• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member Cache ONLY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingo01

Geowizard
friederix schrieb:
...Ach Leute, ihr könnt Euch gönnen, was das Erworbene euch wert ist.... Kauft Euch, was Ihr wollt, aber meckert nicht ständig, dass die PM so teuer ist.
Ist eben alles eine Sache der Prioritäten ...
Gute Nacht,
friederix
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :D
Dir auch eine gute Nacht und viele Grüße,
Chris.
 

viejin

Geocacher
Premium Member Cache only passt wunderbar zur Mentalität hierzulande. Man muss sich irgendwie abgrenzen, da Geocaching ja fast jeder Hanswurst macht und man ja irgendwie noch professioneller als der Rest sein will. Mittlerweile munkelt man, dass unlösbare Rätselcaches existieren, die gar nicht lösbar sind sondern die durch Kommunikation mit dem Owner an ausgewähltes Publikum gesucht werden können.
 

imprinzip

Geowizard
viejin schrieb:
Premium Member Cache only passt wunderbar zur Mentalität hierzulande. Man muss sich irgendwie abgrenzen, da Geocaching ja fast jeder Hanswurst macht und man ja irgendwie noch professioneller als der Rest sein will. Mittlerweile munkelt man, dass unlösbare Rätselcaches existieren, die gar nicht lösbar sind sondern die durch Kommunikation mit dem Owner an ausgewähltes Publikum gesucht werden können.

Das kann ich bestätigen.
Ich habe eben meine PM wieder um ein Jahr verlängert und habe als kleines Dankeschön die aktuelle Finaldatendatenbank unlösbarer - 'tschuldigung, für Basis-Mitglieder unlösbar! - Ratehaken bekommen.
Und auch die Garantie auf ein ganzes Jahr Koordinaten ohne Rätsel hat überhaupt nichts gekostet.
Außerdem bekommt man als PM Flugmeilen, Geschenkegutscheine, Eintrittsgelder und die Exklusiverlaubnis, Caches auf Privatgrundstücken zu vergraben, die 160m-Regel ignorieren zu dürfen, Werbe- und religiöse Caches (ja, du liest richtig, die ToU gelten nur für euch BM!) zu legen.

Als Letztes, und das gefällt mir dabei wirklich gut:
Wir dürfen in unseren Beiträgen auf das Kennzeichnen von Ironie/ Sarkasmus gänzlich verzichten.
Und das alles nur für 20 Euro...

Toll, oder?
 

viejin

Geocacher
imprinzip schrieb:
Caches auf Privatgrundstücken zu vergraben, die 160m-Regel ignorieren zu dürfen, Werbe- und religiöse Caches (ja, du liest richtig, die ToU gelten nur für euch BM!) zu legen.
Das ist dann ja für uns BM nicht schlecht, wenn wir diese Caches auch noch loggen dürften würden wir ja total den Überblick verlieren, den Zorn Privateigentümern auf uns ziehen oder auf religiöse Abwege gelangen.
 

rs-sepl

Geowizard
hide park schrieb:
rs-sepl schrieb:
Mir ist es prinzipiell pupsegal, was erlaubt.

Wenn ich so etwas lese, liegen mir Dinge auf der Zunge, die defintiv justiziabel wären - und die ich deswegen hier nicht poste. Wie ignorant kann man eigentlich sein :kopfwand: ?

Nicht so schüchtern, lass mal hören. Gern per PN. ;)

Ich bin halt einer, der geht auch nachts halb drei über ne rote Fussgängerampel, wenn sonst nix los ist, musst Du wissen. Aber ich mach noch schlimmere Sachen (zumindest in den Augen einiger Gutmenschen). So mit Reißzwecken in Bäumen und so. Oder Plastedosen in der Natur abladen und fremde Leute hinlocken. Ist alles nicht erlaubt. :???:
 

Dingo01

Geowizard
@ imprinzip:
Du hast gemein wie Du bist, noch ein Privileg verschwiegen, das wir PMs schnöderweise genießen:
Wir dürfen Zecken entfernen und ermorden, ohne irgendjemanden um Erlaubnis fragen zu müssen :lachtot:
 

viejin

Geocacher
Dingo01 schrieb:
@ imprinzip:
Du hast gemein wie Du bist, noch ein Privileg verschwiegen, das wir PMs schnöderweise genießen:
Wir dürfen Zecken entfernen und ermorden, ohne irgendjemanden um Erlaubnis fragen zu müssen :lachtot:
Dann habe ich also die ganze Zeit immer was Illegales getan?
 

imprinzip

Geowizard
viejin schrieb:
Dann habe ich also die ganze Zeit immer was Illegales getan?

