• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche vorschläge hättet ihr zur verbesserung von Geocaching

jennergruhle

Geoguru
mööööp jagdtiger du hast satzzeichen verwendet und nicht das und dasss verwechselt dasss geht doch nicht und außerdem hast du viel zu wenige sätze ohne satzzeichen aneinander gekettet und außerdem hast du die dep pen leer zei chen ver gessen

Ok, mal zurück zum Thema:

Ich wünsche mir Caches, bei denen berücksichtigt wird, dass nicht jeder alles gleich findet und entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Soll heißen, entweder aussagekräftige Hints, oder anderweitige Dinge die dafür sorgen, dass nicht immer gleich die gesamte Natur auseinandergenommen wird. Also bitte kein Micro im Wald, bei dem (bei Ungenauigkeit 20m) als Hint steht "Jhemry" oder "Onhz". Dann wühlen ungeduldige Cacher alles um. Da kann man auch als Owner schon etwas vorsorgen - ein winziges Logo anbringen oder andere Dinge, die ein Cacher erkennt, aber ein Muggel ignoriert. Es muss ja nicht immer der Hasengrill sein.
OK, es gibt kein Anrecht auf einen Fund. Aber das Begünstigen von Zerstörung muss auch nicht sein.
 

robbi_kl

Geowizard
Keine Dose ohne Hint oder Spoilerbild.
Mehr große Dosen, weniger Nanos.
Weniger Mysteries, mehr Tradis.
Mehr LPs (lässt sich natürlich nur schlecht von den Cachern beeinflussen).
 

Starmi

Geocacher
Ich fänds schon schön, wenn sich mit den Listings mehr Mühe gegeben werden würde =)

Dümmliche Hints gehören auch verboten.

Über die Dosengrößen kann ich mich hier in der Gegend eigentlich kaum beschweren, obwohls wegen mir ruhig ein paar weniger Micros sein könnten :^^:
Zumindest bei kniffligen Mysteries oder recht großen Multirunden find ich größere Dosen schon irgendwie schöner.
 

SandTor

Geocacher
Mal etwas provokantes:

Gründung von Vereinen in den Regionen. Damit Schaffung von offiziellen Ansprechpartnern für Polizei, Jäger....

Neue Caches werden nur gepublished, wenn sie vorher überprüft worden sind, quasi die Verlagerung der Reviews. Somit keine Caches mehr in NSG, in der Nähe von Brutstätten, an Laternen gegenüber Schulen etc.
 

Starmi

Geocacher
Das is an sich doch ne gute Idee :)
Ich befürchte nur, dass über kurz oder lang manche "Ansprechpartner" das Bedürfnis haben, sich zu profilieren... zu viel Macht macht böse :p
 

Trracer

Geowizard
Kommt mir vor wie in der Politik, hier werden Vorschläge in den Raum geschmissen, die fern ab jeder Realität sind. Es liest nur ein Bruchteil aller Cacher in diesem Forum mit, man hat also wenn nur die Meinung weniger User, im Regelfall sind dies keine "Problemcacher". Es ist ein Hobby, du kannst hier viele Vorschläge sammeln, es gibt keinen Zwang diese umzusetzen.

Bester Vorschlag:
Rausgehen und Dosensuchen.
Zusätzlich:
Mit gutem Beispiel voran gehen, die Guidelines oder Regeln der Plattformen respektieren. Sich auf Events mit Leuten austauschen, auch mal mit anderen Cachen zur Suche aufbrechen, um seine Sichtweisen zu reflektieren. Ehrlich loggen, Kritik transportieren. Ob eine saubere Rechtschreibung Geocaching besser macht bezweifle ich, aber es macht es zumindest verständlicher.
 

Starglider

Geoguru
SYSTeam schrieb:
Keine bescheuerten Tradirunden mit lieblos hingeworfenen Filmdosen um die Statistik zu erhöhen.
Keine Statistiken mehr. Keine Fundzahlen bei Logs und HTML in Profilen unterdrücken.

Wobei es andererseits fast schade wäre wenn man die Idioten nicht mehr sofort an den riesigen Fundstatistiken in ihren Profilen erkennen könnte.
 

