• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internetshops für Reflektoren

-FX-

Geocacher
Mal ehrlich, einer gewissen "Illegalität" wie z.B. bei LPC-Geschichten oder so stehe ich auch eher locker gegenüber.

Aber was du hier ablieferst, muss auch nicht unbedingt sein. Das ist einfach eine Sachbeschädigung, die sich vermeiden lässt, da es bessere Wege zum gleichen Ergebnis gibt, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet

quercus hat das mal schön geschrieben:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=11&p=696526&hilit=#p696526

Also mit den etwas kürzeren Reißzwecken arbeiten und nur in Bäume mit ausreichender Borke stecken. Wo ist dabei das Problem ?
 

rs-sepl

Geowizard
-FX- schrieb:
Aber was du hier ablieferst, muss auch nicht unbedingt sein.

Was liefer ich denn ab? Ich glaube, ich habe dem guten Mann auf Seite 6 Reisszwecken empfohlen und von Nägeln abgeraten. Bitte ordentlich lesen. :motz:
 

-FX-

Geocacher
Ok, da habe ich mich vertan, du hast tatsächlich von Reißzwecken geredet. Aber das wollen wir mal nicht ausser Acht lassen:

rs-sepl schrieb:
Mir isses piepegal, ob der Baum an Wert verliert. Aber die Diskussion hatten wir ja schon und ist hier offtopic.

Und weil´s so Offtopic ist sag ich jetzt dazu nichts mehr ...
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann Retrotal.de sehr empfehlen. Ist zwar ein Großhandel aber sie haben mir eine kleine Menge Reflektoren trotzdem kostenlos zugesandt.
 

Spielmobiler

Geocacher
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach Reflektorfarb-Spray. Habe dies im Norddeutschen Raum bei einem Nachtcache erlebt und war begeistert. Hat hier jemand eine Bezugsadresse für mich? Eventuell auch Erfahrungen bezüglich Abnutzungsdauer, Verträglichkeit mit der Natur,...?

Bin für Input dankbar!
 

SaMeLi2010

Geocacher
Das Bewußtsein über Recht und Unrecht ist hier offensichtlich bei einigen nicht wirklich voll ausgeprägt ... Das gibt sich aber spätestens dann wenn mal ein Förster eine "Baumbenagelung" beobachtet und der Baum dann absolut zu Recht in Rechnung gestellt wird.
Und eins schon mal vorweg, der Preis für Holz wird in den nächsten Jahren erheblich steigen ;-)
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Reißzwecken völlig ausreichen ! Die kann man nämlich auch ganz unauffällig setzen und muß nicht mit nem Hammer durch den Forst laufen.

So BTT:
Die Oralite-Folie hab ich beim örtlichen Werbe- und Fahrzeugbeschrifter bekommen. Der wollt 5 Eu für ein paar ganz ordentliche Reststücke in Schwarz, Weiß und Gelb haben. Als mein NC fertig war sahen die Stücke aus als hätt ich nix verbraucht. Es reichen tatsächlich kleinste Stücke um auf ca. 100m einen sichtbaren Punkt zu setzen. Bei Entfernungen um die 50m und weniger braucht es nicht mal ein Lichtschwert um die Reflektoren zu sehen.
Am Tage sind sie kaum zu sehen, ich habe bis jetzt keine Ausfälle bei den Reflektoren gehabt. Selbst bei Nacht wenn man direkt davor steht und mit der Taschenlampe drauf leuchtet ist die Folie fast unsichtbar, die Reflektion funktioniert anscheinend nur auf etwas Distanz.
Unterm Strich, ein geiles Zeug !
 

SharkAttack

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Die Dachpappenstifte wachsen aber ruckzuck in die Baumrinde ein und werden völlig versenkt (eigene Erfahrung, aber nicht an Reflis)). Da sind Reißzwecken wesentlich besser. Und halten tun die auch.
Zur Erinnerung... auch Reißzwecken sind Nägel ... halt nur ziemlich kleine.. und nicht Reviewer kompatibel ... ;)
 

quercus

Geowizard
wenn schon nagel dann alunagel
http://www.naturschutz-zuhause.de/de/Vogelschutz/Zubehoer/Alunaegel
die verfärben das holz nicht, sind ungiftig, rosten nicht und beim holz sägen stören sie die säge nicht.
aber vorsichtig, gerade an jungen bäumen wachsen nägel sehr schnell ein
 

rs-sepl

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
rs-sepl schrieb:
Die Dachpappenstifte wachsen aber ruckzuck in die Baumrinde ein und werden völlig versenkt (eigene Erfahrung, aber nicht an Reflis)). Da sind Reißzwecken wesentlich besser. Und halten tun die auch.
Zur Erinnerung... auch Reißzwecken sind Nägel ... halt nur ziemlich kleine.. und nicht Reviewer kompatibel ... ;)

Aha, wo steht das? Dass einige reviewer frei am Rad drehen und regelmäßig Post von Denuzianten bekommen, heißt ja nun nicht, dass das der letzte Stand der Erkenntnis ist.
Man sollte sich nicht alles madig machen lassen.
 

Lakritz

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Team Shark Attack schrieb:
Zur Erinnerung... auch Reißzwecken sind Nägel ... halt nur ziemlich kleine.. und nicht Reviewer kompatibel ... ;)

Aha, wo steht das? Dass einige reviewer frei am Rad drehen und regelmäßig Post von Denuzianten bekommen, heißt ja nun nicht, dass das der letzte Stand der Erkenntnis ist.
Man sollte sich nicht alles madig machen lassen.
Die Ironiefunktion des Zwinkersmileys ist aber bekannt, oder?

Reißzwecken heißen halt auch Reißnägel... ich schätze, das war der Witz.
 
Oben