• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was schätzt ihr so am Geocaching?

Was ich daran mag? Alles :D
Speziell: Als leidenschaftlicher Wanderer und Trekker, draussen in der Natur zu sein und einen Antrieb zu haben auch rauszugehen. Ich bekenne mich weiterhin als Mystery-Fan, Fan von schönen und kreativen Multis.
Ich habe durch Geocaching schon viele Orte und Stätten gesehen, die ich als Otto-Normal-Wanderer nicht gesehen hätte.

Erlebt habe ich schon viel. Spezielle Erlebnisse waren:
Die Leiche die keine war. Eine reglose Person lag im Gebüsch. Wir sind natürlich ohne groß zu überlegen hingeeilt...und waren mitten in eine Suchhunde-Übung reingeplatzt :eek:ps:

Bei einem Cache auf einem stillgelegten Friedhof haben wir der Polizei Diebesgut aus einem Autoaufbruch "übergeben" können.

Ein ganz spezieller Fund war der, als eigentlich schon die drei Buchstaben "DNF" auf dem Ausdruck standen. Ich rutschte beim Hochklettern aus, knallte mit dem Kopf beim Aufstehen gegen einen Holzpfosten und hatte plötzlich genau die Dose im Blick. Das Versteck hatte sich also quasi "schlagartig" offenbart. :D
 

Sejerlänner

Geowizard
T9-W7 schrieb:
Was mögt ihr an dem Hobby Geocaching.
Zunächst einmal die Möglichkeit einem Hobby zu fröhnen, jenseits von Vereinsmitgliedschaften,
Öffnungszeiten und regelmässigem Trainingzeiten.
Dann die Vielfalt die sich bei der Ausübung bietet:
Mal nen schnellen Tradi suchen, mal ne 25km Wanderung oder auch mal
nen zeitintensiven Multi und auch schon mal gerne ne Tradirunde. Für Schlecht-
wettertage dann ein wenig Mysterylösen.
Anfangs war es nett, daß ich bei den regelmassigen Hunderunden fast immer ein Ziel hatte
und dadurch viele schöne Ecken in unmittelbarer Heimatnähe gesehen habe.
Mittlerweile werden diese Cache- / Hunderunden etwas seltener, da sich die Home-
zone langsam leert und ich nicht jedesmal erst mit dem Auto losfahren will.
Im Urlaub lasse ich mich auch gerne von Cacheownern an schöne Stellen in der
Urlaubsregion führen, was in den meisten Fällen auch klappt, wenn man sich vorher
ein wenig über die Caches informiert.
Weiterhin finde ich es schön, wenn man über das Hobby Cachen nette Leute kennen-
lernt und mit diesen gemeinsam diesem Hobby nachgehen kann.
Cachen erweitert der Horizont und es ist erstaunlich, was man immer wieder an neuen
Informationen präsentiert bekommt, wenn man sich mit diesem Hobby befasst.
 

Geo Aussi

Geomaster
Mal endlich wieder an die frische Luft zu kommen. Auch der Hund leidet unter dem Cachen
überhaupt nicht, nur diese dauernden Pausen findet er überhaupt nicht toll :roll: :D :leash4: .
 

