• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielverderber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

izaseba

Geomaster
Ich finde es gut, dass es die Spielverderber gibt :^^:
Und noch besser finde ich es, dass es Dir stinkt :D
Vielleicht wirst Du deswegen kein Ratehaken mehr verstecken.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Das ist doch eine ganz alte Kiste wieder aufgewärmt. Vor Jahren gab es doch schon bei Ebay eine DVD mit Finalkoords und Bildern von den Fundorten. Der einzige Unterschied, jetzt sind ne Mege Caches "nachgewachsen" und im Gegensatz zu damals muß man scheinbar bei manchen Mysteries studiert haben. :lachtot:
 

Scorpio87

Geocacher
Ich kann den Threadersteller soweit verstehen, dass es stört, wenn man sich viel arbeit gemacht hat und sinnfrei die Koordinaten gepostet werden, aber ich bin seit kurzem im Spoilerforum angemeldet und finde mehr Fragen nach Hinweisen als nach Koordinaten.
Niemand in diesem Forum verdirbt mir den Rätselspaß, denn entweder komm ich selbst drauf oder ich bitte um Hinweise, die mich weiterbringen.
Ich könnte auch den Owner fragen, aber da kriegt man allzhuoft eben keine oder eine wenig hilfreiche Antwort.
Auch Owner werden meiner Meinung nach "betriebsblind" und geben dann hints, die mit ihrem Wissen ganz toll weiterhelfen, mir aber gar nicht.

Aber wie wäre es, wenn du einfach deinen Cache nennst und darum bittest, entweder den Thread zu löschen oder kein KOs zu posten oder ähnliches?
Plakatives "Alle-die-Hilfe-brauchen-sind-selber-schuld-und-verderben-anderen-das-spiel" bringt nun wirklich niemanden weiter und hilft deinem Cache wohl auch nicht.
 

exilis

Geocacher
Also ich bekenne mich zum Spoilerforum und zwar mit ganzen Herzen!!!
Dazu sei klargestellt, dass es für mich folgenden Weg gibt um Mysteries zu lösen:
1. Ich versuche es natürlich zuerst selbst.
2. Habe ich es nach mehreren Tagen nicht geschafft, wende ich mich an den Owner.
3. Bekomme ich da keinen Tipp, bin ich froh, dass ich im Forum weiter fragen kann.

Doch nicht einmal dort können alle Rätsel gelöst werden...

Viele Forum-Nutzer können es sicherlich nachvollziehen, wie es ist wenn man seit mehreren Jahren einen ungelöstes Rätsel in der Homezone hat.

Mit den Jahren sind, meiner Meinung nach die Rätsel viel extremer geworden. Man braucht immer noch spezielleres Fachwissen oder Tools, die man nicht hat. Diese Forum hilft mir dabei, mich an Dinge ran zu wagen, von denen ich bisher keine Ahnung hatte und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe beim Rätsellösen schon jede Menge dazu gelernt!!!
 

Trracer

Geowizard
galileo.galilei schrieb:
Ach komm! Das ist doch absolut scheinheilig!

Scheinheilig bist du. Deine Aussage im Eröffnungsthread war:
galileo.galilei schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin in der letzten Zeit immer häufiger auf Foren und Blogs gestoßen,

Ich finde Menschen die nicht mal die Eier haben eine klare Frage in dem Forum zu stellen, sonder vordergründig ein ganz anderes Thema vorschieben und sich hinter einem Sockenpuppen Account verstecken, zu tiefst suspekt.

Du hast keine Ahnung was die Spielverderber sind, du hast keine Ahnung wie das Spielverderberforum funktioniert und welche Beschränkungen dieses Unterforum auch im Bezug zu Suchmaschinen hat. Du hast keine Ahnung wie sich ein eine Lösung zu einem Cache, jetzt und auch in Zukunft für den Cache auswirkt.
 

friederix

Geoguru
Tja, die Welt ist schlecht.
Inwischen verteilt sogar das Finanzamt Steuergelder an schlechte Menschen, die der hochehrenwerten Behörde dann CDs mit Namen von noch schlechteren Menschen nennt.