Tja, was soll ich da sagen:
Entweder musst du jetzt den Zecken-Status, den du als BM haben darfst, wieder herstellen oder es gibt eine saftige Nachzahlungs-Erinnerung von Herrn Irish höchst persönlich.

@Dingo:
Danke.
Auch das Vergessen gehört irgendwie dazu...
;)
 

steingesicht

Geoguru
friederix schrieb:
steingesicht schrieb:
Basismitglied bleiben oder muss trotzdem PM werden :???:
Ach Leute, ihr könnt Euch gönnen, was das Erworbene euch wert ist. Einmal im Jahr gönne ich mir ein leckeres 30 EUR teures Steak.
Der andere gönnt sich ein 40k€ teures Cachemobil. Da ich für letzteres kein Geld und daran auch kein Interesse habe, gönne ich mir halt die PM.

Kauft Euch, was Ihr wollt, aber meckert nicht ständig, dass die PM so teuer ist.
Ist eben alles eine Sache der Prioritäten ...
Nur weil man keine PM hat, bedeutet das doch nicht, dass man darüber meckert, dass sie zu teuer wäre.

Ich gehe für 30€ zwei Wochen lang in der Kantine essen und mein Auto hat nicht mal die Hälfte von 40.000€ gekostet.
Darf ich jetzt weiterhin Basismitglied bleiben? Oder muss ich immer noch ein schlechtes Gewissen haben, ein Leistung nicht in Anspruch zu nehmen, die ich nicht brauche und nicht haben will?
 

steingesicht

Geoguru
viejin schrieb:
Premium Member Cache only passt wunderbar zur Mentalität hierzulande. Man muss sich irgendwie abgrenzen, da Geocaching ja fast jeder Hanswurst macht und man ja irgendwie noch professioneller als der Rest sein will.
Achwas, fast jeder Hanswurst hat doch auch schon eine PM, das ist nich besonderes mehr. Ich hoffe doch, dass endlich wie angekündigt die Platin-PM oder wie auch immer es dann heissen wird, umgesetzt wird.
 

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
friederix schrieb:
steingesicht schrieb:
Basismitglied bleiben oder muss trotzdem PM werden :???:
Ach Leute, ihr könnt Euch gönnen, was das Erworbene euch wert ist. Einmal im Jahr gönne ich mir ein leckeres 30 EUR teures Steak.
Der andere gönnt sich ein 40k€ teures Cachemobil. Da ich für letzteres kein Geld und daran auch kein Interesse habe, gönne ich mir halt die PM.

Kauft Euch, was Ihr wollt, aber meckert nicht ständig, dass die PM so teuer ist.
Ist eben alles eine Sache der Prioritäten ...
Nur weil man keine PM hat, bedeutet das doch nicht, dass man darüber meckert, dass sie zu teuer wäre.

Ich gehe für 30€ zwei Wochen lang in der Kantine essen und mein Auto hat nicht mal die Hälfte von 40.000€ gekostet.
Darf ich jetzt weiterhin Basismitglied bleiben? Oder muss ich immer noch ein schlechtes Gewissen haben, ein Leistung nicht in Anspruch zu nehmen, die ich nicht brauche und nicht haben will?
Kein Mensch sagt, daß Du PM sein mußt.
Solange Du nicht öffentlich damit angibst, es nicht zu brauchen, weil CacheWolf ja alle Daten für Dich so fein spidert und Du es somit gar nicht nötig hast.

Denn das ist es doch, was die meisten PMs dann aufregt. (Mich auf alle Fälle...) Daß jemand die Leistung in Anspruch nimmt, indem er sich nicht an die Terms of Use hält und dies auch noch groß rumposaunt.

Jeder kann so cachen, wie er möchte, das ist mir wirklich herzlich egal.
Aber Spielregeln gibt es in jedem Spiel. Bei diesem unseren sind sie relativ weit gesteckt, und trotzdem fällt es vielen schwer sich dran zu halten.
Sei es spidern, sei es Abstandsregel, sei es Erlaubniss bei fremden Grundstücken, sei es vergraben.

Sicherlich halte ich mich auch nicht an alle Regeln. (Und geb gern zu, daß ich oft zu schnell fahre...) Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich mich bewußt über Regeln hinwegsetze, die kaum Schaden anrichten, oder ob ich anderen mit meinem Regelverstoß schade.
Und wohl jeder hat schon mitbekommen, daß der Seitenaufbau am Wochenende doch oft recht langsam ist. Und daß Groundspeak in quasi jedem Update irgendwas so ändern muß, daß die Spiderprogramme erst mal nicht laufen. Anders kann ich mir die Heulthreads nach jedem Update nicht erklären, daß schon wieder bei irgendeinem Programm das Spidern nicht mehr funktioniert.
 

jus2socks

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
(Und geb gern zu, daß ich oft zu schnell fahre...) Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich mich bewußt über Regeln hinwegsetze, die kaum Schaden anrichten, oder ob ich anderen mit meinem Regelverstoß schade.
Du meinst mit "schaden" doch bestimmt die möglichen Folgen deiner Geschwindigkeitsüberschreitungen? Alles andere sollte dich veranlassen, mal über Prioritäten im Leben nachzudenken.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Denn das ist es doch, was die meisten PMs dann aufregt. (Mich auf alle Fälle...) Daß jemand die Leistung in Anspruch nimmt, indem er sich nicht an die Terms of Use hält und dies auch noch groß rumposaunt.
Mal ehrlich, welche leistung nimmt man denn als CW-Spiderer in Anspruch? Gar keine!

Man bekommt keine unpünktlichen oder ausbleibenden PQ, man kann keine minimalen Filter auf der Karte setzen, man kann sich keine Tradis an der Autobahnleitplanke suchen lassen obwohl die nächste Ausfahrt entlang der geplanten Route 20 Kilometer entfernt ist. Man installiert sich lediglich eine Software und benutzt diese.

War bei Dir GSAK inkl. Installation schon bei der PM dabei? Nein, Du musstest das auch selbst installieren und einrichten. Und Du musst GSAK auch selbst benutzen. Das hat mit der PM nichts zu tun.

Also sei doch künftig so nett und behaupte nicht immer, das Non-PM die sich mit Tools behelfen Schmarotzer wären und Leistungen nutzen würden, für die Du bezahlst. Das ist nämlich falsch.

ElliPirelli schrieb:
Sicherlich halte ich mich auch nicht an alle Regeln. (Und geb gern zu, daß ich oft zu schnell fahre...) Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich mich bewußt über Regeln hinwegsetze, die kaum Schaden anrichten, oder ob ich anderen mit meinem Regelverstoß schade.
Bitte disqualifiziere Dich nicht selbst! Zu schnelles Autofahren gefährdet andere Verkehrsteilnehmer und Geschwindigkeitsübertretungen sind im schlimmsten Fall billigendes Inkaufnehmen des Todes anderer Menschen! Der Regelverstoß der kaum jemandem schadet ist, um bei Deinem leider etwas kranken Beispiel zu bleiben, jedoch deutlich, ganz deutlich das Spidern.

ElliPirelli schrieb:
Und daß Groundspeak in quasi jedem Update irgendwas so ändern muß, daß die Spiderprogramme erst mal nicht laufen.
Mach Dich bitte nicht lächerlich. Groundspeak ist am Wochenende so langsam weil der Flickenteppich auf dem MS IIS nunmal keine Last verträgt. Die haben erst Anfang letzten Jahres den DB-Server auf 64bit gebracht, wer weiß, der Webserver ist es vermutlich bis heute nicht. Zu behaupten das die Updates nur wegen der Spiderer wären ist hahnebüchender Unfug!

Mal so als persönlicher Tipp unter uns frommen Pastorentöchtern: Wenn Dich Spiderer wirklich so entsetzlich stören, dann ignoriere doch fürderhin einfach die entsprechenden Unterforen und/oder Threads. Das spart Dir einen Haufen Aufregung und uns die ewig alte Leier vom schmarotzenden Non-PM. Gehe einfach davon aus das es Menschen gibt, die einfach endlich raus an die frische Luft wollen und sich deshalb mit Tools behelfen, die ihnen unheimlich viel Zeit am Rechner sparen und darüber hinaus durch weniger bedrucktes Papier die Umwelt schonen.

BTW: Erst kürzlich las ich einen Blogkommentar von Dir, in dem Du mal wieder darauf anspielst, das sich doch die Gerüchte um Deine Reviewerschaft hartnäckig halten würden. Schonmal darüber nachgedacht, das Du mit Deinem äußerst devoten GC-treuen Bückverhalten genau solchen Gerüchten massiven Vorschub gibst?
 

Cloggy72

Geocacher
steingesicht schrieb:
viejin schrieb:
Premium Member Cache only passt wunderbar zur Mentalität hierzulande. Man muss sich irgendwie abgrenzen, da Geocaching ja fast jeder Hanswurst macht und man ja irgendwie noch professioneller als der Rest sein will.
Achwas, fast jeder Hanswurst hat doch auch schon eine PM, das ist nich besonderes mehr. Ich hoffe doch, dass endlich wie angekündigt die Platin-PM oder wie auch immer es dann heissen wird, umgesetzt wird.
Ach ne, sowas tolles aber auch..... teure Platin-PM vielleicht als Garantie, das keine Ordnungsbehörde oder der Grundeigentümer was von eurem Treiben merkt? Versuchen die Cacher doch schon lange mit dem normalen PM-Bereich.

