• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Individuelles Datumsformat in Anzeige?

Cornix

Geowizard
Ich habe beim neuen GSAK folgenden Menüpunkt entdeckt:

Tools > Reset Date/Decimal Format Settings

Wenn man diese Einstellungen zurücksetzen kann, dann sollte man sie auch irgendwo verändern können. Ich habe aber diesbezüglich nichts gefunden. :cry:

Hintergrund: ich würde gerne in der Anzeige das Datum etwas verkürzen (z.B. 12/05 statt 14.12.2005), so dass die Spalten nicht so breit sind, und mehr Information auf den Bildschirm passt.

Bin für jeden Tipp dankbar
Cornix
 

delta4

Geocacher
Für mich sieht es so aus, dass es nur möglich ist das Datumsformat, dass GSAK benutzt wieder an das Datumsformst des Systems anzupassen, wenn man das vom System geändert hat.

Es könnte sein, dass das ein Punkt ist, den Clyde selber braucht, wenn er das Programm unter verschiedenen Systeme und regionalen Einstellunge testen will.

Allerdings übernimmt GSAK immer automatisch das Datumsformat, das in der Systemsteuerung eingestellt ist.

:?: :?: :?: :?:
Gruß Dirk
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
delta4 schrieb:
Für mich sieht es so aus, dass es nur möglich ist das Datumsformat, dass GSAK benutzt wieder an das Datumsformst des Systems anzupassen, wenn man das vom System geändert hat.
So funktioniert es! Man stellt das gewünschte Format in Windows ein (Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen) und mit Reset Date/Decimal Format Settings werden diese Einstellungen dann von GSAK übernommen.

Danke
Cornix
 
Laut Help:

Reset Date/Decimal Format Settings

Choose this option to reset the date and decimal formats to comply with the International settings of your operating system.
 
OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Jurgen & co schrieb:
Choose this option to reset the date and decimal formats to comply with the International settings of your operating system.
Das hatte ich gelesen. Nur ging es mir ja nicht um die "international settings" sondern um "individual settings" und das Wort "comply" klang für mich nach Normerfüllung. :wink:

Der Absatz müsste eigentlich folgendermaßen lauten:

Choose this option to reset the date and decimal formats to reflect the current settings of your operating system.

Egal, es funktioniert ja jetzt. 8)
Cornix
 
Oben