• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Magazin

Gandalf2904

Geocacher
Hm,
ich find das ja etwas enttäuschent.
Wie zum Teufel wollen die eigentlich ihre Hefte verkaufen?

Ich war bei uns am Bahnhof in MG und hab gefragt, ob sie es ordern können. Großhändler sagt nein.
Ich war bei mir am Kiosk des vertrauens, der sagt ebenfalls nein.

Ich hab bei der Homepage direkt bestellt, da mich vor allem der Teil über Südfrankreich reizt da wir da bald hinfahren. Mein Geld wurd am Anfang März überwiesen und ein Magazin ist immer noch nicht in Sicht. Abgesehen davon, dass ich die Hürde zur Bestellung echt hoch finde da es super unpersönlich ist einfach zu überweisen.
Und da man so keine Bestätigungsmail etc. bekommt frag ich mich ob mein Geld überhaupt angekommen ist.

Hat da einer Erfahrungen wie lang das dauert?
Find den Vertrieb wirklich schwach... Zum Inhalt kann ich leider noch nix sagen.
 

slowfox

Geoguru
Gandalf2904 schrieb:
(Geocaching-Magazin wird nicht geliefert)
Sowas klärt man doch am Besten am Telefon. Und ja, ich sehe auch gerade, dass das Bestellprozedere etwas umständlich ist. Meine Daten würden nicht alle in das Verwendungszweck-Feld passen. Schau mal nach, ob Du da etwas nicht korrekt ausgefüllt hast, kontrollier Deinen Kontoauszug und dann ruf da an.
Halt uns auf dem Laufenden.
 

Gandalf2904

Geocacher
Klar klärt man sowas am Telefon oder per Mail.
Ich hatte auch gleichzeitig eine eMail losgeschickt.

Das scheint auch grundsätzlich funktioniert zu haben, da die Magazine nun eingetroffen sind. Sind aber auch erst Freitag abgestempelt und lagen kommentarlos im Briefkasten. Weder eine Antwort auf meine freundliche eMail noch eine kurze Notiz bei den Heften. Ich find das ist ein echt mäßiger Service. Auch wenn man sowas vielleicht nicht hauptberuflich macht, sollte man sich doch die Zeit für eine kurze Rückmail ala, "Tschuldige, das Geld wurde bereits gebucht und die Hefte gehen heute raus!" nehmen.

Inhaltlich find ich die Hefte ganz Ok. Nichts was man nicht auch im Internet finden kann, aber ich les gerne in wirklichen Magazinen und gestern beim Fußball gucken waren die Hefte durchaus eine nette Nebenbeschäftigung.

Nochmal bestellen werde ich sie allerdings nicht. Wenn es das Heft mal an ein Kiosk in Mönchengladbach schafft, dann werde ich es durchaus kaufen.
 

Efa Stein

Geowizard
Ich hatte eins der Hefte einen Tag vor Weihnachten bestellt und zwei Tage nach Weihnachten lag es im Briefkasten. Ich persönlich kann über den Service beim besten Willen nicht meckern...
 

Gandalf2904

Geocacher
Und genau deshalb hab ich ja hier gepostet um nach zu horchen, ob es ein Einzelfall ist.

Aber umso bedauerlicher, dass die Verspätung bei mir absolut kommentarlos abgewickelt worden ist. Wenns ein Einzelfall ist, dann machts auch keine Mühe mal eben auf Antworten zu klicken und zu schreiben: "Ist unterwegs".
Und ja, in meinen Spamordner hab ich geguckt. :D
 

white_omen

Geocacher
War heute beim Bahnhof am Kiosk. Die haben mir gesagt dass man es die ganze Zeit hatte allerdings sei das neue Heft nicht lieferbar bzw. bestellbar. Man habe sich bei anderen Kollegegn umgehört und dort wurde auch gesagt, dass das neue Heft nicht bestellbar bzw. lieferbar ist?


Jetzt ist die Frage, wenn ich es auf der Homepage kaufe ob es dann lieferbar ist? Leider bekomme ich keine Antwort auf Kontaktmails.

Gruß

white_omen
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo zusammen,

also ich habe mir mal eine Ausgabe im Cachershop bestellt. Bei der nächsten
Bestellung habe ich mir dann die restlichen Ausgaben dort alle geordert.
Seit dem letzten bin ich Abonnent direkt beim Verlag. Ich muss dazu sagen, dass
ich sonst noch keine andere Literatur zum Thema Geocaching kenne und die
Hefte ganz gut gemacht finde. Wer weiß - vielleicht kündige ich das Abo ja nach
einem Jahr oder zwischendrin mal - aber bisher gäbe es von meiner Seite keinen
Grund dazu.
Gerade der Akkutest hat mich veranlasst die neuen Eneloops zu bestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B004DW7S06/
Die Akkus sind echt der Hammer - gerade beim Garmin Oregon 450 bringen die
ordentlich mehr Laufzeit!

Grüßle
 

Aranita

Geocacher
Das Heft wird nur über den Bahnhofsbuchhandel vertrieben, heißt, es gibt es nur im Bahnhofsbuchhandel und am Flughafen.

Ich habe es abonniert, weil ich die Artikel zum großen Teil gut finde und weil ich gerne jemanden unterstütze, der sich traut, so etwas zu machen.
 

daroaw81

Geocacher
Aranita schrieb:
Das Heft wird nur über den Bahnhofsbuchhandel vertrieben, heißt, es gibt es nur im Bahnhofsbuchhandel und am Flughafen.

Ich habe es abonniert, weil ich die Artikel zum großen Teil gut finde und weil ich gerne jemanden unterstütze, der sich traut, so etwas zu machen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe schon bei mehreren Kioske (Ja so lautet der Plural von Kiosk) nachgefragt und keiner konnte das bestellen! Soll das jetzt heißen, dass jeder Bahnhofskiosk das bestellen kann?! Das sind doch alles eigenständige Läden. Kannst du da was näheres sagen?!
 

ravenhawk80

Geocacher
Prinzipiell sollte das nahezu jeder Bahnhofskiosk bestellen können, es sind zwar selbstständige Händler, aber diesen werden zentral von einem Grossisten beliefert.

Aber einfacher ist es es einfach über die Homepage zu bestellen. 4,70€ überweisen, Adresse in den Verwendungszweck schreiben und wenig später ist es im "Kasten"....
 

Floki

Geomaster
Bei uns in HI war es am Tag der Veröffentlichung im Bahnhofskiosk zu bekommen.
Es waren mindestens 10 Stück in einem eigenen Fach einsortiert.
 

Gandalf2904

Geocacher
ravenhawk80 schrieb:
Aber einfacher ist es es einfach über die Homepage zu bestellen. 4,70€ überweisen, Adresse in den Verwendungszweck schreiben und wenig später ist es im "Kasten"....
Oder eben auch nicht.
Ich hab da Wochen gewartet und nie Kontakt herstellen können.

Ich seh das genau wie Aranita, aber das Bestellen über die HP ist äußerst umständlich und mein äußerst gut ausgestattetes Kiosk hatte keine Chance an das Magazin zu kommen.

Die Kombination aus kein Kontakt und nicht zu bestellen übers Kiosk ist für mich das Ausschlusskriterium. Wenn es da mal möglich ist das ordentlich über den Großhandel zu bestellen dann bin ich wieder dabei.

Inhaltlich fand ich das Magazin ganz ok. Nichts was man nicht in den Blogs lesen kann, aber blättern macht dann doch mehr SPaß.
 
Oben