kron4401

Geocacher
Ich finde es toll mal wieder was mit meiner Freundin gemeinsam zu machen und nicht nur den ganzen Tag auf der Couch zu sitzen und fern zu sehen oder am PC rumzuspielen.
Desweiteren finde ich es toll andere Cacher zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und durch das Hobby auch noch die verschiedensten Sachen zu lernen.
Wenn man etwas länger dabei ist merkt man langsam das man sich total verändert. Man geht raus (auch wenn net unbedingt die Sonne scheint), man bekommt einen ganz eigenen Blick für Sachen (..schau mal da gehört doch eigentlich eine Dose hin...), man bekommt ganz neue Ideen und versucht sich eventuell auch einmal an handwerklichen Kleinprojekten die man vorher nie unternommen hätte, man betätigt sich etwas sportlich und man ist abends teilweise so ausgepowered das man nicht bis in die frühen Morgenstunden nach Beschäftigung und Abwechslung (zB Disco, Kino, esen gehen etc) ausschau halten muss. Man schläft nachts besser und ist am nächsten morgen meistens beser gelaunt.
Und was natürlich noch sehr nett ist ist das man nicht extra mit dem Hund gassi gehen muss wenn man ihn mit hatte.
So das wars erst mal ;) aber bitte nicht für irgend eine Werbeanonnce misbrauchen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Einfach mal rauskommen, die Gegend angucken, man glaubt nicht, was man so alles auch innerhalb der Homezone nicht kennt...
Dörfer, Schlösser, Wälder, Gutshöfe einfach mal angucken.
Dann natürlich das Suchen selber, Rätsel lösen, das Überlegen 'wo könnte das Shyceteil denn nun sein?', 'n bisschen körperliche Herausforderung, das Buddeln im Dreck(bin Bürohengst).
Und nicht zu vergessen: Den Nervenkitzel beim Rauspulen durchnässter Logstreifen aus siffigen Dosen.
 

Bodybuilder

Geocacher
Ursprünglich war es eine Zugabe beim sportlichen
Wandern. Mitlerweile gehe ich sehr häufig
nach Feierabend suchen, ist eine prima
Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag.
Leider musste ich, bedingt durch die Spritpreisexplosion,
meinen Suchradius in letzter Zeit ziemlich einschränken.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

wilde-maus

Geomaster
Ursprünglich ist es nur der Grund raus zu gehen und ein Ziel zu haben. Das beste ist aber - wie sich später raus stellte - dass man viele schöne und nette Orte kennenlernt, die man ohne dieses Hobby niemals besucht hätte. Damit wird die schnöde Plastikdose mit verdreckten Tradeitems und einem klammen Logbuch manchmal zur Nebensache und geriet sogar schon mal in Vergessenheit...

LG,
Karen
 

Heliklaus

Geocacher
Mir gefällt es wie einigen hier auch das ich endlich mal wieder raus komme. Zusätzlich komme ich an interessante Orte, die ich ohne cachen niemals hingekommen werde.

Zwei drei mal ist es sogar am Anfang vorgekommen das ich rund um meinen Ort an Plätze durchs cachen gekommen bin und mir peinlich war das ich solch wunderschöne Wasserquellen im Hang, Brunnen und sogar Römerausgrabungen vorher nicht kannte. :eek:ps:
 

pacman10

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
Mal endlich wieder an die frische Luft zu kommen. Auch der Hund leidet unter dem Cachen
überhaupt nicht, nur diese dauernden Pausen findet er überhaupt nicht toll :roll: :D :leash4: .
meiner will regelmässig die Tarnung fressen...bisher ohne Erfolg :D :D
Nee.... jetzt mal zum Thema: Ich wohne seit 12 Jahren hier oben auf einer Ostseeinsel und hab sie durchs Cachen erst richtig kennen gelernt (und lerne sie noch kennen). Ausserdem ist es eine schöne, ausgewogene Kombi aus Outdooraktivitäten ,Basteleien ,Technik und die Arbeit am PC.
Gruß pm
 
OP
T9-W7

T9-W7

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
pacman10 schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Mal endlich wieder an die frische Luft zu kommen. Auch der Hund leidet unter dem Cachen
überhaupt nicht, nur diese dauernden Pausen findet er überhaupt nicht toll :roll: :D :leash4: .
meiner will regelmässig die Tarnung fressen...bisher ohne Erfolg :D :D
Na, besser als wie den Inhalt :D .

Der soll besser die Muggels fressen,als den Cache. :hurra3:
 

pacman10

Geocacher
kron4401 schrieb:
Wenn er das kann leih ich ihn mir gerne mal aus. Dann entfällt das "unauffällige" warten bis die Muggels weg sind nämlich.

Wenn er das kann ,warte noch nen Weilchen... nach den 3. Muggel kannst du ihn dann für länger haben :gefaengnis:
 
Oben