• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat Groundspeak einen Deal mit Timberland?

BriToGi

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
So ein Blödsinn. Du hast doch gelesen, daß Groundspeak für diese Caches eine Ausnahme zugelassen hat.
Da brauchst Du denen doch bestimmt nicht mit ihren eigenen Regeln kommen, die kennen sie selber besser als Du...

Die SBA-Logs sind doch wohl eher als Ausdruck des Protestes gedacht um GS zu zeigen dass die Dosen in der Community nicht erwünscht sind.

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=32bc9333-5e52-4957-b0f6-5a2c8fc7b257&u=Nature+Needs+Heroes

Die Hälfte steht schon auf NM, die Botschaft der Community ist hier eindeutig...
 

Geo Aussi

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Geo Aussi schrieb:
So, ich habe jetzt wie unsere Vorbildlichen orangen Nachbarn gehandelt.

Grund: Unser Leben ist voller Werbung, und wenigstens unser Hobby soll verschont bleiben.
Und wenn einer anfängt, dann machen viele andere es auch und dann ist bald jeder zweite Cache ein Werbe-Cache.
So ein Blödsinn. Du hast doch gelesen, daß Groundspeak für diese Caches eine Ausnahme zugelassen hat.
Da brauchst Du denen doch bestimmt nicht mit ihren eigenen Regeln kommen, die kennen sie selber besser als Du...
Wer weiß wie viele Ausnahmen die noch machen, vielleicht bekommen die für solche Ausnahmen auch Geld.
 

adorfer

Geoguru
BriToGi schrieb:
Die Hälfte steht schon auf NM, die Botschaft der Community ist hier eindeutig...
Leid tun kann einem nur der Marketing-Mensch bei GS, der seinem Kontakt bei Timberland vermutlich goldene Perspektiven hinsichtlich Reichweite, viralem Marketing etc prognostiziert hat.
Es ist zu hoffen, dass da noch irgendwo bei GS ein SocialMedia-Projektmanager dazwischenhängt, der jetzt über dem Feedback brütet und überlegt, wie er den Sturm im Wasserglas in positive Worte und warmewindige Powerpoint-Slides verpackt bekommt, weil er sein Projekt schliesslich verlängert bekommen möchte.
 

Geo Aussi

Geomaster
-jha- schrieb:
BriToGi schrieb:
Die Hälfte steht schon auf NM, die Botschaft der Community ist hier eindeutig...
Leid tun kann einem nur der Marketing-Mensch bei GS, der seinem Kontakt bei Timberland vermutlich goldene Perspektiven hinsichtlich Reichweite, viralem Marketing etc prognostiziert hat.
Es ist zu hoffen, dass da noch irgendwo bei GS ein SocialMedia-Projektmanager dazwischenhängt, der jetzt über dem Feedback brütet und überlegt, wie er den Sturm im Wasserglas in positive Worte und warmewindige Powerpoint-Slides verpackt bekommt, weil er sein Projekt schliesslich verlängert bekommen möchte.
Damit, dass so eine Reaktion von der Community kommt, hätte Groundspeak doch rechnen müssen.
 

izaseba

Geomaster
Mich interessiert, wer die Dosen gelegt hat und vor allem, wer die Wartung übernimmt.
Bei zwei Berliner Dosen ist schon der Behälter weg :D Wer sorgt jetzt für Ersatz :???:

Noch was, Ihr sollt in den SBA Logs englisch schreiben.
Wie soll den GS die Bootschaft denn lesen?

Gruß Sebastian
 

Rupa

Geowizard
izaseba schrieb:
Noch was, Ihr sollt in den SBA Logs englisch schreiben.
Wie soll den GS die Bootschaft denn lesen?
Die Listings sind deutsch, die "Published"-Logs sind deutsch und dazu zu schreiben gibt's auch nicht viel, "Needs Archived" ist da schon englisch genug, das verstehen die dann schon.
 

Gandalf2904

Geocacher
Die Werbung für Timberland wird dabei schon aufgehen. Da muss man sich glaub ich keine Gedanken drum machen. Die werden sich da schon nicht verkalkuliert haben.

Die Frage ist, ob Groundspeak sich damit einen gefallen getan hat. Man weiß natürlich nicht wieviel Geld geflossen ist, aber ob das reicht um den verschlechterten Ruf aufzuwiegen ist was anderes.
 

