• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche vorschläge hättet ihr zur verbesserung von Geocaching

Mille1404

Geowizard
Bei manchen hier frage ich mich allen ernstes ob sie das richtige Hobby betreiben???

Wir sollten vielleicht Parallell einen Thread aufmaschen:
Was gefällt euch besonders gut an Geokätsching.
Dann würden sich einige die hier schreiben eigentlich gar nicht zu Wort melden dürfen!

Leute, das sind alles Dinge die könnt ihr eh nicht ändern, die sind nun mal da und die Leute die es betrifft lesen hier sowieso nicht.

Also was lernen wir daraus?

Nehmt eure eigenen "Das hasse ich alles"Listen und hängt euch sie an die Pinnwand.
Schreibt 2 Wochen lang alles auf was euch nicht gefallen hat.
Dann legt ihr einen Cache, der genau diese ganzen Dinge NICHT kann/hat.
Danach macht ihr einen neuen Thread auf mit dem Titel "Caches die alle Verbesserungsvorschläge berücksichtigen" und postet die Links dort hinein!

Ich freue mich dann auf Qualitäts Dosen!

ACHTUNG
Diesen Beitrag nicht alszu Ernst nehmen...
 

Scorpio87

Geocacher
Ernsthafte Vorschläge?
- Die Möglichkeit, Virtuals und Webcams zu erstellen, die aber trotzdem entsprechend ausgewählt werden (ja, bezieht sich weniger auf geocaching allgemein, sondern auf geocaching.com)
- hmmm, eigentlich fällt mir sonst nichts ein^^
Vll sollte ich mir stattdessen noch ein paar Mysteries angucken ;-)

@mille:
Also diese Qualitätscaches würd ich aber auch gerne sehen. nicht weil es diese nicht bei mir in der Umgebunggibt, aber weil ich garantiert Spaß daran hätte sie zu suchen
Mille for president!^^
 

radioscout

Geoking
4Creepers schrieb:
2. Keine Hintertürchen mehr um an MoC´s zu kommen (zum Schutze der Caches und der Trackables/Tauschobjekte)
Keine PMOC/SOC mehr. Dann braucht man auch keine "Hintertürchen" mehr.

4Creepers schrieb:
10. Keine (Nacht-)Caches in bewohnter Gegend (komme mir immer blöd vor, wenn ich an Häusern mit ner Taschenlampe vorbeilaufe)
Dafür. Besser: gar keine Caches in bebauten Gegenden.
 
steingesicht schrieb:
Abschaffung der Abstandsregel bei geocaching.com...
Dagegen!
Stattdessen: Einführung einer verschärften und plattformübergreifenden Abstandsregel, damit an locations, die eh schon jeder kennt, zwischen all dem Plastik noch Reste des ursprünglichen Erdreichs bzw. des ehemals zeigenswerten Bauwerks erhalten blieben.
 

radioscout

Geoking
3 Ausrufezeichen schrieb:
Stattdessen: Einführung einer verschärften und plattformübergreifenden Abstandsregel,
Geht nicht denn IIRC erfasst nur Geocaching.com alle Wegpunkte incl. Final.
Und die Koordinaten müssten an JEDE Geocaching-Website zur Kontrolle weitergegeben werden. Ob das jedem Cacheowner gefällt?
 
radioscout schrieb:
3 Ausrufezeichen schrieb:
Stattdessen: Einführung einer verschärften und plattformübergreifenden Abstandsregel,
Geht nicht denn IIRC erfasst nur Geocaching.com alle Wegpunkte incl. Final.
Und die Koordinaten müssten an JEDE Geocaching-Website zur Kontrolle weitergegeben werden.
Gefragt war nach Verbesserungsvorschlägen, nicht nach der aktuellen Umsetzbarkeit oder dem voraussichtlichen Anklang oder eventuell erforderlichen vorgelagerten Prozessen.
Wenn andere Plattformen keine waypoints einführen wollen, dann darfst Du die (technisch durchaus mögliche) Beseitigung dieses Mankos gerne in meinen Verbesserungsvorschlag hinein interpretieren.
radioscout schrieb:
Ob das jedem Cacheowner gefällt?
Darf man hier nur Vorschläge äußern, die Dir und jedem Anderen gefallen, die aber aus unerklärlichen Gründen trotzdem nie umgesetzt wurden?
 