Also in meiner Homezone bzw erweiterten Homezone seh ich neuerdings immer mehr "tolle" T5-Caches und andere exponierte Dosen verschwinden. Wenn man dann google nach dem Cachenamen bemüht findet man die dann im PM-Bereich. Die ach so schlauen Owner verstecken ihre leicht bis ganz illegalen Caches nämlich im PM-Bereich, damit ja kein gewöhnlicher unbedarfter Anlieger, Grundbesitzer, etc.pp. auf dem ersten Blick merkt, das sein Grundstück oder Bauwerk ungefragt mit nem illegalen Cache beglückt wurde.
Beispiele wären z.B. dieser tolle Aussi.....ääh inoffizielle GC-Kletterturm:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1X6NF
und diese ehemalige Eisenb...... ääääh Kletterbrücke:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=69b4f6f7-dbca-4cf8-80ce-c4662d539836

Der hier ist zwar (noch) nicht PM, aber vom selben Owner wurde ein identischer Cache an einem anderen Turm bereits wegen Illegalität archiviert:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ef43f96a-a827-4712-bb20-c94bc6ec74f2
Hier die tolle Diskussion zu dem anderen inoffiziellem GC-Turm:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=50&t=48873
Der Owner weiss ganz genau, warum sein anderer Cache nimmer ist, und macht trotzdem weiter. Ich meine das wäre vorsätzliches Verhalten.

Wenn das so weiter geht landen alle zweifelhafte Caches immer weiter oben im PM Bereich und müssen lediglich vom Reviewer wegen des hohen Status archiviert werden, weil da automatisch der Verdacht aufkommt, das die Dose illegal ist und der Owner keine Mühen und Gelder scheut, das Ding zu verstecken. :lachtot:

Wer sagt Geocaching verkommt immer mehr und das dies auch auf den PM-Bereich zutrifft hat ja grundsätzlich recht, aber das liegt ja auch mit daran, das der PM-Bereich mißbraucht wird. Rallt das mal endlich, das ihr euch an die Spielregeln halten sollt und nicht Guidelines, Vorschriften und Gesetze nach eigenem Ermessen interpretieren dürft.

MfG
 

rs-sepl

Geowizard
Ich dachte immer, GC,com wäre am WE wegen der ganzen WE-Logs und "wo geh ich heut cachen, denn heut hab ich Zeit"-Abfragen langsam. Wenn ich spidern wöllt, dann garantiert nicht am WE. ;)

Das mit dem seltsamen Höherstellen der Serverkapazität eines kleinen amerikanischen Unternehmens über unsere Verkehrssicherheit finde ich auch etwas traurig. :/
 

steingesicht

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Kein Mensch sagt, daß Du PM sein mußt. .
Danke, endlich.
ElliPirelli schrieb:
Solange Du nicht öffentlich damit angibst, es nicht zu brauchen, weil CacheWolf ja alle Daten für Dich so fein spidert und Du es somit gar nicht nötig hast.
Ich glaube ich erwähnte bereits keinen Cachewolf oder GSAK o.ä. zu verwenden, also bitte keine Unterstellungen.
Ich "spidere" schön brav von Hand, da ich ohnehin jedes Listing lese bevor ich suchen gehe. (nagut, nicht ganz von Hand, ich speichere die .loc-datei oder per GPX Downloader das aktuell angezeigte Listing und verwurste das dann in QTLandkartegt um es dann aufs etrex zu ziehen. Für Einzelcaches geht es auch mit send2gps für den FF (funktioniert übrigens auch auf anderen Seiten als gc.com)) Und ja, genau deswegen ärgere auch ich mich über die lausigen Ladezeiten am Wochenende.

ElliPirelli schrieb:
Sicherlich halte ich mich auch nicht an alle Regeln. (Und geb gern zu, daß ich oft zu schnell fahre...) Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich mich bewußt über Regeln hinwegsetze, die kaum Schaden anrichten, oder ob ich anderen mit meinem Regelverstoß schade.
Du möchtest Dir sicher mal potentiellen Folgen der von die erwähnte Beispiele durch den Kopf geben lassen...
 

Starglider

Geoguru
Schrottie schrieb:
Du mit Deinem äußerst devoten GC-treuen Bückverhalten
Gibt es hier eingentlich keinen Moderator der solche Hetzereien unterbindet?
Der Schrottie braucht dringend mal eine Pause zum Abkühlen sonst überdreht der noch völlig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben