• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Detlef

Geonewbie
Moin,

so das mußte ich mir den Vormittag über gönnen die mittlerweie fast 70 Seiten diese threads durchzulesen.
- ein Ranking der dümmlichsten Hints sollte man mal erstellen
- zwischen der Anzahl der gefundenen Caches und der Qualität der eigenen Cachses sehe ich lediglich den Lerneffekt der aus den gefundenen resultiert, das ersetzt jedoch nicht die eigene Fantasie und Intellekt
- es ist richig das eine Vielzahl der Hints Murks ist, eine positivliste könnte doch den Lerneffekt erhöhen oder?
- was mich wurmt sind Rätselchaches die sowas von schwer sind, das man postings wie etwa:
" ich hab einen Cach von xyz gekackt, Juhu, da bin ich schon zwei Jahre dran", findet.
wenn jemand die Zusammenfassung seiner Promotion als Rätsel in Web stellt nun gut, aber als Rätsel für Fachfremde.....(es gibt auch Ausnahmen ;-) )
Gruß Detlef
 

M.ich.i

Geocacher
Detlef schrieb:
- was mich wurmt sind Rätselchaches die sowas von schwer sind, das man postings wie etwa:
" ich hab einen Cach von xyz gekackt, Juhu, da bin ich schon zwei Jahre dran", findet.

Ich hoffe doch sehr, dass niemand zwei Jahre braucht, um einen Rätselcache zu kacken :D

Mich nerven eigentlich nur verspoilerte Hints, die dann sagen: kein Hint nötig ... Dann lasst es doch einfach!
 

Zoroark

Geocacher
Ich hab mal eine Dose gefunden bei der, der Hint war: Die Donauwelle nicht zu lange im Ofen lassen sonst wird die zu hart.

Ähm, achso... :???:

War aber eh nur eine Dose auf einem Müllhaufen wo 90% der Logs negativ sind. Hehehe :lachtot:
 

Toghan

Geocacher
eben beim stöbern gefunden, eine ganze Serie T5'er Baumcaches, alle mit dem Hint: "Kein Stift in der Dose"
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Zappo schrieb:
...ich lese Hints gleich zuhause, bevor ich losziehe. Da überrascht mich nix.

Zappo
So ist es ja auch ursprünglich gedacht, die Hints sind doch da, damit Friedhofsmauern nicht abgetragen werden oder der Wald aussieht als wären wirklich Wildschweine da gewesen. Aber irgendwelche Leute der "Neuzeit" betrachten Hints lesen und Spoilerbilder ansehen als Weicheierei. :kopfwand:
 

Heliklaus

Geocacher
rolf39 schrieb:
Wenn es so gedacht war, warum dann verschlüsselt?
Um dem ganzen ein bischen von Geheimnis bei der Schatzsuche zu geben. ;) nee, weiss nicht.
Vieleicht liegt es daran das es am Anfang als es noch nicht so viele Caches gab daran das man den Hint als letzte Möglichkeit nahm um den Cache zu finden. Trampelpfade, Cacherautobahnen hielten sich ja vor Jahren noch in Grenzen oder waren überhauptnicht bemerkbar in der Natur oder Wald.

Heute sollte nach meiner Meinung der Hint (unverschlüsselt) fast direkt zum Cache führen um den wühlenden, grabenden oder naturzerstörenden Suche mancher Cacher vorzubeugen.
Zeiten ändern sich, so auch beim cachen. Manchmal ärgerlich, manchmal auch gut so.
 

T9-W7

Geocacher
Heliklaus schrieb:
rolf39 schrieb:
Wenn es so gedacht war, warum dann verschlüsselt?
Um dem ganzen ein bischen von Geheimnis bei der Schatzsuche zu geben. ;) nee, weiss nicht.
Vieleicht liegt es daran das es am Anfang als es noch nicht so viele Caches gab daran das man den Hint als letzte Möglichkeit nahm um den Cache zu finden. Trampelpfade, Cacherautobahnen hielten sich ja vor Jahren noch in Grenzen oder waren überhauptnicht bemerkbar in der Natur oder Wald.

Heute sollte nach meiner Meinung der Hint (unverschlüsselt) fast direkt zum Cache führen um den wühlenden, grabenden oder naturzerstörenden Suche mancher Cacher vorzubeugen.
Zeiten ändern sich, so auch beim cachen. Manchmal ärgerlich, manchmal auch gut so.

Sehr gut beschrieben. :gott:
 

jennergruhle

Geoguru
Ich hatte gestern einen versucht zu finden, da stand im Beschreibungstext:
"Der Igel isst es roh,
Kinder mögen es ganz farbenfroh,
gegart in Kräuterbutter,
ist es des Franzosen liebstes Futter."
OK, das führt mich auf ca. 2-3 mögliche "Lebensmittel". Aber wenn man dann den Hint ansieht, steht da "Das Gedicht ist der Hinweis!" :kopfwand:
Tolle Wurst! Da fangen die Cacher dann trotzdem an, alles umzugraben, weil das nichts über die eigentliche Stelle verrät.
 
Oben