• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefundene Caches loggen ohne Logbucheintrag

BriToGi

Geowizard
Wenn ich NM logge, dann eigentlich immer in 2 Logs, 1x found, 1x NM, manchmal wird der NM-Log dann gelöscht, man kann sogar in der Mail auf den Link des Logs klicken und sieht den "Gelöschten" Log dann noch mal... Also - Copy&Paste und gleich erneut loggen, wenn es ein found-Log war ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
BriToGi schrieb:
Wenn ich NM logge, dann eigentlich immer in 2 Logs, 1x found, 1x NM, manchmal wird der NM-Log dann gelöscht, man kann sogar in der Mail auf den Link des Logs klicken und sieht den "Gelöschten" Log dann noch mal... Also - Copy&Paste und gleich erneut loggen, wenn es ein found-Log war ;)
Das geht leider nicht mehr, da neuerdings Dein Logtext nicht mehr mitübermittelt wird. Da kannst Du ihn dann höchstens aus GSAK noch mal rauskopieren...
 

Bisamratten

Geocacher
Was bringt denn das, einen gelöschten log irgendwo zu kopieren und nochmal reinzusetzen - löscht der Owner den denn dann nicht gleich wieder? :???:
 

Dingo01

Geowizard
Bisamratten schrieb:
Was bringt denn das, einen gelöschten log irgendwo zu kopieren und nochmal reinzusetzen - löscht der Owner den denn dann nicht gleich wieder? :???:
Davon kannst Du ausgehen. Dennoch gibt es immer wieder diese "Log-Lösch-Kriege"... :irre:
 

hustelinchen

Geoguru
Bisamratten schrieb:
Was bringt denn das, einen gelöschten log irgendwo zu kopieren und nochmal reinzusetzen - löscht der Owner den denn dann nicht gleich wieder? :???:

Das wollen wir ja wohl nicht hoffen. Es muss ja einen Grund für die Löschung geben. Einen plausiblen. Den kann mir ja der Owner mitteilen, dann kann man zB spoilernde Hinweise entfernen. Habe auch schon mal jemanden angemailt, dass er doch bitte seinen Logtext ändern soll. Der hatte vor lauter Begeisterung die Dose endlich gefunden zu haben, das Versteck gleich mit erwähnt. :D

Meinen DNF hatte ich vorgestern auch gleich wieder eingestellt. Und gestern kam die Mail des Owners, dass er das Löschen mal ausprobiert hatte und hat sich bei mir entschuldigt. Fand ich gut.
 

DunkleAura

Geowizard
Dingo01 schrieb:
Davon kannst Du ausgehen. Dennoch gibt es immer wieder diese "Log-Lösch-Kriege"... :irre:
ohne mich.

einfach email an contact at groundspeak dot com.
mit link zum cache, dass das log unangemessenerweise gelöscht wurde und sie sollen das log bitte unarchivieren. 15 tage warten (so lange dauerte es bei mir) bis ich eine antwort von gc kriegte mit der antwort das log sei wiederhergestellt worden.

gc erwähnte im email auch, das sie rücksprache mit dem owner genomment hätten und keinen akzeptablen grund erfahren konnten für die log löschung.

hustelinchen schrieb:
Es muss ja einen Grund für die Löschung geben. Einen plausiblen. Den kann mir ja der Owner mitteilen, dann kann man zB spoilernde Hinweise entfernen. Habe auch schon mal jemanden angemailt, dass er doch bitte seinen Logtext ändern soll. Der hatte vor lauter Begeisterung die Dose endlich gefunden zu haben, das Versteck gleich mit erwähnt. :D
*gg* sehr schönes beispiel dafür wie einfach es doch sein kann. :)
 

BriToGi

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
BriToGi schrieb:
Wenn ich NM logge, dann eigentlich immer in 2 Logs, 1x found, 1x NM, manchmal wird der NM-Log dann gelöscht, man kann sogar in der Mail auf den Link des Logs klicken und sieht den "Gelöschten" Log dann noch mal... Also - Copy&Paste und gleich erneut loggen, wenn es ein found-Log war ;)
Das geht leider nicht mehr, da neuerdings Dein Logtext nicht mehr mitübermittelt wird. Da kannst Du ihn dann höchstens aus GSAK noch mal rauskopieren...

Doch ;) Gerade gestern gehabt, ein NM wurde gelöscht, in der Mail ist ein direkter Link zum "archivierten" Log, man kann ihn als Log-Verfasser aufrufen.

Und zum Log-schreib-Log-lösch-Krieg, schon aus Prinzip würde ich ein Script schreiben was bei entsprechender Mail sofort erneut loggt....
 

Dingo01

Geowizard
DunkleAura schrieb:
Dingo01 schrieb:
Davon kannst Du ausgehen. Dennoch gibt es immer wieder diese "Log-Lösch-Kriege"... :irre:
ohne mich.
einfach email an contact at groundspeak dot com.
mit link zum cache, dass das log unangemessenerweise gelöscht wurde und sie sollen das log bitte unarchivieren. 15 tage warten (so lange dauerte es bei mir) bis ich eine antwort von gc kriegte mit der antwort das log sei wiederhergestellt worden.
gc erwähnte im email auch, das sie rücksprache mit dem owner genommen hätten und keinen akzeptablen grund erfahren konnten für die log löschung...
Und Du meinst, daß sich das lohnt?
Hier in der Gegend gibt es mindestens zwei Caches (beide mittlerweile von den Ownern archiviert), die mir durch massenweise Loglöschungen aufgefallen sind.
Glaubst Du wirklich, daß die Löscherei nicht sofort wieder begänne, wenn GS gelöschte Logs wieder herstellt? Ich nicht. So, wie die Owner zu ticken scheinen, würden sie sofort wieder löschen... und der Zirkus begänne erneut.
Und sollten diese "Elite"-Cacher irgendwann von GS geblockt werden.... so what? Die melden nen Socken-Puppenaccount an und machen weiter.
Meine Konsequenz in diesen Fällen statt immer neuer Beschwerden bei GS war und ist anders:
Ich habe sämtliche Caches dieser Owner auf meine Ignore-List gesetzt und fertig.
Meine Pocket-Queries werden nicht mehr mit den Dosen dieser Herrschaften zugemüllt.
Ist doch Klasse, oder?
Ich brauche nicht jeden Statistik-Found-"Punkt", da ich immer noch ein Genuss- und kein Statistik-Cacher bin - und bleiben werde
 

radioscout

Geoking
Es besteht zumindest technisch die Möglichkeit, Logs gegen Löschung zu schützen.
Ob und unter welchen Bedingungen davon Gebrauch gemacht wird, weiß ich nicht.

Ich habe aber schon davon gelesen, daß Logs geschützt und der Loglöscher (vorübergehend?) gesperrt wurde.

Es ist immer empfehlenswert, sein Log, das Logbuch und den Cache zu fotografieren. Das hilft auch, wenn ein Owner bei einer Cachekontrolle feststellt, daß das Log im Logbuch fehlt weil die Seite herausgerissen wurde.
 
Oben