• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Übernachtungsempfehlung nahe FoF

platsch

Geocacher
Ich muss meinen Sohn nach Koblenz bringen. Was liegt da näher als ein Wochenende im Field of Fame zu verbringen. Gibt es da schon Geocacher-Stamm-Umterkünfte? Kann uns jemand etwas empfehlen?
 
OP
P

platsch

Geocacher
Das ist ja hier ein gesprächiges Forum.

Falls es jemanden interessiert, wir haben im Gasthaus zur Krone übernachtet. War sehr nett, auch nicht zu teuer. Man sollte allerdings kein Vegetarier sein, wenn man dort übernachten will. Es riechte um das Gasthaus herum lecker nach frisch geräuchtertem.
 
Wir wollen voraussichtlich im Juli ein paar Tage an die Mosel und im FOF cachen. Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit für zwei Personen mit Hund, am liebsten eine günstige Ferienwohnung. Für ein paar Tips wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße vom Team Schnüffelnase Tom
 

spaiky07

Geocacher
Hallo,
Also wir waren in der Pension "Dosert Schmitt" es war eigentlich ganz schön,sie waren sehr nett!
Aber sie haben keine Wlan anbindung oder Fernseher.... :D :D Dafür aber ein eigenen Wein.... :D

http://www.dostert-schmitt.de/
 

Zappo

Geoguru
spaiky07 schrieb:
....Aber sie haben keine Wlan anbindung oder Fernseher.... :D :D Dafür aber ein eigenen Wein.... :D
Auch nach meiner Erfahrung ist die Eifel ein Ort, wo man die richtigen Schwerpunkte zu setzen weiß.......

Zappo
 
Ich wollte hier eigentlich kein Diskussionsforum eröffnen, sondern wissen wo man mit Hund gut übernachten kann. Wein, Fernseher und Wlan sind eher nebensächlich.
Falls jemand einen passenden Tip hat würden wir uns darüber freuen.
 

Aceacin

Geowizard
Es ist eben ein Faux Pax, die Mosel als Grenze zu ignorieren und den Hunsrück als Eifel zu bezeichnen. Sowohl für Hunsrücker als auch für die Eifeler. ;-)
 
Na dann können wir ja mal einen Wettbewerb starten, mal schauen ob die Hundsrücker oder die Menschen aus der Eifel eher wissen wo man gut mit Hund übernachten kann. Vielleicht klappts ja dann mit einer Antwort auf meine Frage.
Liebe Grüße vom Team Schnüffelnase Tom, immer noch ohne Übernachtungsmöglichkeit
 

KiCloTo

Geocacher
Dann antwortet mal ein Mensch vom Niederrhein :D

Wir waren von Montag-Mittwoch in Alken an der Untermosel, um im Field of Fame spazieren zu gehen.
Untergekommen sind wir hier: http://www.ferienwohnungenmosel.de/ferienwohnung-mosel-1/
Wir hatten die Wohnung Nummer 2, die sehr großzügig war und wir waren zu zweit mit Hund.
Ferienwohnung Nummer 1 wurde von unseren Freunden, ebenfalls mit Hund, bewohnt.
Es war sauber, es war ortsnah, der Kontakt mit Herrn Mirgel war sehr freundlich und unkompliziert, wir würden jederzeit wieder hinfahren.
Und günstig fanden wir die Wohnungen auch.
 
Oben