• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member Cache ONLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore

Geocacher
Bin ich nicht sicher. Leider sind es nur genau die Vollpfosten die bemerkt werden und/oder auch noch den Hals aufreissen. Da wird dann mit Scheinlogik und gefühlter Ausnahmeregelung argumentiert das ist schon nicht mehr feierlich.
Ich bin sicher, daß die Mehrzahl der Cacher in D-Land der gemäßigten Freizeit-und Genießergruppe angehören, aber die haben auch was Besseres zu tun als hier zu Posten ;-)

Sonst ist wohl alles gesagt...
Thore
 

rs-sepl

Geowizard
Und WIE bringen die "spidern ist pöse, PM rules"-Poster die Spoilerfotos aus den Listings in das paperless caching devise ... . Eben, per spidern. ;)
Die Bilder gibts auch nicht für 2Euro/Monat.
 

Flc

Geocacher
Könnt Ihr Premium-Member mal erklären warum Ihr jetzt so herum jammert? Ich soll eurer Meinung nach auch mein Geld einem Unternehmen in den Rachen werfen, das durch die Arbeit der Mitglieder lebt? Für den einzelnen ein Winzlingbetrag, für das Unternehmen zig Millionen im Jahr. Wenn Groundspeak herum jammert, das die Serverlast durch Spidern zu hoch wird, dann sollen sie eine API zur Verfügung stellen. Hey, die nutzen den gesamten Vorteil der UserCloud aber geben nur einen Teil kostenlos zurück. Aber ihr glaubt vermutlich auch das kostenlose Emailkonten, PayBack und Preisausschreiben umsonst sind...
Und keine Bange, ich trage meinen Anteil zur gemeinfreien Nutzung im Internet mit meinem Geld. Aber ich werde es nicht einem Unternehmen in den Rachen werfen.
Ich hoffe keiner von euch der hier jammert, benutzt z.B. auf seinem PC Freeware oder nutzt Wikipedia. Ihr seid doch kommerzgeil und lauft mit euren überteuerten Markenklamotten und iPods schick durch die Gegend... viel Spass noch.

PS: Wenn Ihr euer Gewissen beruhigen wollt, spendet die 2 Euro im Monat lieber der Tafel für Bedürftige, da kommt das Geld auch an wo es wirklich gebraucht wird.
 

ElliPirelli

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Und WIE bringen die "spidern ist pöse, PM rules"-Poster die Spoilerfotos aus den Listings in das paperless caching devise ... . Eben, per spidern. ;)
Die Bilder gibts auch nicht für 2Euro/Monat.
Sorry, Bilder hab ich noch nie im Oregon gehabt. Wozu auch, die meisten Caches haben keine Spoilerbilder mit dabei....

Bilder lad ich nie runter.
 

Dingo01

Geowizard
Flc schrieb:
Könnt Ihr Premium-Member mal erklären warum Ihr jetzt so herum jammert?...
Hä? Habe ich jetzt was verpasst? Ich habe kein "Gejammere" gelesen.
Aber, um nicht wieder in die altbekannte "Wir-armen-unterprivilegierten-BMs"-Falle zu tappen:
Das Fass sollten wir doch bitte nicht schon wieder aufmachen.

Hier geht es um Premium Member Only Caches.
Also um Caches, deren Owner/innen meinen, sie könnten ihre Caches, in die sie eine Menge Mühe und/oder Geld investiert haben, auf diese Weise vor Vandalismus schützen...
Ich glaube zwar nicht, daß das funktioniert, da es auch unter PMs genügend Vollpfosten gibt, die nach der Methode "Nach mir die Sintflut... Hauptsache, ich habe meinen Statistikpunkt!" die Gegend umpflügen...
Dennoch: es ist das gute Recht der Owner/innen, selbst zu entscheiden, wie sie ihren Cache publishen.
Wem PMOs nicht passen, soll sie nicht suchen oder auf Plattformen gehen, wo es die nicht gibt. Ist dann sein/ihr gutes Recht. Alternativ kann er/sie ja auch eine Initiative starten, um diese Option abzuschaffen. So einfach ist das:
Groundspeak sieht die PMO-Option vor, also ist es das Recht dieser Leute, PMOs zu legen. Darüber zu nöhlen, daß es PMOs gibt oder deren Owner/innen anzumotzen, halte ich für wenig konstruktiv.
Gruß,
Chris
 

izaseba

Geomaster
Dingo01 schrieb:
Hä? Habe ich jetzt was verpasst? Ich habe kein "Gejammere" gelesen.

Jep Chris, das ist ein Troll
mi1_1_g.jpg


Sowas ignoriert man bzw. gibt einen Hering und gut ist :D
 

friederix

Geoguru
Flc schrieb:
Könnt Ihr Premium-Member mal erklären warum Ihr jetzt so herum jammert?
Ich bin mir nicht sicher, ob Du das wirklich ernst meinst.
Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier in der Hölle herum:
Die, die jammern, sind eigentlich immer nur die, die 2 Euro im Monat sparen wollen.
(Für mich ist es immer wieder erstaunlich, zu welchem Aufwand sie dazu bereit sind.)

Und was die PM-only Caches betrifft, dass ist allein Sache des Owners. Er weiß, warum er das macht. Es ist sein Cache.
Und wenn der seine Dose 10 Meter hoch in den Baum hängt, komme ich da auch nicht ran.
Dann suche ich mir eben notgedrungen andere Dosen, ohne mich aufzuregen.

Mach es doch einfach genauso, und freu' Dich des Lebens.

Gruß friederix
 

Dingo01

Geowizard
friederix schrieb:
...Mach es doch einfach genauso, und freu' Dich des Lebens.
Gruß friederix
Du bist ja ein :zensur: absolut untypischer Pragmatiker, der einfach nur Spaß an der Freude haben will... und das sogar nicht "für umsonst"? :applaus: :2thumbs:
Ja, gibt´s denn so was?
Viele Grüße,
Chris
 

rs-sepl

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Sorry, Bilder hab ich noch nie im Oregon gehabt. Wozu auch, die meisten Caches haben keine Spoilerbilder mit dabei....

Bilder lad ich nie runter.

Du bist der perfekte groundspeak-Kunde. :lachtot:

Die andern PMs laden dagegen sehr wohl die Bilder runter, als lass das schimpfen auf die Listing-Spiderer.
 

izaseba

Geomaster
rs-sepl schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Sorry, Bilder hab ich noch nie im Oregon gehabt. Wozu auch, die meisten Caches haben keine Spoilerbilder mit dabei....

Bilder lad ich nie runter.

Du bist der perfekte groundspeak-Kunde. :lachtot:

Die andern PMs laden dagegen sehr wohl die Bilder runter, als lass das schimpfen auf die Listing-Spiderer.

Hör mal auf...
Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Hab jetzt keine Lust den Nachweis zu suchen, aber es ist so :p
 

friederix

Geoguru
izaseba schrieb:
Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Oder wenigstens toleriert. Solange die Spoilerpics nicht in den PQs sind, hat nicht mal Grundsprech was dagegen.
Soweit ich weiß, war das Programm "Spoilersync" sogar mal auf GC.com in der Liste der hilfreichen Tools.

Gruß friederix
 
A

Anonymous

Guest
izaseba schrieb:
Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Hab jetzt keine Lust den Nachweis zu suchen, aber es ist so :p
Negativ!

Erlaubt ist das herunterladen von Bildern, deren URL im Beschreibungstext und damit in der PQ vorhanden ist. Bei Spoilerbildern ist das etwas anderes, denn da muß zwingend die Listingseite geparst werden um an den URL zur Grafik zu gelangen. Und das ist eben spidern.
 

rs-sepl

Geowizard
izaseba schrieb:
Hör mal auf...
Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Hab jetzt keine Lust den Nachweis zu suchen, aber es ist so :p

Mir ist es prinzipiell pupsegal, was erlaubt. Ich spider die Spoilerpics und gut ist. Nutze dazu spoilersync. Ich kann nur dieses scheinheilige Getue ala " ich bin PM und was besseres und spidere nicht usw und so fort" nicht ab. :kopfwand:

Aber ich bin ja auch nicht der perfekte Cacher, denn ich klopp ja auch Nägel in Bäume und vieles andere mehr. Alles für einen guten Zweck. :^^:
 

radioscout

Geoking
Wenn es explizit erlaubt ist, mit dem Programm Spoilersync durch eine PQ-Datei gesteuert Bilder herunterzuladen, kann es dem User völlig egal sein, was da im Hintergrund passiert.
 

ElliPirelli

Geoguru
rs-sepl schrieb:
izaseba schrieb:
Hör mal auf...
Das Spidern von Bildern ist erlaubt
Hab jetzt keine Lust den Nachweis zu suchen, aber es ist so :p

Mir ist es prinzipiell pupsegal, was erlaubt. Ich spider die Spoilerpics und gut ist. Nutze dazu spoilersync. Ich kann nur dieses scheinheilige Getue ala " ich bin PM und was besseres und spidere nicht usw und so fort" nicht ab. :kopfwand:

Aber ich bin ja auch nicht der perfekte Cacher, denn ich klopp ja auch Nägel in Bäume und vieles andere mehr. Alles für einen guten Zweck. :^^:
Ist doch schön, wenn Du "nur" die Bilder via Spoilersync spiderst.
Was ich absolut nicht abkann, sind diejenigen, die damit angeben, daß sie CacheWolf nutzen und ein teures Dakota haben, aber es nicht einsehen, daß man für PQs, Caches along the Route und Notifications mal einen kleinen Obulus entrichten sollte.
Natürlich könnte man den CacheWolf auch mit PQs füttern, aber das ist ja uncool.

Und nicht nur, daß es gemacht wird, nein, es gibt keinerlei Unrechtsbewußtsein.
Die Caches sollen alle bitte sofort und mit zwei Augen zugedrückt was eventuelle Abstandskonflikte angeht von den Reviewern veröffentlicht werden.
Man möchte gerne Nutzen aus etwas ziehen, aber man ist nicht bereit, sich selber an die Spielregeln zu halten. Das ist es, was mich nervt und was ich anprangere.

Sicherlich gibt es GSAK Makros, die auch spidern. Aber die muß ich ja nicht nutzen...
 

steingesicht

Geoguru
Ich nutze kein GSAK und keinen Cachewolf und ein teures Dakota habe ich auch nicht - darf ich jetzt Basismitglied bleiben oder muss trotzdem PM werden :???:
 

friederix

Geoguru
steingesicht schrieb:
Basismitglied bleiben oder muss trotzdem PM werden :???:
Ach Leute, ihr könnt Euch gönnen, was das Erworbene euch wert ist. Einmal im Jahr gönne ich mir ein leckeres 30 EUR teures Steak.
Der andere gönnt sich ein 40k€ teures Cachemobil. Da ich für letzteres kein Geld und daran auch kein Interesse habe, gönne ich mir halt die PM.

Kauft Euch, was Ihr wollt, aber meckert nicht ständig, dass die PM so teuer ist.
Ist eben alles eine Sache der Prioritäten ...

Gute Nacht,
friederix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben