• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laminiergerät kaufen, aber welches?

quercus

Geowizard
es klebt ja nur dort, wo folie auf folie trifft, also nicht dort, wo dein papier liegt, also reicht es von einer seite
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
es funktioniert! vielen Dank für den Tipp mit dem Bügeleisen.

das Ergebnis is zwar noch nich 100% optimal (nur am Rand kleine Bläschen), aber mit Übung bekomme ich das sicher auch noch hin.

warum eigentlich "aufdrücken"? .. ist es nich besser, die Luft "heraus zu streichen"?

/edit: ok, es funktioniert mit dem Eigengewicht des Eisens prima- keine Blasen .. der Cache kann gelegt werden :) .. nochmals vielen Dank, nu hab ich +30,00€ gespart.
 

steingesicht

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Hm.. wobei, dass Bügeleisen wäre aber wohl hin, wenn ich am Ende das Zeug auf der Sohle kleben habe. oder wird das durch das Backpapier 100% verhindert?
Ja, dafür ist es ja da ;)
wolkenreich schrieb:
von beiden Seiten mit dem Bügeleisen bearbeiten? oder nur von einer?
reine geschmackssache, ich gehe beidseitig drüber, da ich auf diese Weise meist dickere Objekte laminiere

quercus schrieb:
es klebt ja nur dort, wo folie auf folie trifft, also nicht dort, wo dein papier liegt, also reicht es von einer seite
versuche mal so ein Laminat aufzutrennen, dann merkst Du, dass es auch am Papier hebt
 

Klausi

Geocacher
Laut Aldi-Orakel ist mit dem Laminiergerät bei Aldi Süd erst wieder im Dezember zu rechnen: http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2010-12-27/Laminiergeraet/688986/
Aber es gibt ja noch andere Discounter.
 

Mark

Geowizard
Klausi schrieb:
Laut Aldi-Orakel ist mit dem Laminiergerät bei Aldi Süd erst wieder im Dezember zu rechnen: http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2010-12-27/Laminiergeraet/688986/
Aber es gibt ja noch andere Discounter.
Genau dieses Gerät habe ich letzte Woche gekauft. Hier (Stuttgart) gabs noch bestimmt 10 Stück.
 

MysterioP

Geocacher
Ein Laminiergerät steht mir zur Verfügung, nur noch keine Folien. Wo bekomm ich die denn her?! Es ist wirklich wie verhext, in jedem Schreibwarengeschäft in dem ich war, gabs keine.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
also .. wie oben schon gesagt: ich bin der Tipp mit dem Bügeleisen gefolgt und es funktioniert wirklich sehr gut.

versucht das ruhig mal, warum Gerät kaufen, wenn es auch praktischer geht?
 
Oben