• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spritkosten vs Fahrgemeinschaft

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Geocacher

geht es euch auch so, bei den Spritpreisen muss man immer mehr auf die Kosten achten...

Bildet ihr auch Fahrgemeinschaften zum Cachen?
Verabredet euch an Autobahn Park+Ride Parkplätzen um dann gemeinsam bei einem Event aufzuschlagen?
Erweitert bei gleichen Einzelkosten im Team euren Suchradius und fahrt schon mal über euren heimischen"Tellerrand"?
 

morsix

Geowizard
Meist geh ich mit meinem Radl cachen und mach mir keinerlei Sorgen um Spritpreise - allerdings sind die Verpflegungskosten exorbitant :)

Bin aber auch sehr froh, wenn mich jemand mitnimmt, vor allem bei Nachtrudeln nach dem Stammtisch. Bisher (schäm) habe ich meinem Mitnehmer nie was bezahlt - das werde ich demnächst mal auf dem Stammtisch durch eine fette Einladung wieder gut machen.

Grüße
Rudi
 
OP
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Meist geh ich mit meinem Radl cachen und mach mir keinerlei Sorgen um Spritpreise - allerdings sind die Verpflegungskosten exorbitant :)

aber gut angelegt :lol:

f1c9566e-9dae-4f40-bf57-bc1e920ade94.jpg



morsix schrieb:
Bin aber auch sehr froh, wenn mich jemand mitnimmt, vor allem bei Nachtrudeln nach dem Stammtisch. Bisher (schäm) habe ich meinem Mitnehmer nie was bezahlt -

....für den Tansport von besoffene Wuchtbrummen und Zechpreller sollte es eine Schwertransportzulage geben :twisted:

....DEN cache in Ulm zu plazieren sehe ich als Fedehandschuh an !!

Heimtrainer aus dem Keller holende Grüße vom Shreklichen
 

geometer42

Geomaster
Mein Fahrrad hat mit meinen 2 Zentnern + x schon genug zu ackern. Mitfahrer wären da nicht zu verantworten. Wenn ich nicht mit dem Fahrrad zum Cachen fahre, bilde ich oft Fahrgemeinschaften mit tausenden anderen Berlinern in der S- oder Regionalbahn.

Viele Grüße
Chris
 

eigengott

Geowizard
BumBum schrieb:
bei den Spritpreisen muss man immer mehr auf die Kosten achten...

Hä? Davon kann ich nichts bemerken. Heute erst wieder an einem Bahnübergang erlebt: Schranke runter, 5 Autos, ein dickes "Motor aus"-Hinweisschild und keiner, der dem gefolgt wäre - als Radfahrer kann man das gut hören und riechen.
 

jann_gerrit

Geocacher
eigengott schrieb:
BumBum schrieb:
bei den Spritpreisen muss man immer mehr auf die Kosten achten...

Hä? Davon kann ich nichts bemerken. Heute erst wieder an einem Bahnübergang erlebt: Schranke runter, 5 Autos, ein dickes "Motor aus"-Hinweisschild und keiner, der dem gefolgt wäre - als Radfahrer kann man das gut hören und riechen.

Da werden immer wieder mal gern die Halbschranken umfahren. Vielleicht um den im Standgas verschwendeten Sprit zu sparen? :shock: :shock: :shock:

JG
 

shia

Geomaster
eigengott schrieb:
BumBum schrieb:
bei den Spritpreisen muss man immer mehr auf die Kosten achten...

Hä? Davon kann ich nichts bemerken. Heute erst wieder an einem Bahnübergang erlebt: Schranke runter, 5 Autos, ein dickes "Motor aus"-Hinweisschild und keiner, der dem gefolgt wäre - als Radfahrer kann man das gut hören und riechen.

Ist mir auch ein Rätsel, warum die Leute mit Super heizen, wo doch Heizöl schon so teuer ist :shock:
Neulich am Bahnübergang:
Vati hatte sich von der Einmündung aus als erster in die Schlange geschoben. Er lässt den Motor laufen, kriegt einen Anfall von Umweltschutz und schaltet die Rostlaube aus.
Grober Fehler: Die Schranke geht hoch, der Anlasser leiert und im Weiterradeln hör ich nur noch wütendes Hupen :lol: :lol: :lol:

PS: Spikes gibt's übrigens auch für Tourenräder, in manchen Gegenden empfehlenswert!
 

georunner

Geocacher
shia schrieb:
Grober Fehler: Die Schranke geht hoch, der Anlasser leiert und im Weiterradeln hör ich nur noch wütendes Hupen :lol: :lol: :lol:
Warum die Schadenfreude?

(Ich hab den Eindruck, dass die, die andere gerne auslachen, am meisten Schiss davor haben, selbst mal "Opfer" zu werden. -- Und dann den Motor vor lauter Angst laufen lassen. :roll: )

P.S.: Ja, ich hab schon mitgekriegt, dass du mit´m Radl unterwegs warst. (Darum geht es mir nicht.)
 
Oben