• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Magazin

leoll

Geocacher
Heute sah ich im Bahnhofszeitschriftengeschäft das Geocaching-Magazin,
kennt ihr es und lohnt sich der Kauf?
 

T9-W7

Geocacher
leoll schrieb:
Heute sah ich im Bahnhofszeitschriftengeschäft das Geocaching-Magazin,
kennt ihr es und lohnt sich der Kauf?


Hab schon mal im Groundspeak.Forum von gelesen.
Die da meinen das sei richtiger Müll gewesen,
das Geld wär es nicht wert und nur Geldmache von Groundspeak.
Deswegen habe ICH darauf verzichtet es zu kaufen.
 
Als Müll die Zeitschrift zu bezeichnen, ist eine harte Aussage, die ich so nicht bekräftigen kann.
Klar, für Profis steht da nicht unbedingt was Neues drin, aber es gibt immer tolle Reiseberichte, Tests von Taschenlampen, Akkus usw. .
Ich stöbere gerne im Geocaching Magazin, ist halt alles eine Geschmacksfrage.
Am besten, Du kaufst Dir mal ein Exemplar und bildest Dir selbst eine Meinung.
 

Groppi

Geocacher
Seit wann ist denn das GC-Magazin von Groundspeak??? :???:
Ich habe jetzt zwei Ausgaben gelesen und werde es auch demnächst wieder kaufen.
 

T9-W7

Geocacher
Fribu70 & Schnuba77 schrieb:
Als Müll die Zeitschrift zu bezeichnen, ist eine harte Aussage, die ich so nicht bekräftigen kann.
Klar, für Profis steht da nicht unbedingt was Neues drin, aber es gibt immer tolle Reiseberichte, Tests von Taschenlampen, Akkus usw. .
Ich stöbere gerne im Geocaching Magazin, ist halt alles eine Geschmacksfrage.
Am besten, Du kaufst Dir mal ein Exemplar und bildest Dir selbst eine Meinung.


Werde ich tun.Denn die Profis haben ja nicht immer Recht.
 

T9-W7

Geocacher
Fribu70 & Schnuba77 schrieb:
Als Müll die Zeitschrift zu bezeichnen, ist eine harte Aussage, die ich so nicht bekräftigen kann.
Klar, für Profis steht da nicht unbedingt was Neues drin, aber es gibt immer tolle Reiseberichte, Tests von Taschenlampen, Akkus usw. .
Ich stöbere gerne im Geocaching Magazin, ist halt alles eine Geschmacksfrage.
Am besten, Du kaufst Dir mal ein Exemplar und bildest Dir selbst eine Meinung.

Keine Ahnung so habe ich es jedenfalls verstanden.
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Zeitschrift in toll aufgemacht und hat interessante Artikel. Ich würde sie unbedingt empfehlen.
Und die ist auch nicht von Groundspeak, denn dann wär sie kaum auf Deutsch und im Zeitschriftenhandel.... :roll:
 

Nicole

Geocacher
Durfte mal bei befreundeten Cachern in das Magazin schauen.
Muss man nicht wirklich haben oder lesen. Lieber kostenlos im Forum und Internet informieren und man ist up to date :p
LG Nicki
 

BriToGi

Geowizard
Die Reiseberichte sind schön zu lesen, was mich im aktuellen Magazin wirklich geärgert hat: Nachdem ich die Einleitung zum Akku-Test gelesen hatte dachte ich beim Umblättern "Jetzt gehts endlich los mit dem Test", da war der Artikel schon vorbei. Einen Test in mehrere Teile aufzusplitten ist ja ok aber es war nur allgemeine Einleitung, das war schwach...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Zeitung ist wirklich ein respektabler Ansatz das Geocaching zu einem normalen Hobby zu machen. Wer viel im Web 2.0 mit wurschtelt ist da wohl eher weniger die Zielgruppe.
 
Also, ich hab mir das Magazin Anfang Februar gekauft, um mir eine Bahnfahrt nach Bingen zu verkürzen.
Ich persönlich fand es nicht so prickelnd und habe mich über die bezahlten 4,70 EUR geärgert.
Sind einfach zu viele Sachen drin, die man im Netz gratis findet. Und ein großer Bericht über Cachen in Nepal...naja.... Aber wenigsstens ein TB zum discovern. Wäre doch lustiger als "Geocaching-Magazin mit Gimmick" :D

Achtung! Dieses Posting stellt keine Kaufempfehlung, noch eine Nichtempfehlung dar, lediglich meine persönliche Meinung als Individuum.
 

kron4401

Geocacher
Ich habs 2mal gelesen aber irgendwie find ichs a) etwas teuer und b) nur wenig interessantes für mich drin.
 

ElliPirelli

Geoguru
T9-W7 schrieb:
Langsam wird es richtig interessant.
Meine Güte, hol Dir das Magazin und bild Dir Deine eigene Meinung.

Hier wird Dir jeder was anderes sagen.

Ich bin auch nicht so begeistert, daß das Magazin im Bahnhof neben 5 Alte Traktoren Zeitschriften liegt, dann noch 10 Gartenmagazinen, 30 Frauenzeitschriften, 5 Angler und Sportfischer Zeitungen, 20 Strick-, Häkel- und Nähmuster Sammlungen, sowie etlichen Magazinen, die die Herren nur wegen der Berichte kaufen, niemals wegen der Bilder.

Trotzdem find ich, daß es ein gut aufgemachtes Magazin ist, wo es Berichte zu lesen gibt, wie sie auch in Outdoor oder Camping Magazinen zu finden sind.
Reiseberichte, Materialreviews, passende Werbung, schicke Bilder, wertiges Papier.
Wer wie ich die Geo, Mein Schöner Garten und Kraut und Rüben im Abo bezieht, findet das Geocaching Magazin weder überteuert noch schlecht gemacht.

Auch wenn ich das mit dem Discovern eines Travelbugs als äußerst grenzwertig empfinde, die Gefahr, daß der gesperrt wird, ist doch sehr hoch. Und wenn es nicht der eigene ist, geht das nun mal gar nicht.
 

T9-W7

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
T9-W7 schrieb:
Langsam wird es richtig interessant.
Meine Güte, hol Dir das Magazin und bild Dir Deine eigene Meinung.

Hier wird Dir jeder was anderes sagen.

Ich bin auch nicht so begeistert, daß das Magazin im Bahnhof neben 5 Alte Traktoren Zeitschriften liegt, dann noch 10 Gartenmagazinen, 30 Frauenzeitschriften, 5 Angler und Sportfischer Zeitungen, 20 Strick-, Häkel- und Nähmuster Sammlungen, sowie etlichen Magazinen, die die Herren nur wegen der Berichte kaufen, niemals wegen der Bilder.

Trotzdem find ich, daß es ein gut aufgemachtes Magazin ist, wo es Berichte zu lesen gibt, wie sie auch in Outdoor oder Camping Magazinen zu finden sind.
Reiseberichte, Materialreviews, passende Werbung, schicke Bilder, wertiges Papier.
Wer wie ich die Geo, Mein Schöner Garten und Kraut und Rüben im Abo bezieht, findet das Geocaching Magazin weder überteuert noch schlecht gemacht.

Auch wenn ich das mit dem Discovern eines Travelbugs als äußerst grenzwertig empfinde, die Gefahr, daß der gesperrt wird, ist doch sehr hoch. Und wenn es nicht der eigene ist, geht das nun mal gar nicht.

Irgendwie gibt es das nicht bei mir...
 
Oben