• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat Groundspeak einen Deal mit Timberland?

Wichteline

Geomaster
HowC schrieb:
hmm... wenn ich bei dem Cache die nähesten anzeigen lasse, ist der näheste Tradi 190 meter entfernt.
den Mystery hab ich nicht gelöst....

sicher dass du den richtigen Link eingebaut hast?

Aber wenns schon eine Spezial Permission gibt.... dann sind die richtlinien wie wir sie kennen wohl nicht allzu gültig


Wenn ich die Logs richtig verstanden habe liegt der Cache nicht an den angegebenen Koordinaten deswegen auch anfangs die DNFs, sondern 220m weiter. Und 70m neben einem anderen Cache.
Ich les das aber gerne nochmal vielleicht hat mein verbesserungswürdiges Französische mir einen Streich gespielt
 

HowC

Geomaster
ah... auf sowas hab ich nicht geachtet.... also "special permission" wir machen einen tradi, und stellen die Koordinaten nicht in den header, find ich irgendwie doof.

und ja... wenn das ein seltenes Icon wäre, wären ALLE dafür ;-)
 

ElCid68

Geomaster
Tja, da Hilft kein Jammern und kein Zetern der "Community". Groundspeak zieht das Ding durch.
Der Traum von der Macht der Geocacher bleibt ein solcher, zumindest auf dieser Plattform.
Oder geben die PMs jetzt ihre Mitgliedschaft ab und fordern den Beitrag zurück?
In einem Jahr zum Verlängerungstermin ist eh alles wieder Sahnetorte.....
 

HowC

Geomaster
bei mir ist verlängerung in 3 wochen. mal überlegn ob ichs noch brauch ;-)

aber das hab ich mir schon VOR dieser sache überlegt ;-)
 

cmowse

Geomaster
UllZi schrieb:
Die Schuhfirma hat eine Unterdomaine bei geocaching.com. Man kann sich dort direkt registrieren, und groundspeak war so nett, die Registrierungsseite direkt an seine Datenbank anzuschließen.

Dieser hero dingens ist nur eine Seite auf der groundspeak Domäne.
Du würdest dich also weiterhin nur gegenüber groundspeak authentifizieren.
Und wenn du dich auf der Seite anmeldest, akzeptierst du die Terms of Use von Timberland, die du dir natürlich voher durchlesen kannst.
Und wenn Groundspeak Userdaten an Timberland weitergibt, nachdem diese User den ToU zugestimmt haben, wo ist dann bitte das Problem ?

Oder hat hier irgendjemand unaufgefordert Post von Timberland bekommen, der sich nicht bei diesem hero quatsch angemeldet hat ?
Niemand? - also einfach mal Ball flach halten und abwarten.

Diese ganzen Blog- und Forenbeiträge bieten der Firma doch erst die gewünschte Werbeplatform.
 

BriToGi

Geowizard
Im Feedbackforum bei Groundspeak kann abgestimmt werden...

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1639009-stop-commercial-caches-?ref=title

Interessant, es gibt auch einige Befürworter dieser kommerziellen Caches...
 

radioscout

Geoking
Warum nicht? Schaden sie wirklich?
Die "Affen"-Caches dienten auch der Werbung, heute sind es (bei Icon-Huntern) beliebte Kultcaches.
Die Geländewagen-TBs will auch (fast?) jeder loggen.

Sieht keiner die Vorteile? Es bringt Groundspeak Geld, sichert deren Existenz und finanziert deren Technik und Mitarbeiter OHNE das ein Geocacher dafür zahlen muss.

Wieso stört es eigentlich keinen, wenn in Logs für (Mega-)Events geworden wird und Caches mit Event-Werbezetteln zugemüllt werden?
 

BriToGi

Geowizard
radioscout schrieb:
Warum nicht? Schaden sie wirklich?
...

Ich glaube genau das kann im Moment einfach noch niemand abschätzen, die 24 Caches oder wie viele es waren sicher nicht, was passiert in ein paar Jahren, wenn das die Regel wird?
 
OP
B

Balla & Silly

Geocacher
moenk schrieb:
Ich lade gerade 44 Minuten dazu hoch: http://www.cachetalk.de/uploads/mp3/cachetalk099.mp3
Danke für den Podcast, den ich mir eben nebenbei angehört habe. Du bist ja mit deiner M...-Schuhwerbung ziemlich schmerzfrei und machst das sogar umsonst...oder? :p

Deine Gesprächspartnerin fand ich sehr sympathisch! Ich stimme mit ihrer Meinung absolut überein! Wer immer hier die Verantwortung für das Marketing hatte, hat auch meiner Ansicht nach kein glückliches Händchen gehabt. Natürlich ist es Strategie, die Sache unangekündigt und ohne weitere Erklärung einzuführen, da man bestimmt damit gerechnet hat, dass die Community erst einmal rätselt, in Foren etc. diskutiert und somit ist der erste Werbeeffekt auch schon erreicht. Geht aber z.T. nach hinten los, weil sie scheinbar den Anteil der Cacher unterschätzt haben, die sich ungern so eine Werbestrategie "unterjubeln" lassen.

