• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Enigma #1 und was dann?

Tapu7

Geocacher
Vor einiger Zeit Enigma gefunden und leider wegen des Berufes nicht viel Zeit zum Cachen. Gibt es etwas Ähnliches/Vergleichbares in Deutschland (auch gerne Nachtcaches etc.), oder wird das schon hier irgendwo diskutiert? Dann liebe Mods bitte verlinken!
Danke
 

BriToGi

Geowizard
Geht es Dir um knackige Rätsel am PC oder einfach "besondere und andere" Caches? Wenn letzteres zutrifft, kann ich "24" empfehlen:

http://coord.info/GC1AGHB
 
OP
T

Tapu7

Geocacher
Ja Dankeschön! Es geht um "besondere" Caches! 24 steht schon auf meiner Liste!
Danke dafür!
 

BriToGi

Geowizard
Noch einer der sehr gut sein soll:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f7ccfb3e-1ec4-4691-86e7-1aaf924c05cc
 

ElliPirelli

Geoguru
HiPfo schrieb:
Tapu7 schrieb:
Ja Dankeschön! Es geht um "besondere" Caches!
"Besondere" Caches "irgendwo"? Oder schränkst du das Gebiet ein?
Tapu7 schrieb:
Gibt es etwas Ähnliches/Vergleichbares in Deutschland (auch gerne Nachtcaches etc.),
Fettung von mir.


Als besonderen Cache würde ich auch die 7 Burgentour empfinden... http://coord.info/GCJC83
Wäre dann mehr in die Richtung knackiger Wandercache.
 

et2728

Geomaster
Hallo,

wenn es um knackige Rätsel gehen soll, ist dieser ältere Mystery zu empfehlen:
GCZK7V Over the Rainbow :???:
Der Owner hat mit GC18FP1 Mehr Schweinchen noch ein knackiges Rätsel, ist aber temporär disabled.

Beide führen in den Rheingau-Taunus-Kreis :roll:

Grüße
et2728
 
Hallo Tapu7,

ich hoffe mal, daß ich bei einem Besuch im April den Outdoorteil von Enigma1 abhaken kann (ist für mich als Italienerin nicht so nah).
Danach werde ich mich rätselmässig in den Mysterius (http://coord.info/GCZHBV) reinknien, obwohl ich (und auch mein Mann) bei den meisten Rätseln noch keinen Ansatz habe.

Liebe Grüsse und viel Spass dabei,
Sabs vom Kingfisherteam
 
Oben