Geo Aussi

Geomaster
Starglider schrieb:
SYSTeam schrieb:
Keine bescheuerten Tradirunden mit lieblos hingeworfenen Filmdosen um die Statistik zu erhöhen.
Keine Statistiken mehr. Keine Fundzahlen bei Logs und HTML in Profilen unterdrücken.

Wobei es andererseits fast schade wäre wenn man die Idioten nicht mehr sofort an den riesigen Fundstatistiken in ihren Profilen erkennen könnte.
Dann würden 70% aller Geocacher sich ein anderes Hobby suchen.

Ich fände das verändern der Abstandsregelung sollte schon gemacht werden.
Übrigens gibt es eine Altersgrenze bei Geocaching.com man muss 13 oder 14 Jahre alt sein.
 
Found-Logs pro Account auf ein Maximum von (z.b.) 3 pro Tag setzen.

Wenn ich in den Urlaub fahre, suche ich mir für jeden Tag die 3 schönsten Caches aus - Pissecken-Mikros und poplige Tradis an Strassenschildern fallen für mich weg. Dieser werden höchstens von Leuten gefunden, die das als ihre "Homezone" bezeichnen und nach der Arbeit mal schnell was einsammeln wollen.
Da jeder Owner möchte, dass seine Caches gefunden werden, steigt das Niveau und viele Pipi-Tradis und vollkommen abgespacte Mysterys fallen weg - ganz zu schweigen von Rastplatz-Filmdosen, die man mal eben im Vorbeifahren mitnimmt.

Ein netter Nebeneffekt für alle Statistikfreunde: Auf diese Weise könnte man wirklich sagen, dass viele Founds für einen guten Cache sprechen und nicht dafür, dass es sich dabei um einen Quick-Park-and-Grab-1/1-Petling handelt.

Keine Ahnung, gibt wahrscheinlich noch tonnenweise Nachteile, über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe...
 

Jagdtiger

Geowizard
Im Moment träume ich von weniger vermuggelten Finalstellen, wo es nur um den Kribbelfaktor geht ("Beobachtet der mich? Ja, er schaut mich an. Gott ist das g...").

Von mehr größeren Dosen mit handlicheren Logbüchern in denen man auch etwas hineinschreiben kann.

Von weniger Mysteries mit dem Schwierigkeitsgrad 4,5 bis 5 wo es nur mit Glück, Hilfe vom Owner oder guter Kameradschaft gelingt das Rätsel zu lösen.
 
Jagdtiger schrieb:
Von weniger Mysyteries mit dem Schwierigkeitsgrad 4,5 bis 5 wo es nur mit Glück, Hilfe vom Owner oder guter Kameradschaft gelingt das Rätsel zu lösen.

Spricht mir aus dem Herzen - Man hat das Gefühl, diese Mysterys sind (meist) nur da, damit sich die örtliche "Cacher-Elite" gegenseitig die "Punkte" zuschiebt.
 

4Creepers

Geonewbie
Hmmm...mal überlegen.... :???:
1. Micros nur noch wenn es unvermeidbar ist
2. Keine Hintertürchen mehr um an MoC´s zu kommen (zum Schutze der Caches und der Trackables/Tauschobjekte)
3. Keine Ü-Eier und sonstige Schrott-Tauschgegenstände mehr
4. Nur solche Verstecke, bei denen man sich nicht durch Schnecken, Kellerasseln und sonstiges Getier wühlen muß
5. Coin- und TB-Diebe an den Pranger stellen und Cacheverbot auferlegen (nett wäre auch: deren Fotos auf Milchpackungen und Plakatwänden zu veröffentlichen ;) )
6. Cache-Crasher sollten sich ein anderes Hobby suchen und den "richtigen" Cachern ihren Spaß lassen
7. Cacher nur noch mit Mülltüten und Gummihandschuhen losziehen lassen, damit sie den Schaden, den sie beim Marsch durch die Botanik anrichten durch das einsammeln von wildem Müll ein bißchen gutmachen
8. NRW braucht viel mehr große, wilde Wälder :D
9. Rätsel, die man auch lösen kann (an denen man nicht tagelang rumtüfteln und das gesamte www nach Hinweisen durchkämmen muß
10. Keine (Nacht-)Caches in bewohnter Gegend (komme mir immer blöd vor, wenn ich an Häusern mit ner Taschenlampe vorbeilaufe)
 
Oben