Cloggy72

Geocacher
ich hätte folgende Vorschläge:

- PM abschaffen (wegen der versteckten grenzwertigen bis illegalen Caches)
- Mehr NA-Logs statt Found-Logs oder Write-Note mit eindeutigen Beschreibungen über den Mißstand
- Mehr Reviewer, die unverzüglich ob der Beweislage (Logs, Fotos, usw.) handeln. Auch bei eindeutigen Hinweisen in der Cachebescheibung (z.B. "verhaltet euch unaufällig, weil Privatgrundstück")
- Nachweispflicht über Legalität bestimmter Locations, Erlaubnis des Eigentümers. (Nicht der T2 in der Astgabel eines Baums am Wegesrand ist damit gemeint, sondern z.b. Denkmäler, Bauwerke, Betriebsanlagen, Verkehrswege, umzäunte Grundstücke)
- Abschaffung "Ehren-Codex", Fotologs, etc.pp. Obwohl, kann man eigentlich lassen gibt ja mittlerweile richtig viele schöne Beweisbilder für die Staatsanwaltschaft, wo man sich selbst am Ort des Geschehens stolz präsentiert. ;)
- Vorschrift sich an Regeln, Verordnungen und Gesetze zuhalten und Schutzausrüstungen zu nutzen
- "Eigenverantwortung" des Suchers zu beschwören unterbinden, verantwortlicher Anstifter ist wohl zunächst mal immer der Owner, nicht der Sucher. Oder ist neuerdings der verantwortliche Sucher vor dem nicht verantwortlichen Owner da und hat die Lokation ausgekundschaftet und die Dose platziert?
- Schaffung von Meldeeinrichtungen für Anlieger, Grund- , Wald, Baum- und Bauwerksbesitzern, um die eigentlich richtige Anzeige bei der Polizei zu vorab zu vermeiden und um die Polizei/Justiz wegen dem Kleinkram zu entlasten.
- .... (uvm)

MfG
 

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
4Creepers schrieb:
2. Keine Hintertürchen mehr um an MoC´s zu kommen (zum Schutze der Caches und der Trackables/Tauschobjekte)
Keine PMOC/SOC mehr. Dann braucht man auch keine "Hintertürchen" mehr.
Die, die die "Hintertürchen" kennen, haben sich zumindest so weit mit gc.com beschäftigt, dass es ohnehin Cacher sein dürften und es dürften viele von denen ohnehin eine PM haben.

Der beste Schutz für Dosen und TBs ist es m.M.n. ohnehin die Dosen an muggelfreien Orten zu legen und zwar so, dass sie bei Zufallsfindern moglichst keinen Unmut auslösen.
 

Starmi

Geocacher
Das fänd ich auch schön :yes:
Bei richtig blöden Caches find ich Kurzlogs als ne Art Anstubser noch ganz in Ordnung. Aber schöne Caches an tollen Orten haben wirklich mehr als ein TFTC verdient.

Aber gut, daran wird sich wohl nix ändern lassen. :/
 
Geocaching ist schon OK, Geocacher sind das Problem.

Z.B.

- Cacher, die sinnlose Beiträge eröffnen, nur um irgendwie mitzumischen

- deren vom Namensmuster Verwandte sowie ein Cacher, der vom Namen her unseren östereichischen Nachbarn oder einem erst 1989 angeschlossenen Teil zugeordnet werden kann.
Betreffende Personen haben die Neigung, zu wirklich jedem Scheiß auch noch ihren unqualifizierten Senf hinzuzugeben.
Solche Phänomene gibt es immer mal wieder, glücklicherweise geben sie aber irgendwann wieder Ruhe.

- Cacher mit mächtig überzogenem teils vorrauseilendem Gehorsem gegenüber jedem, der sich auch nur das kleinste bisschen an Geocaching stören könnte.

Aber zum Glück spielt sich Geocaching ja nicht in den Foren ab ...
 

Linkubus

Geocacher
Cachekiller666 schrieb:
Geocaching ist schon OK, Geocacher sind das Problem.

Z.B.

- Cacher, die sinnlose Beiträge eröffnen, nur um irgendwie mitzumischen

- deren vom Namensmuster Verwandte sowie ein Cacher, der vom Namen her unseren östereichischen Nachbarn oder einem erst 1989 angeschlossenen Teil zugeordnet werden kann.
Betreffende Personen haben die Neigung, zu wirklich jedem Scheiß auch noch ihren unqualifizierten Senf hinzuzugeben.
Solche Phänomene gibt es immer mal wieder, glücklicherweise geben sie aber irgendwann wieder Ruhe.

- Cacher mit mächtig überzogenem teils vorrauseilendem Gehorsem gegenüber jedem, der sich auch nur das kleinste bisschen an Geocaching stören könnte.

Aber zum Glück spielt sich Geocaching ja nicht in den Foren ab ...

??? :???: :irre:
 

Zappo

Geoguru
...ich hätte da mal noch einen Verbesserungsvorschlag:

"He, Wirt - bring mal ANDERE GÄSTE - die hier sind nicht zum aushalten" :D

Zappo
 

steingesicht

Geoguru
Achje, noch ein paar Wünsche bezüglich der Ausgangsfrage:
- kein MeinePlattformistbesseralsDeinePlattformundausserdemignoriereichichdiesowieso-Gezicke mehr
 
Oben