Charakter radioscout ist eine Parodie. Aber 14000 Beiträge, ohne sich ein einziges mal zu verplappern?
 

cahhi

Geowizard
Gut fand ich jetzt auch einen Link auf ein selbst erstelltes Foto im Hint. Warum nutzt man da nicht einfach die Spoilerbild-Funktion?
 

NEAVIDA

Geonewbie
Spricht mir auch aus der Seele... Leider lesen genau die Leute, die diese "superhints" verfassen eben das was hier gepostet wird wahrscheinlcih eher nicht... :-( Bleibt also nur gesammelt in den logs etwas dazu loszuwerden, auch wenn viele auf Kritik verärgert reagieren mögen... Entweder soll sich was ändern oder nicht...
Zu "VERBIETEN" kann ich nur sagen: VERBIETEN VERBOTEN! ... Als ob nicht schon genug erboten wäre...tstst also wirklich! Das geht in dei falsche Richtung...als ironischer ansatz natürlich schön!
best!
NEAVIDA
 

Beate44

Geonewbie
Ich habe heute einen eigentlich schönen Tradi geloggt - schöner wäre es aber gewesen, wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte, dass er in einem hohlen Baum hängt. Unter "hints" habe ich extra nicht geschaut, dort stand, wie ich hinterher gelesen hab, "im Baum". Aber ich schaute vorher die Bilder an - und dort war nicht nur ein Foto vom Baum, sondern auch noch die Bildunterschrift, dass da ja ein Loch im Baum sei :???:
 

HowC

Geomaster
NEAVIDA schrieb:
Spricht mir auch aus der Seele... Leider lesen genau die Leute, die diese "superhints" verfassen eben das was hier gepostet wird wahrscheinlcih eher nicht... :-( Bleibt also nur gesammelt in den logs etwas dazu loszuwerden, auch wenn viele auf Kritik verärgert reagieren mögen... Entweder soll sich was ändern oder nicht...
Zu "VERBIETEN" kann ich nur sagen: VERBIETEN VERBOTEN! ... Als ob nicht schon genug erboten wäre...tstst also wirklich! Das geht in dei falsche Richtung...als ironischer ansatz natürlich schön!
best!
NEAVIDA
aber man kanns immer und immer wieder in die Logs schreiben... wenns 20 log-schreiber hintereinander schreiben.... vielleicht fällts dem cacheowner auf?
 

Kopiko

Geocacher
Beate44 schrieb:
Ich habe heute einen eigentlich schönen Tradi geloggt - schöner wäre es aber gewesen, wenn ich nicht vorher schon gewusst hätte, dass er in einem hohlen Baum hängt. Unter "hints" habe ich extra nicht geschaut, dort stand, wie ich hinterher gelesen hab, "im Baum". Aber ich schaute vorher die Bilder an - und dort war nicht nur ein Foto vom Baum, sondern auch noch die Bildunterschrift, dass da ja ein Loch im Baum sei :???:
Da ich spontan eine Ahnung hatte, welcher Cache gemeint ist, habe ich mal nachgeschaut:
Genau, der ist es.
Du hast einfach den Fehler gemacht, auf "Decrypt" zu klicken, der Schreiber hat die entscheidenden Worte in seinem Log ja genau deswegen verschlüsselt...
Das nennt man einen Spoiler ("Spaßverderber"). Bilder und Logs können immer zu viel verraten.
 
Oben