Rupa

Geowizard
radioscout schrieb:
BriToGi schrieb:
Die SBA-Logs sind doch wohl eher als Ausdruck des Protestes gedacht um GS zu zeigen dass die Dosen in der Community nicht erwünscht sind.
Nicht erwünscht? Es gibt deutlich mehr Gefunden-Logs als NA-Logs.
Kunststück, die NA-Logs von gestern wurden ja bereits gelöscht. Von mir gab's beides, ich seh' da keinen Widerspruch drin.
 

izaseba

Geomaster
earl schrieb:
izaseba schrieb:
Bei zwei Berliner Dosen ist schon der Behälter weg

Bin mir nicht sicher, ob das nur ein Ausdruck des Protestes ist, aber in Amsterdam scheinen auch Dosen weg zu sein: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=03f37fbe-acb0-42cb-b70d-42d15c0ae274
Ein solches Log erfolgte von der gleichen Person fuer alle vier Caches, was es fuer mich eher unglaubwuerdig macht. Bei anderen hagelt es DNFs.

Tja, wie heißt es so schön...
Die Community soll das alles regeln.
Wird ein Cache auf Privatgrund gelegt, loggt man SBA und weg ist das Ding.
Hilft SBA nicht, muss anders gehandelt werden und wenn die Dose weg ist, ist sie halt weg ;) Pech gehabt
 

UllZi

Geonewbie
Die DNFs in Berlin, Amsterdam und Mailand kommen alle vom selben User ... gleichzeitig.
Hier ist so einiges nicht ganz sauber ... von allen Seiten.
Und rumgehen und die Dosen klauen ist sicher unterste Schublade, egal was man von Werbecaches hält.

Legen und Warten kann man deligieren ... Kandidaten würden mir auch einfallen.

Die Schuhfirma hat eine Unterdomaine bei geocaching.com. Man kann sich dort direkt registrieren, und groundspeak war so nett, die Registrierungsseite direkt an seine Datenbank anzuschließen. Ich finde dort schon meine persönlichen Daten eingetregen, ob ich will oder nicht. Nur sind sie fehlerhaft, ich wohne nicht in Frankreich.

Aber ich bin ja kein schelm und denke mir bei allem nichts Böses ...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich lade gerade 44 Minuten dazu hoch: http://www.cachetalk.de/uploads/mp3/cachetalk099.mp3
 
OP
B

Balla & Silly

Geocacher
UllZi schrieb:
Die Schuhfirma hat eine Unterdomaine bei geocaching.com. Man kann sich dort direkt registrieren, und groundspeak war so nett, die Registrierungsseite direkt an seine Datenbank anzuschließen. Ich finde dort schon meine persönlichen Daten eingetregen, ob ich will oder nicht. Nur sind sie fehlerhaft, ich wohne nicht in Frankreich.
Wie bitte? Die Datenbank mit persönlichen Userdaten wurde an einen Werbekunden verkauft?
Also ich steh gelegentlichen Werbeverträgen wie mit den bereits erwähnten Jeeps eigentlich recht entspannt gegenüber. Mag ich die TBs nicht, brauch ich sie nicht befördern und gut isses. Weitet sich der Werbedeal auf Caches aus, wird mir etwas unbehaglicher. Hält sich das im Rahmen und ich finde den Werbepartner passend zum Hobby und auch sonst akzeptabel, kann ich da ebenfalls mit leben.

Bei der ungefragten Weitergabe meiner persönlichen Daten hört es bei mir allerdings auf. Ich werde mir die Sache jetzt doch noch genauer ansehen, die Groundspeak-AGBs noch einmal checken und dann ggf. entsprechend handeln.
 

BriToGi

Geowizard
http://www.geocaching.com/trailofheroes/register.aspx

Das Formular wird bei einer aktiven Session (= bei GC angemeldet/eingeloggt) vor-ausgefüllt mit den eigenen Benutzerdaten...
 

Wichteline

Geomaster
Naja was die Ausnahme vond er Werberegel angeht finde ich das ja schon fraglich, aber auch noch Ausnahmen von Abstandsregeln ist übel:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3180ef49-c80c-4f4b-a9b6-fa954bd5a756
 

HowC

Geomaster
hmm... wenn ich bei dem Cache die nähesten anzeigen lasse, ist der näheste Tradi 190 meter entfernt.
den Mystery hab ich nicht gelöst....

sicher dass du den richtigen Link eingebaut hast?

Aber wenns schon eine Spezial Permission gibt.... dann sind die richtlinien wie wir sie kennen wohl nicht allzu gültig
 
Oben