• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Telefonjoker-Umfrage

Welche Antwort trifft am ehesten zu?

  • 1) Telefonjoker haben bei geocaching nichts zu suchen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2) Die Nutzung von Telefonjokern ist eine moderne, ausufernde Unsitte beim geocaching, die dem Sinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3) Telefonjoker-Nutzung ist nicht vermeidbar. Wem es Spaß macht, sollte sich helfen lassen, wem es n

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4) Telefonjoker sind eine angenehme Bereicherung des geocaching. Es sollte zwar nicht übertrieben we

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5) Das Sammeln von Telefon-Nummern von Telefonjokern ist ein elementarer Bestandteil des geocaching-

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ilsebilse

Geomaster
radioscout schrieb:
Dagegen hilft eine einfache Prüfmöglichkeit, z.B. eine Quersumme.
Damit werden auch Schäden durch langes, sinnloses Suchen und unnötige Aufmerksamkeit verhindert.

Leider gibt es nicht immer Prüfmöglichkeiten und ausserdem wird nicht jeder Owner beim Legen jede Schwierigkeit vorhersehen können.
 

Starglider

Geoguru
Ilsebilse schrieb:
Leider gibt es nicht immer Prüfmöglichkeiten und ausserdem wird nicht jeder Owner beim Legen jede Schwierigkeit vorhersehen können.
Bei einem Cache eines Bekannten sah sich ein Cacher gemüßigt, die Tarnung zu verbessern und hat damit aus einem schwierig zu findenden Cache einen fast unfindbaren gemacht.

Dabei steht in der Cachebeschreibung extra wie der Cache nicht getarnt werden soll, aber es gibt ja immer Leute die sowas nicht lesen (ist halt auch ein Tradi) oder der Witzbold genoß die Vorstellung von sich-einen-Wolf-suchenden Nachfolgern :evil: .

Ich konnte per Telefon helfen und die Cacher haben die Tarnung wieder in den Originalzustand gebracht. Ohne Telefon hätte sich diese Aktion über Tage hinziehen können.
 

radioscout

Geoking
Starglider schrieb:
aber es gibt ja immer Leute die sowas nicht lesen (ist halt auch ein Tradi)
Wieso werden eigentlich angeblich nur die Beschreibungen von Traditionals nicht gelesen? Ich lese normalerweise keine Beschreibung vor der Suche. Auch nicht bei Multis.
 

radioscout

Geoking
Ilsebilse schrieb:
Leider gibt es nicht immer Prüfmöglichkeiten und ausserdem wird nicht jeder Owner beim Legen jede Schwierigkeit vorhersehen können.
Man kann jede Zahl durch eine Quersumme oder andere mathematische Möglichkeit prüfen. Und die Möglichkeit von Rechen- oder Zählfehlern wird wohl jeder kennen.
 

Ilsebilse

Geomaster
radioscout schrieb:
Man kann jede Zahl durch eine Quersumme oder andere mathematische Möglichkeit prüfen. Und die Möglichkeit von Rechen- oder Zählfehlern wird wohl jeder kennen.

Tja, aber wenn man nach KO's sucht und nicht nach Zahlen? Ich weiß ja nicht, wie das woanders so ist, aber ich habe in der Region Hannover schon diverse Multis ohne Zahlen gesucht.
 

Neanderwolf

Geocacher
familysearch schrieb:
Die Hilfestellung bei der Cachesuche erfolgt beim geocaching via Handy.
Der Angerufene geocacher wird Telefonjoker genannt.
Es kann ein Geocacher sein, der den cache schon gefunden hat, oder auch der cacheausleger selbst.
Telefonjoker-Nummern werden bei Events ausgetauscht.

Mir wird es mit den Telefonaten langsam etwas zu viel.
 

wutzebear

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
wutzebear schrieb:
Neanderwolf schrieb:
Mir wird es mit den Telefonaten langsam etwas zu viel.
Dann teil es doch statt uns den Anrufern mit, mehr oder weniger diplomatisch. Das wird sich sicherlich bald herumsprechen.


Bei diesem Ratschlag stellt sich auch die Frage " Warum soll man noch etwas in Foren posten ? "
Der Rat war trotzdem ernst gemeint, auch wenn Du es scheinbar nicht verstanden hast. Ich schrieb ja "mehr oder weniger diplomatisch"; und dazwischen ist doch noch einiges an Spielraum, oder?

Neanderwolfs Problem sitzt nicht hier im Forum, sondern am anderen Telefon in Form von zu vielen Cachern. Da bringt es relativ wenig, hier was darüber zu sagen, da die meisten Cacher hier nicht mitlesen.
 

Neanderwolf

Geocacher
Ich find´s ja irgendwie genauso schade, sich hier im Forum gleich zu fetzen, wie gleich Jemanden beim Cachen anrufen zu müssen, weil man keine Lust hat zu suchen.
Wie war das noch? Das Forum ist dafür da, sich über das Thema Geocaching auszutauschen. Mittlerweile merkt man das nur leider immer weniger.
 
Oben