• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der perfekte Cache!

Apfeldieb

Geocacher
Es gibt also keine Antwort auf DEN perfekten Cache, da jeder eine andere Vorstellung davon hat.
Aber alles in Allem kann man sagen: Lass Deiner Kreativität freien Lauf, so kann auch ein Micro zu etwas Besonderem werden und das kommt bei den anderen an. Einfach ne Dose irgendwo hin pappen kann jeder, ne außergewöhnlich kreativ gestaltete Dose bleibt in Erinnerung.
 

T9-W7

Geocacher
Die kreativtät ist das eine doch es muss auch zur Umgebung passen.
Man sollte z.B. ja besser keine Bunte Dose auf eine Wiese stellen.
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
T9-W7 schrieb:
Geo Aussi schrieb:
C9-R7 schrieb:
Ich finde es gibt keinen perfekten cache
Für jeden ist der ´´perfekte Cache`` anders

Ums nochmal klar zu stellen. Ich frage, eigentlich was für euch der Perfekte Cache ist und nicht für alle.


Der 5-Sinne Cache.
Es sind einfach schöne Stationen.
Er ist sehr gelungen.
Und, ich will einfach nur wissen, wie der perfekte Cache aufgebaut seien soll, so, dass ihr es für perfekt
haltet. Was muss er haben, was soll er nicht haben.
Aber ich habe schon verstanden. Ich soll es so machen, wie ich es für gut halte.
Aber eure Meinung interessiert mich doch mal.

Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

De Ryckswimmers

Geocacher
T9-W7 schrieb:
Man sollte z.B. ja besser keine Bunte Dose auf eine Wiese stellen.

...und genau das ist für mich der perfekte Cache! Muß natürlich so gemacht sein, daß jeder Muggel denk, daß muß so.
Theorie an: Bau mitten auf dem Marktplatz ein z.B. Trafohäuschen. Kein Mensch wird vermuten, daß das ein Large-Cache ist. Das ist für mich Cacherkunst! 'Ne Dose verstecken kann jeder ;) .
 

MysterioP

Geocacher
Mein perfekter Cache:

- Large
- Tradi
- in netter, unvermüllter Umgebung

Das wäre der wirklich PERFEKTE Cache. Ich finde es aber nahezu ähnlich perfekt, einen Multi mit solchem Final zu suchen. Der Cache braucht dann aber eine gute Story und ich sollte nichts sinnloses abzählen oder Rechenaufgaben machen, ich will eigentlich nur suchen.
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
T9-W7 schrieb:
Geo Aussi schrieb:
T9-W7 schrieb:
Na...ob schönes Wetter ist oder Schlechtes.
Das macht den Eindruck an die Cacher anders.
Also, ob ich bei Regen oder bei Sonne, eine einfache Filmdose suche, macht keinen unterschied.


Aber wenn es z.B. regnet und die Dose nass ist macht der Cache wahrscheinlich
keinen guten Eindruck.
Ein einfacher Micro macht mir so oder so, keinen guten eindruck.
 
Ich habe mich lange gefragt, ob ich hier posten soll, denn ich mag eigentlich dieses Galileo-eske "Der peferkte XYZ" nicht Ich freue mich jedoch immer, wenn ich keine Sifftüte(n) vorfinde in denen der Cache als Geisel gehalten wird.

Schlechtes Wetter definiere ich als strahlenden Sonnenschein :p - Zu viele Muggels
 

lordmacabre

Geomaster
Der Cache ist nicht wetterabhängig. Die Suche danach ist es. Bei schönem Wetter macht es meist mehr Spaß als bei schlechtem Wetter. Also verändert sich mit der Wetterlage das Erlebniss der Dosensuche und nicht die Dose selbst. :^^:
 
Oben