• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der perfekte Cache!

Geo Aussi

Geomaster
Hallo alle zusammen,
Manche meinen, sie mögen leicht zu findende Caches manche Caches, die schön gestaltet sind.
Andere wiederum meinen sie besuchen am liebsten Lost Places oder Nachtcaches.

Was meint ihr. Was muss der perfekte Cache eurer Meinung nach haben?

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
kron4401 schrieb:
Das Thema gab es letztens erst. Schau mal hier.
Gut, habe ich über sehen. Sorry. Ich wollte nur Idee eventuell für meine nächsten Caches sammeln.

Dann kann das ja geschlossen werden.

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

radioscout

Geoking
Der ideale Cache:
- legal
- naturverträglich
- es wird nichts beschädigt
- er stört niemanden
- muggelfreie Location
- hilfreicher Hint, Spoilerbild
- keine Rätsel
- keine Ablesestages usw.
- kein "Hauptsache durch viele Stages die Strecke verlängert"
- wenn Multi: schöne, selbstgebaute, kreative Stages
- große Dose
- viele Reflektoren zeigen den Weg (auch bei Traditionals)
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
radioscout schrieb:
Der ideale Cache:
- legal
- naturverträglich
- es wird nichts beschädigt
- er stört niemanden
- muggelfreie Location
- hilfreicher Hint, Spoilerbild
- keine Rätsel
- keine Ablesestages usw.
- kein "Hauptsache durch viele Stages die Strecke verlängert"
- wenn Multi: schöne, selbstgebaute, kreative Stages
- große Dose
- viele Reflektoren zeigen den Weg (auch bei Traditionals)

Das heißt ich soll einen groen Cache auf einer Sanderhebung (weiß gerade nicht wie das heißt)
in der Wüste legen und mit Reflektoren ausstatten :???: ?

Ok, scherz bei Seite. Wo gibt es eine solche Location? Und ist das nicht zu einfach mit Spoiler usw. ?

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

lordmacabre

Geomaster
Geo Aussi schrieb:
radioscout schrieb:
Der ideale Cache:
- legal
- naturverträglich
- es wird nichts beschädigt
- er stört niemanden
- muggelfreie Location
- hilfreicher Hint, Spoilerbild
- keine Rätsel
- keine Ablesestages usw.
- kein "Hauptsache durch viele Stages die Strecke verlängert"
- wenn Multi: schöne, selbstgebaute, kreative Stages
- große Dose
- viele Reflektoren zeigen den Weg (auch bei Traditionals)
Wo gibt es eine solche Location?Spoiler usw. ?

In fast jedem Wald.
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
lordmacabre schrieb:
Geo Aussi schrieb:
radioscout schrieb:
Der ideale Cache:
- legal
- naturverträglich
- es wird nichts beschädigt
- er stört niemanden
- muggelfreie Location
- hilfreicher Hint, Spoilerbild
- keine Rätsel
- keine Ablesestages usw.
- kein "Hauptsache durch viele Stages die Strecke verlängert"
- wenn Multi: schöne, selbstgebaute, kreative Stages
- große Dose
- viele Reflektoren zeigen den Weg (auch bei Traditionals)
Wo gibt es eine solche Location?Spoiler usw. ?

In fast jedem Wald.
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Der ideale Cache:
Der ideale Cache ist, wenn man sich abends über einen schön verlebten Cache-Tag freuen und zufrieden ein positives Log schreiben kann.

Was und welche Art Dose(-n) am Ende dazu geführt hat, ist dem jeweiligen persönlichen Geschmack vorbehalten.
Also macht Euch keine Gedanken. Einen perfekten Cache gibt es ebensowenig wie einen perfekten Ehepartner.

Gruß friederix
 

lordmacabre

Geomaster
Ich kann in einem Wald locker einen naturverträglichen Cache legen. Stören tut das sicher niemanden, weil die Leute sitzen eh lieber vorm Fernseher und warum sollte ich was beschädigen?

Die Dose würde mit einem Spoiler und einem guten Hinweis ausgestattet und auch nicht fieß versteckt. Jeder Förster der da einen Baum umhaut macht mit seinem schwergewichtigen Fahrzeug mehr "kaputt" als ich und meine Dose.
 

coronar

Geowizard
Der perfekte Cache ist für mich das kleine Abenteuer vor der Haustür. Ein schönes Gelände, Herausforderungen an Geist und Körper, gerne mal auch Bewegungsformen, die nicht alltäglich sind, eine gute Hintergrundgeschichte, die gut umgesetzt ist und vor allem nicht zu viel Suchaufwand. Das Thema Suchen wird für mich von den meisten Ownern deutlich überschätzt. Nichts ist frustrierender, als nach mehreren Stunden abbrechen zu müssen, weil man einen 1 * 0.5cm großen Klebling unter dichtem Baumbewuchs (=gerne mal 10m Ungenauigkeit) nicht findet. Wir haben hier in der Ecke vor allem einen Kandidaten...
 

steingesicht

Geoguru
Geo Aussi schrieb:
Und ist das nicht zu einfach mit Spoiler usw. ?
Caches sollen vor Muggels versteckt werden, nicht vor Cachern.
Ein grosser Teil der Probleme zwischen Cachern und Aussensteheneden bzw. Cachern und dem Umfeld des Caches lassen sich mit hilfreichen Hinweisen vermeiden.
 

rs-sepl

Geowizard
friederix schrieb:
Der ideale Cache ist, wenn man sich abends über einen schön verlebten Cache-Tag freuen und zufrieden ein positives Log schreiben kann.

So siehts aus. :D
Das kann ein simpler Tradi im Wald, ein spannender NC, ein kreativer LPC, eine informativer Stadtmulti oder auch ein lösbares Rätsel mit nettem Final sein.

Ganz abgesehen davon, dass es perfekte Dinge eh nicht gibt, hat jeder seine eigene Vorstellung davon. Und dieses Forum ist dazu da, das herzergreifend auszudiskutieren. ;)
 

Guerteltier

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
Ich wollte nur Idee eventuell für meine nächsten Caches sammeln.

Den perfekten Cache gibts nicht - leg einfach einen Cache, so wie Du ihn selbst gerne suchen und finden würdest. Da wird dir die Umsetzung am besten gelingen und der wird dann auch anderen Cachern Spaß machen :D
 

ReMaRo

Geocacher
Wenn es einen perfekten Cache geben würde, der würde dann oft kopiert werden und wäre in Folge dessen schnell Langweilig.

Der perfekte Cache ist der, der mich überrascht - egal ob urbaner Micro oder Munitionskiste mitten in der Natur.
Genau diese Vielseitigkeit ist das, was mir an diesem Hobby gefällt.
 

hcy

Geoguru
Geo Aussi schrieb:
Und ist das nicht zu einfach mit Spoiler usw. ?
Ich will Caches suchen und nicht Ostereier oder Nadeln in Heuhaufen. Wie steingesicht schon schrieb: vor Muggles verstecken, nicht vor Cachern!
 
Oben