Hätte Groundspeak die ganze Sache öffentlich angekündigt und gut erklärt, hätte es unter Umständen sogar einen echten Run auf diese Caches geben können, ähnlich wie bei den APE-Caches. Aber so dürfte die Akzeptanz bei vielen Cachern bereits im Vorfeld nicht gegeben sein, da man sich schon ein klein wenig verarscht fühlt. Die ersten abhanden gekommenen Dosen sind scheinbar ebenfalls eine Reaktion auf diese intransparente Vorgehensweise. Schade. Werde die Sache mal weiter beobachten, aber enttäuscht bin ich über dieses Vorgehen seitens Groundspeak schon...
 

cmowse

Geomaster
BriToGi schrieb:
Im Feedbackforum bei Groundspeak kann abgestimmt werden...

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1639009-stop-commercial-caches-?ref=title

Interessant, es gibt auch einige Befürworter dieser kommerziellen Caches...

Ich finde es sind sogar relativ viele.
Vielleicht hoffen sie, daß durch die Einnahmen mit kommerzielle Dosen die PM-Beiträge kostant bleiben oder Groundspeak mehr in ihre IT investieren kann, oder..
 

steingesicht

Geoguru
BriToGi schrieb:
radioscout schrieb:
Warum nicht? Schaden sie wirklich?
...
Ich glaube genau das kann im Moment einfach noch niemand abschätzen, die 24 Caches oder wie viele es waren sicher nicht, was passiert in ein paar Jahren, wenn das die Regel wird?
Das ist wie mit den LP-Dosen und T5ern: man muss sie nicht suchen, es gibt genug andere Dosen und wenn es überhand nehmen sollte auch andere Listing-Plattformen.
 

team-noris

Geomaster
Abstimmen:

http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1639009-stop-commercial-caches-?ref=title
 

radioscout

Geoking
Mal angenommen, der Affenfilm bekommt eine Fortsetzung. Es gibt wieder eine entsprechende Cache-Werbeaktion mit speziellen Caches mit einem entsprechenden Icon.

Wie würden die Reaktionen vermutlich aussehen?
 

Geo Aussi

Geomaster
radioscout schrieb:
Mal angenommen, der Affenfilm bekommt eine Fortsetzung. Es gibt wieder eine entsprechende Cache-Werbeaktion mit speziellen Caches mit einem entsprechenden Icon.

Wie würden die Reaktionen vermutlich aussehen?
Alle sofort hin und suchen, ist doch logisch.
 

T9-W7

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
radioscout schrieb:
Mal angenommen, der Affenfilm bekommt eine Fortsetzung. Es gibt wieder eine entsprechende Cache-Werbeaktion mit speziellen Caches mit einem entsprechenden Icon.

Wie würden die Reaktionen vermutlich aussehen?
Alle sofort hin und suchen, ist doch logisch.

Oder alle schreiben wieder Needs Archived.
 

Gandalf2904

Geocacher
radioscout schrieb:
Mal angenommen, der Affenfilm bekommt eine Fortsetzung.

Wie würden die Reaktionen vermutlich aussehen?

Kommt imho ganz auf die Aufmachung der Aktion an.
Bin da ganz der Meinung der "Dame" im Podcast. Ich fühl mich bei der Geschichte mit Timberland verarscht.
Wenn es Caches mit offensichtlich eigenen Icon, deutlichem Owner etc. gibt dann kann ich entscheiden ob ich den suche.

So versucht Groundspeak und Timberland die Leute für dumm zu verkaufen und das mag ich nicht. Ich will wissen was ich suche. Und wenn ich Planet der Affen mag, dann such ich die Caches vielleicht. Aber mit Timberland verbind ich nix und seit dieser Aktion noch weniger. Deshalb such ich da auch nix.
 

BriToGi

Geowizard
radioscout schrieb:
Mal angenommen... Es gibt wieder eine entsprechende Cache-Werbeaktion...

Fettung von mir..

Genau das ist es nämlich, wenn es offiziell angekündigt wird, ist es meiner Meinung nach etwas ganz anderes...
EDIT: Soll nicht heißen dass es dann toll ist, aber wenigstens (hoffentlich) "als rare Ausnahme" angekündigt.
 
Oben