Kungelei, wo man hin sieht.

Gut, dass ich die einzig ehrenwerte Gestalt in Deutschland bin, die Mysteries schlicht ignoriert. :lachtot:

Bin zu doof dafür, und dazu stehe ich.
Und wenn mir einer die Koords geben würde, wäre mir der Ratehaken immer noch egal.
Als wenn es nicht genug andere Dosen gäbe.

Gruß friederix
 

Geo Aussi

Geomaster
friederix schrieb:
Tja, die Welt ist schlecht.
Inwischen verteilt sogar das Finanzamt Steuergelder an schlechte Menschen, die der hochehrenwerten Behörde dann CDs mit Namen von noch schlechteren Menschen nennt.

Kungelei, wo man hin sieht.

Gut, dass ich die einzig ehrenwerte Gestalt in Deutschland bin, die Mysteries schlicht ignoriert. :lachtot:

Bin zu doof dafür, und dazu stehe ich.
Und wenn mir einer die Koords geben würde, wäre mir der Ratehaken immer noch egal.
Als wenn es nicht genug andere Dosen gäbe.

Gruß friederix
Ein cachen ohne Mysteries ist langweilig, und wenn ich dann mal so ein Listing sehe komme ich schwer wieder von weg.
 

friederix

Geoguru
Geo Aussi schrieb:
Ein cachen ohne Mysteries ist langweilig, und wenn ich dann mal so ein Listing sehe komme ich schwer wieder von weg.
Es sei Dir von Herzen gegönnt. Jedem was ihm Spaß macht. Das ist ja das Schöne am Cachen.

Ich will ja Mysteries nicht verbieten, nur ignorieren dürfen.
Und die Möglichkeit ist mir ja gegeben.

So what, - ich habe kein Problem mit den Ratehaken; ich löse sie alle zuverlässig mithilfe der Ignore-List. :roll:

Wer sie mag, dem gönne ich gerne seinen Spaß daran.
Und auch das Spoilerforum finde ich ok dafür. Ob die Lösung nun über diese Sektion des Foums oder über ICQ &Co oder Events gefunden wird, macht keinen Unterschied.

Gruß friederix
 

Geo Aussi

Geomaster
Nur um es noch mal zu sagen, nicht dass du es falsch verstanden hast.
Ich wollte niemanden befehlen Mysteries zu lösen. Ich habe nur aus meiner
Sicht geschrieben.
Wie lang ist eigentlich diene Ignorlist, wenn du jeden Mysterie drauf packst :^^: ?
 

radioscout

Geoking
izaseba schrieb:
Vielleicht wirst Du deswegen kein Ratehaken mehr verstecken.
Das könnte der einzige positive Aspekt an der ansonsten verwerflichen Spoilerei sein:
Owner erfahren, was ein nicht gerade kleiner und wachsender Teil der Cacher von Ratehaken hält. In den Logs gibt es ja meistens Lob (evtl. auch, weil man Hilfe vom Owner bekommen hat und deshalb nicht unhöflich sein will) während man "offline" die wahre, negative Meinung zu hören bekommt.
Evtl. öffnet das dem einen oder anderen die Augen und er erspart sich viel Arbeit wenn er weiß, wie das Ergebnis seiner Arbeit wirklich wahrgenommen wird.
 

imprinzip

Geowizard
Ich hab jetzt im Laufe meiner Cacherzeit auch einige Rätsel lösen dürfen (ich finde es im Übrigen großartig, dass man nicht gezwungen wird, diese lösen zu müssen!).
Bei einigen kann ich sagen, dass es da so etwas wie einen "Lernerfolg" gegeben hat.
Bei anderen wiederum war es einfach nur sinnbefreites Suchen nach irgendwelchen Informationen, die dann noch nicht mal mit ganz viel gutem Willen auch nur im Entferntesten etwas mit dem Cache schlussendlich zu tun hatten.

