• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelber Geocache sorgt für Ärger

moenk

Administrator
Teammitglied
Carpediemetnoctem schrieb:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hunsrueck/aktuell/Heute-in-der-Hunsrueck-Zeitung-Briefkastenstreit-geht-in-die-naechste-Runde;art779,2702794
Neuer Bericht zum Thema
Da haben wir doch mal wieder was gelernt:
Laut Jürgen Brauer, leitender Oberstaatsanwalt in Trier, ist bei Käufen auf Onlineplattformen generell Vorsicht geboten. Es komme immer wieder vor, dass gestohlene Ware angeboten wird. Ein Indiz könne sein, dass es sich um ein Markenprodukt handele, das im freien Handel nicht zu kaufen ist. Verdächtig seien auch Waren, die zu "extrem günstigen Preisen" angeboten werden. "Das kann ein Hinweis sein, dass etwas nicht stimmt."
:kopfwand:
 

Zappo

Geoguru
moenk schrieb:
Laut Jürgen Brauer, leitender Oberstaatsanwalt in Trier, ist bei Käufen auf Onlineplattformen generell Vorsicht geboten. Es komme immer wieder vor, dass gestohlene Ware angeboten wird. Ein Indiz könne sein, dass es sich um ein Markenprodukt handele, das im freien Handel nicht zu kaufen ist. Verdächtig seien auch Waren, die zu "extrem günstigen Preisen" angeboten werden. "Das kann ein Hinweis sein, dass etwas nicht stimmt."
Ehrlich gesagt, brauch ich da keine weiteren Hinweise, daß hier - an der ganzen Sache - was nicht stimmt. :irre:

Z.
 

clödy

Geocacher
Hallo zusammen,

hier ein update zum gelben kasten, der mal schwarz war und nun wieder gelb ist:
ich habe heute von der STA Trier die Einstellungsverfügung (§170 Abs.2 StPO) des Verfahrens wegen Hehlerei bekommen. Nun wäre die Kuh was das strafrechtliche betrifft vom Eis. Ich bin dann mal gespannt, ob die Post sich jetzt wieder meldet...
Wenn sich was tut, melde ich mich wieder.

CLÖDY
 

Maacher

Geocacher
Two thumbs up und kudos fürs Durchziehen bis hierher, das war wichtig! Nun drücke ich Dir weiter die Daumen, daß auch die Post vernünftig wird und konstruktiv an das Ganze herangeht ...
 

clödy

Geocacher
So, es sind nun wieder einige Tage vergangen in denen ich nichts mehr von der Post gehört habe. Ich denke, die werden zukünftig akzeptieren, das das Final da drinnen ist und bleibt wo es immer noch ist. Die Aktion ist für mich in der Schublade "überflüssig" abgelegt und die Schublade ist vorerst verschlossen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie wieder geöffnet wird. Nun kann ich mich ganz auf das legen neuer Dosen bzw. das aufbessern meiner Statistik kümmern (rechtzeitig zum Sommer). Dank an all die, die mir die Daumen gedrückt hatten, es hat wohl geholfen :roll:

CLÖDY
 
Oben