• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Versteck in Hydranten

imprinzip

Geowizard
radioscout schrieb:
Ist vergraben auch dann ein Problem, wenn der Owner eine Genehmigung dafür hat (und der Cache nicht bei Geocaching.com gelistet ist)?

Der springende Punkt ist die Plattform.
Ich glaube, bei OC stört sich niemand dran, oder?

Und sonst gibbet ja nicht viel andere...
 

Sturmreiter

Geocacher
imprinzip schrieb:
Das ist das FTF-Geschenk.
:D
Ich möchte nicht wissen, wieviele Hydrantenschlüssel auf diese Weise permanent von nicht Fachleuten durch die Landschaft getragen werden und wie viele Kilometer die so am Wochenende zusammengerechnet zurücklegen.
 

Heliklaus

Geocacher
Sturmreiter schrieb:
Heliklaus schrieb:
Eine Lösung wäre eventuell, das der Owner einen passenden Schlüssel in unmittelbarer Nähe versteckt und es natürlich im Listing erwähnt ;) .
Geilomat! Hydrantenschlüssel für umme! :D

Es muss ja kein echter H-Schlüssel sein. Sowas kann man ganz einfach selber herstellen mit einer kurzen zurechtgebogener Eisenstange und dem entsprechendem Ende bearbeitet. Übrigens meine ich nicht die langen normalen H-Schlüssel, sondern die kleinen "Ein-Hand-Schlüssel"
 

kron4401

Geocacher
Es muss ja kein echter H-Schlüssel sein. Sowas kann man ganz einfach selber herstellen mit einer kurzen zurechtgebogener Eisenstange und dem entsprechendem Ende bearbeitet. Übrigens meine ich nicht die langen normalen H-Schlüssel, sondern die kleinen "Ein-Hand-Schlüssel"[/quote]
Wie schonmal geschrieben, dann kanst du auch einen Zimmermannshammer verstecken da muss man nix basteln und all zu teuer ist es auch nicht.
 

slowfox

Geoguru
Ich habe mal den Deckel eines Absperrschiebers nur mit einem hineingesteckten Schraubendreher angehoben, problemlos. Es war allerdings trockenes Wetter und kein Frost. Reicht daher nicht schon ein Heringszieher aus oder habe ich nur Glück gehabt und man braucht i. d. R. doch wirklich massives Gerät? Jedenfalls habe ich keine Lust, ständig einen Zimmermannshammer im Rucksack zu haben. Ich hatte das erst einmal und einen weiteren habe ich in Verdacht, der ist jedoch derzeit still gelegt. Also ist der (mein) Prozentsatz recht gering.
 

rs-sepl

Geowizard
Es geht noch einfacher. Einfach einen Kabelbinder durchfädeln und anheben. Schmerzt etwas an den Fingern, aber das geht schon. (Das war mal ne Aktion für einen Cache, der am Boden sein sollte, aber ringsrum ein dutzend solche Deckel. Am Ende war er dann woanders.)
 

adorfer

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Es geht noch einfacher. Einfach einen Kabelbinder durchfädeln und anheben. Schmerzt etwas an den Fingern,
Bandschlinge (ggf. eine dünne Dyneema) geht auch, letztere dann noch auf eine breite knoten. Wenn man dann einen Hasenohr-Knoten macht, dann kann man das auf mehrere Personen aufteilen.
 

adorfer

Geoguru
rolf39 schrieb:
Wer in Bodennähe sucht, hat selten Kletterausrüstung, und schon garnicht am Mann.
Ein paar Bandschlingen habe ich immer im Rucksack.Und wer keine Kletterambitionen hat, der nimmt eben einfache Spanngurte (Gewebebänder die ohne Ratsche) aus dem Baumarkt, die reichen auch dafür.
 

rs-sepl

Geowizard
Da ich kein Kletterzeugs hab, aber dafür immer enige Kabelbinder im Rucksack habe, hab ich damals die Lösung genommen.
 

Cloggy72

Geocacher
Aaaalso,
das mit dem Vergraben und den Guidelines ist ja eigentlich noch harmlos.

Ich gehe mal davon aus, das dieser Hydrant nicht vom Owner vergraben wurde, die diese Teile sind unter der Erde nochmal etwa 1,5 mal so hoch und aus handlichem Gußeisen gefertigt: http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/2880HydrantSW.JPG
-jha- schrieb:
Ein Cache, der sich wirklich in einem Hydranten befindet:
http://www.addicks.net/albums/GeoCaching/DSCF6964.sized.jpg
Was mich daran stört ist die Tatsache, das man ein Rettungs- bzw. Löschmittel behindert, denn im ungünstigsten Fall wird dieser Hydrant vielleicht benötigt und die Dose im inneren verkeilt sich vor den Anschlüssen -> kommt kein Wasser mehr raus im Notfall.
Wird bestümmt ganz lustig für den schlauen Owner, wenn die Feuerwehr oder die Polizei das dann untersucht und im Logbuch die Kontaktdaten des Owners findet, um dann die Rechnung zu übermitteln.
Jetzt kommt bestimmt wieder die typische Ausrede "da brennt nie ein Feuer", "der Hydrant wird nie gebraucht", "der Hydrant ist doch trocken und verrostet da drinnen" (Insiderwissen *Schmunzel)..... Analog dazu: "da fährt nie ein Zug", "da .....(bitte ausfüllen)..., usw.
Edit: Und die Feuerwehr hat sicher besseres zu tun, als den Hydranten vor Gebrauch an allen Anschlüssen zu filzen. :???:

In den manchen Ländern sollte man außerdem z.B. beim Parken aufpassen, sonst wird ein niedliches B-Rohr oder ein handliches A-Rohr durch den bayrischen Mist-Wagen durchgezogen: http://www.feuerwehr-niederstimm.de/DOWNLOAD/BILDER/Hydrant.jpg

MfG
 

tervara

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
Jetzt kommt bestimmt wieder die typische Ausrede "da brennt nie ein Feuer", "der Hydrant wird nie gebraucht", "der Hydrant ist doch trocken und verrostet da drinnen" (Insiderwissen *Schmunzel)..... Analog dazu: "da fährt nie ein Zug", "da .....(bitte ausfüllen)..., usw.

So spontan fällt mir dazu ein, daß AKW nie explodieren und schon gar nicht im Sixpack...
 
Oben