Wenn ich als Owner ein Rätsel vor einen Cache schiebe, dann gibts dafür viele Gründe.
Bei uns in der Gegend läuft grad irgend wie ein Wettbewerb.
Das ist ätzend, weil sich eine kleine Gruppe Cacher offenbar zu überbieten versucht.
Ja, man kann sie ignorieren - aber das fällt mir persönlich eher schwer.

Die Owner zu fragen - das war bislang mein Weg, bei Fragen mich eben diese zu wenden.
Und immer mit einer Antwort, die mich mal mehr, mal weniger ans Ziel gebracht hat.

Jeder Owner muss sich darüber im Klaren sein, dass man über das Rätsel und mögliche Lösungswege (oder vielleicht sogar die Lösung selbst) spricht, mailt....die Plattform ist dabei in meinen Augen völlig nebensächlich.

Was nutzt mir der Lösungsweg zu einem Mystery in Meck-Pomm?
Da komm ich so schnell nicht hin.
 

Barkley

Geocacher
radioscout schrieb:
Das könnte der einzige positive Aspekt an der ansonsten verwerflichen Spoilerei sein:
Owner erfahren, was ein nicht gerade kleiner und wachsender Teil der Cacher von Ratehaken hält. In den Logs gibt es ja meistens Lob (evtl. auch, weil man Hilfe vom Owner bekommen hat und deshalb nicht unhöflich sein will) während man "offline" die wahre, negative Meinung zu hören bekommt.
Evtl. öffnet das dem einen oder anderen die Augen und er erspart sich viel Arbeit wenn er weiß, wie das Ergebnis seiner Arbeit wirklich wahrgenommen wird.

Ich rätsel gern, und viele andere auch. Gut, es gibt Rätsel, die so schwierig oder schwachsinnig sind, dass man sich nicht damit befassen will, aber manchmal braucht man vielleicht nur einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf.

Und Du musst nicht permanent von Dir auf die Allgemeinheit schließen. Nur weil Du nicht rätseln, nicht rechnen, nicht suchen magst, und ein Cache am Besten eine an die Leitplanke geklebte Mun-Box mitten im Wald, maximal 200m von der nächsten Bushaltestelle entfernt, inklusive Hint und Spoilerbild, sein soll, musst Du nicht davon ausgehen, dass alle so denken.
 

radioscout

Geoking
Barkley72 schrieb:
Ich rätsel gern, und viele andere auch.
Es gibt schöne Rätselwebsites und Rätselhefte.

Barkley72 schrieb:
Und Du musst nicht permanent von Dir auf die Allgemeinheit schließen.
Lies mal die anderen Kommentare.

Barkley72 schrieb:
Nur weil Du nicht rätseln, nicht rechnen, nicht suchen magst, und ein Cache am Besten eine an die Leitplanke geklebte Mun-Box mitten im Wald, maximal 200m von der nächsten Bushaltestelle entfernt, inklusive Hint und Spoilerbild, sein soll, musst Du nicht davon ausgehen, dass alle so denken.
Übertreib mal nicht. Und wie kommst Du darauf, daß ich nicht gerne suche und nicht mehr als 200 m zum Cache gehen will?

Hint und Spoiler halte ich aus Gründen des Schutzes der Umgebung des Verstecks für wichtig.
 

viejin

Geocacher
radioscout schrieb:
Hint und Spoiler halte ich aus Gründen des Schutzes der Umgebung des Verstecks für wichtig.
Das denke ich auch. Ein Cache wird nicht besser durch ein uneindeutigen Hint. Manchmal habe ich das Gefühl einige Owner freuen sich einen Ast, wenn ein besonders "witziger" aber sinnloser Hint eingetragen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben