• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Stodo

Geocacher
Hallo,
neuerdings funktioniert hier die Datenübertragung zwischen einem Oregon 550 und Oregon 450 nicht mehr. In den meisten Fällen finden die Geräte nicht zueinander. Zweimal wurde die Übertragung begonnen, aber während der Übertragung wurde die Verbindung unterbrochen. Einmal allerdings hat es zwischendurch funktioniert :???: . Der Chirp-Empfang ist deaktiviert. "Versuchsorte" waren bisher das freie Feld beim Cachen, im Auto und hier zu Hause fernab des PCs und des WLANs. Firmware ist bei beiden Geräten die V4.45, ein Masterreset habe ich durchgeführt. Es funktioniert in beide Richtungen nicht.
Hat schon jemand Erfahrung, ob es vielleicht an der neuen Beta-FW liegt? Oder hat jemand noch einen Trick auf Lager?

Wolfgang

Nachtrag: Ich habe jetzt bei beiden Geräten ein Downgrade auf die V 4.32 gemacht.
Die Übertragung funktioniert nun wieder.
 

Almöhi

Geocacher
Das Gleiche ist mir gestern auch passiert: Datenübertragung vom Oregon 550 mit ßV4.45 zum Oregon 500 mit aktueller regulärer Firmware ist nicht gelungen.

Die Geräte haben sich erst nach längerem Warten gefunden und die Übertragung dann nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. Wir haben es mit verschiedenen Entfernungen versucht, knapp ein Meter bis wenige cm, mitten im Wald, sodass äußere Störeinflüsse unwahrscheinlich sind.
 
OP
S

Stodo

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Ein Oregon 500 existiert nicht

Ach Eastpak1984, musst Du auf jeden Pups reagieren?
Hast Du Dich noch nie verschrieben?
Kannst Du in Deiner Antwort irgend etwas Sinnvolles entdecken?
Entspanne Dich und gehe cachen!

Wolfgang
 

Eastpak1984

Geoguru
Wieso sollte man ihn nicht drüber aufmerksam machen dürfen?

Er ist an der Lösung des Problems interessiert, also könnte man ihm die Ergebnisse vergleichbare Versuchsaufbauten mitteilen.

Geht aber in diesem Falle nicht, sodass niemand weiter kommt.

Btw: Wenn's dich stört, dir steht die Nutzung des Filters offen. Danke
 

RainerSurfer

Geowizard
Hier auch: O550 mit neuer Firm und eins mit vorletzter Version. Übertragung startet, bricht dann ab. Bei einem Chirp findet meins erstmal nichts, nach einem Neustart dann aber direkt empfangen. Beim O550 mit alter Firm gings ohne Probleme.
 

-Gast-

Geomaster
zwischen 78s und dakota20 klappt alles wunderbar, ausser dass das dakota immer beim aufrufen von caches abstürzt
 
Oben