• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorsicht! "CITO" in Aachen am 2.4.

radioscout

Geoking
Am 2.4. findet in Aachen der große Frühjahrsputz mit Beteiligung interessierter Bürger statt.

aachen.de/DE/stadt_buerger/politik_verwaltung/stadtseiten/fruehjahrsputz/index.html

Es wird auch am Europaplatz und entlang des Radwegs vom Europaplatz zur Talbotstraße gereinigt.
Entlang dieses Weges liegen einige Caches, die von Muggels entsorgt werden könnten.

Wer in Aachen einen Cache versteckt hat, der bei dieser Aktion gemuggelt werden könnte, sollte ihn rechtzeitig vorher entfernen.

Um Schäden oder auch nur auffälliges Suchen zu verhindern, sollte das rechtzeitig im Log angekündigt und vor Ort ein kleiner Hinweis hinterlassen werden.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Du denkst auch an die Trackables, die dabei wegkommen?

Man muß nicht jeden Cache mögen. Von mir aus können alles Caches in bebautem Gebiet ins Archiv geschickt werden. Aber gemuggelt werden ist keine Lösung.
 

bene66

Geocacher
DerTonLebt schrieb:
radioscout schrieb:
Es wird auch am Europaplatz und entlang des Radwegs vom Europaplatz zur Talbotstraße gereinigt. Entlang dieses Weges liegen einige Caches, die von Muggels entsorgt werden könnten.

... wäre vielleicht besser so...

Mindestens am Europaplatz liegt ein Cache um den es Schade wäre. Aber das ist - wie so oft - nur meine persönliche Meinung.
Ich gebe Radioscout recht: wenn mir ein Cache nicht gefällt, ist das kein Grund ihn ins Messer laufen zu lassen. Es gibt auch andere Geschmäcker als meinen.
Wenn der Cache nicht den Guidlines entspricht, sollte man sauber SBA loggen und nicht den Muggels diese "Drecksarbeit" machen lassen.

bene66

@radioscout: Hätte die Überschrift nicht COTO statt CITO heißen müssen. Das Szenario ist ja eher "Cache Out Trash out" ;)
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Und an dem erwähnten Weg liegt noch mindestens eine Small-Dose, in der sich auch ab und zu Trackables befinden.
Und selbst in Micros passen Micro-Coins oder umgebaute Travel Bugs.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Hat jemand mitgemacht? Hat jemand seine Caches gerettet? Ich hoffe, daß keine Dosen weggekommen sind.
 
Oben