• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besichtigung Tropfsteinhöhle Herbstlabyrinth

nobba

Geocacher
Bei mir ist bei den drei Terminen egal welcher. Wenn ich es früh genug weiß welcher dann feststeht kann ich die schicht tauschen. Personen 2 - 3
Gruß
NoBBa
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo,

wir würden uns ggf. auch gerne im Team (2 Personen) anschließen.
Von den Terminen her geht bisher alles klar.
Da ich aber manchmal kurzfristig am WE arbeiten muss, nehmt auf uns keine Rücksicht.
Wenns passt, kommen wir mit, wenn nicht dann nicht.

Viele Grüße
Mathias
 

logstoff

Geonewbie
wir logstoffs würden auch gerne (zu zweit) mitkommen ,
da wir am 22.5.11 nicht können, würde uns der 08.05.11 gut passen.
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
Hallo,

also ich werde jetzt von dem Sonntag, 22.05.2011 für die Besichtigung als Termin ausgehen. Das passt aktuell am besten, der 08.05.2011 geht (leider) nicht.
Ich würde dann die Führungen ab 15:00 h anfragen und auch zeitnah das Listing erstellen. Bitte schreibt schon einmal hier, mit wie vielen Personen ihr nun teilnehmen wollt. Nur damit ich grob eine Richtung sagen kann, wie viele Führungen wir benötigen. Je nachdem wie viele wir sind, bekommen wir ggfs. auch die günstigeren Gruppenpreise.

Erwachsene: 8 €
Kinder bis 14 Jahre: 5 €
Gruppenkarten:
Gruppen bis 13 Personen 90 €
 

Team Riker

Geocacher
Hm, da kommen wir gerade aus dem Urlaub wieder, schade aber nach 600km Fahrt haben wir da sicher keine Lust mehr.

Egal, kann man ja auch mal so hingehen, wünschen aber allen viel Spaß

Team Riker
 

logstoff

Geonewbie
Arrrrghh !!!!
Gerade haben wir die Publishmail erhalten.
Wir hätten so gerne teilgenommen, aber leider leider haben wir an genau diesem Tag einen Termin, der sich überhaupt nicht verschieben läßt.
Trotzdem wünschen wir natürlich allen, die in die Höhle wollen einen Riesenspaß.
(schnüff)
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
Guten Morgen,

kaum zu glauben, aber das Listing wurde veröffentlicht! Juhu! :roll: OK, hat diesmal offensichtlich etwas länger gedauert, immerhin hatte ich das Listing am letzten Dienstag zum Review eingereicht. ;)
However - nun ist es soweit, ihr könnt euch HIERmit "I will attend" anmelden. Bitte gebt dabei an, mit wie vielen Personen ihr teilnehmen werdet.

Bitte meldet euch möglichst zeitnah an, da wir Ende nächster Woche der Gemeinde Breitscheid mitteilen müssen :handy: , wie die konkreten Teilnehmerzahlen aussehen!

Wir (Crisb und ich) freuen uns schon sehr auf den Besuch des Herbstlabyrinths mit euch!
 
OP
nkoch

nkoch

Geocacher
Hallo,

so, das Event ist gelaufen, alles soweit gut und schön. Alles? Wirklich alles? Nein. Es ist im übertragenen Sinne mal wieder wie in Gallien damals, ein kleiner "Punkt" nervt doch ganz schön.

Also, packt das Popcorn aus, es wird interessant. :popcorn:

Da gab es Teams, die sich zu dem Event anmeldeten, wurden in die Teilnehmerliste aufgenommen, bei den Führungen berücksichtigt, eingeplant usw. - alles klar, das sind wir alle, die dabei waren.

Dann sind da einige wenige Teams, die sich wieder kurz vor dem Event abmelden. Ok, kommt vor. Bedeutet Platz für neue/andere Teams. Konsequenz: Die Führungen werden wieder umorganisiert, umgestaltet, Mails geschrieben, Listen aktualisiert, das Listing angepasst, die Gemeinde informiert, der ganze Orga-Kram eben. So ist das nun mal bei Events, u.U. wird Geld von einem Konto auf ein anderes bewegt.

Dann gibt es da aber auch Teams, die zu den beiden oben genannten Gruppen gehören, die dann aber beim Event doch vor Ort erscheinen. Können Sie gerne machen, in unserer nahezu freien Welt. An einer der Führungen nehmen sie nicht teil, da die Führungen (12-16 Uhr) alle ausgebucht sind. Das kann man ja auch dem Listing entnehmen. An einer der Führungen, wo noch Platz ist, nehmen sie auch nicht teil - warum auch immer. Lange Rede - jetzt kommt's - der Eintrag im Logbuch bzw. online wird natürlich vorgenommen. :headbash:

Und das ist der Moment, wo ich an der Sinnhaftigkeit dieses Spiels zu zweifeln beginne. Geht es hier den Leuten wirklich nur noch um Punkte? Steht nicht mehr der Cache, das Event, die Inhalte im Vordergrund? :???:

Wir weisen die Teams darauf hin, dass sich das Event auf die Besichtigung der Tropfsteinhöhle bezog, nicht auf den Besuch des Earthcaches "Herbstlabyrinth". :D Eine Teilnahme ("Attended") ist dann für die Teams vorgesehen, die an den Führungen teilgenommen haben. Die Teams verweisen in ihrer durchaus freundlichen Antwort auf die GC-Guidelines, in denen solche Caches mit Eintritt/Werbung nicht zulässig seien und stellen unser Event in Frage.

In Zukunft sind dann keine Stammtische mehr erlaubt, da diese ja auch in kommerziellen Restaurants und Gastwirtschaften stattfinden, eine Werbung ist eindeutig erkennbar. Und diese Diskussion hatten wir ja schon zig mal.

Jetzt könnte ich echt ausrasten, das ist ja wohl echt ein schlechter Traum... :kettensaege:

Was haltet ihr denn davon?
 

MonsterS4R

Geocacher
Das geht mir doch am Allerwertesten vorbei. :D
Für uns war das Erleben der Höhle ein echter Höhepunkt, die Einbettung in ein Event mit Gleichgesinnten eine gelungene Veranstaltung. Der Eintrag ins Logbuch dagegen erfolgte schon eher aus der Verpflichtung heraus, den Veranstaltern den gebührenden Dank auch schriftlich mitzuteilen, der Internetlog ist fast schon lästige "Hausaufgabe".
Wenn es nun Zeitgenossen gibt, für die das Erleben nichts wert ist, dafür aber unbedingt so tun müssen, als seien sie dabei gewesen - bitte sehr! Sie bewegen sich eben am aus meiner Perspektive anderen Ende des weiten Betätigungsfeldes, welches sich unter der Überschrift "Geocaching" findet.
In meinem "alten Hobby", dem Motorradfahren, finden sich ähnliche Gegensätze - zum einen die, die Sommer wie Winter die entlegensten Gegenden bereisen, sich auf Wintertreffen und / oder Rennstrecken tummeln, also Motorradfahren um des Fahrens willen, zum anderen die, die ihr Prunkstück auf den Hänger laden, damit zu einem Treffen fahren, die Karre keine 2km vor dem Veranstaltungsort abladen und dann die dicke Schau abziehen, also das Motorrad nur als Instrument der Selbstdarstellung nutzen. Natürlich sind diese Menschen nach außen hin die größten Biker von allen - das müssen sie auch, denn sonst wären sie in der Regel eher nichts.

Also - was soll´s? Aufregen bringt nichts, im Grunde könnte man solche Gestalten nur bedauern. Wenn sie es dann verdient hätten ;) .
 
Oben