• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der perfekte Cache!

T9-W7

Geocacher
Wenn ich so Nachdenke hoffe ich das bald ein absolut perfekter Cache rauskommt an dem
ALLE ihren Spaß haben.
 
OP
Geo Aussi

Geo Aussi

Geomaster
T9-W7 schrieb:
Wenn ich so Nachdenke hoffe ich das bald ein absolut perfekter Cache rauskommt an dem
ALLE ihren Spaß haben.
So etwas wird es nie geben. Jeder hat andere sichten. Einige finden einfache tradis besser als wunderschöne Multis :kopfwand: .
 

Guerteltier

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
T9-W7 schrieb:
Wenn ich so Nachdenke hoffe ich das bald ein absolut perfekter Cache rauskommt an dem
ALLE ihren Spaß haben.
So etwas wird es nie geben. Jeder hat andere sichten. Einige finden einfache tradis besser als wunderschöne Multis :kopfwand: .

Ach, ist doch ganz einfach nen perfekten Cache zu legen, einfach folgende Punkte beachten:

- Der Cache muss sowohl tagsüber als auch nachts zu machen sein
- Es ist ein Multi, der aber auch als Tradi gemacht werden kann
- Es ist ein Drive in mit mindestens 10km Wegstrecke, die gelaufen oder mit dem Auto gefahren werden kann
- die Location (Blümchenwiese, Industrieruine) ist so bezaubernd, dass man meint, sie sei einem Maler (naiv, kubistisch, dadaistisch...je nach Stilvorliebe des Cachers)von der Leinwand gehüpft. Muggels gibts da keine, dafür ists aber absolut verkehrsgünstig an der Autobahn gelegen, will ja keiner ewig fahren...
- Natur ist toll, wilde Natur muß sein, solang sie keine Kleidung dreckig macht oder sich hinterrücks anschleicht (Zecken, Wildschweine, Brombeeren).
- Alternativ darf es auch Industriekultur sein, Lostplaces bitte immer schön aufgeräumt, unbesprüht und groooooß.
- Falls das auch nicht möglich ist, sollte der Weg doch bitte mindestens an der Sixtinischen Kapelle (o.ä.) vorbeiführen...
- die T-Wertung ist möglichst hoch, aber bitte immer noch im Hinterkopf behalten: der Cache muß nen Drive in bleiben... nen Kilometer zur Dose laufen geht nicht!!!
- die D-Wertung ist vor Ort gefühlt "1", aber natürlich offiziell "5"
- der Multi ist ein Rundweg, damits auch ja nicht langweilig aufm Weg zum Auto wird. Wenns kein Rundweg ist, gibts zumindest alle 200m noch nen Bonus aufzusammeln.
- Die Stages sind superkreativ, innovativ, die neueste Technik ist verbaut.
- Am FInal wartet der Owner mit Kaffee und Kuchen, der Grill ist auch schon bereit.
- geloggt werden kann das alles dann online mit "+1", soll ja nicht in Arbeit ausarten.

Mal ehrlich, ist doch alles nicht zu viel verlangt, soooo schwer ists doch nicht, den perfekten Cache zu legen, oder!? :D
 

Guerteltier

Geocacher
Mille1404 schrieb:
:gott: :gott: :gott:
Sehr gute zusammenfassung!
Ich werde mal versuchen so etwas zu realisieren :irre:

Wobei ich gerade überlege:
Wir sollten diese Idee vielleicht an ACCORA weiter geben.
Der ist doch auf der suche nach ausgefallenen Ideen....

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=2&t=53311
Schön, dass es noch Cacher gibt, die sich Herausforderungen stellen :gott:

Mist, die "Indianer" hab ich vergessen zu erwähnen (vielleicht suchen Winne-one/two/three ja noch nen Nebenjob :D ) und die Kulissen wären toll, um die Autobahnauffahrt (muß ja leider sein, wegen dem Drive-in) aus dem Blickfeld zu rücken...
"Indiana Johns" wird schwer, ich kann mal den Herrn John aus der Nachbarschaft fragen, vielleicht stellt der sich an den Wochenende mal an ne Stage und gibt Autogramme. Der kann dann auch gleich die Coin verkaufen, die passend zum Cache rauskommt (streng limitiert, sind aber genug für alle da).
Beinahe hätte ich auch die extremst wertvollen FTF-Geschenke vergessen zu kaufen und das handgeschöpfte Papier für die Urkunden...
Und das Mega-Event muß noch organisiert werden...
Macht ganz schön viel Arbeit, so nen einfacher Drive-In :shocked:
 

Mille1404

Geowizard
Hast du denn Bedacht, dass vor Ort auch ein Fahrradständer ist?
Sonst gibts hinterher Logs a la

"Vor Ort war kein Fahrradständer, und weil mein Fahrradständer gerade abgebrochen ist musste ich mein Fahrrad an eine Wand lehnen und habe jetzt einen Kratzer am Lenker"

(Rated 1 Stars with GC-Vote)
 

Guerteltier

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Hast du denn Bedacht, dass vor Ort auch ein Fahrradständer ist?
Sonst gibts hinterher Logs a la

"Vor Ort war kein Fahrradständer, und weil mein Fahrradständer gerade abgebrochen ist musste ich mein Fahrrad an eine Wand lehnen und habe jetzt einen Kratzer am Lenker"

(Rated 1 Stars with GC-Vote)

Oh oh, wie gedankenlos von mir... wird natürlich sofort nachgebessert.
Ich nutz mal die Kletterausrüstung und befestige im Baum eine Aufhängemöglichkeit für's mitgebrachte Bike - das kann man dann schön kratzerfrei "aufhängen" und hochziehen :p
 

T9-W7

Geocacher
So ein Cache mit so vielen Anforderungen zu machen Beansprucht sehr viel Arbeit.
Aber das ist der Cache auch dann noch wert. :2thumbs:
 
Oben