• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adoption von Caches

radioscout

Geoking
Einem schönen alten Cache droht das Archiv.

Ich versuche ihn zu übernehmen und dafür einen Adoptionsaccount einzurichten (ist genehmigt).

Hat jemand eine Idee für einen Namen für den Account?

Bitte per PN damit kein Spaßvogel die Namen "verwendet".

Evtl. können die:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=45&t=54033
dort auch einen neuen Platz finden.
 

Stramon

Geowizard
Hi,
warum nimmst du nicht "radioscout"? Wofür willst du einen Adoptionsaccount anlegen?

Gruß Stramon
 

ElliPirelli

Geoguru
Stramon schrieb:
Hi,
warum nimmst du nicht "radioscout"? Wofür willst du einen Adoptionsaccount anlegen?
Die Frage stellt sich mir auch...
Warum nicht einfach Deinen Account nehmen?

Viel wichtiger ist, ob der alte Owner noch aktiv genug ist, daß er der Adoption zustimmt, denn sonst wird das sowieso nichts.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Also der extra Account nur für die Adoption erschliesst sich mir, nach den gegebenen Information, auch nicht.

Wenn der Cache Deiner Meinung nach erhaltenswert ist, warum nicht unter Deinem eigenen Account?

Oder ist dies ein so spezieller Cache, dass ein eigener Account nötig sein könnte? Ohne den Cache zu nennen dürfte eine Antwort schwierig werden.

Wie wäre es mit ein paar hilfreichen Infos?

LG
Team Eifelyeti
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Die Frage ist ganz leicht zu beantworten: Ich habe den Cache gefunden. Wenn ich ihn mit meinem Account adoptiere, habe ich einen "eigenen" Cache als gefunden geloggt.

Das das nur mit Owner-Zustimmung geht und ich dazu den Owner erreichen muß, ist mir selbstverständlich bekannt.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Die Frage ist ganz leicht zu beantworten: Ich habe den Cache gefunden. Wenn ich ihn mit meinem Account adoptiere, habe ich einen "eigenen" Cache als gefunden geloggt.
Na und?
Loggst Du auch eigene Events nicht als teilgenommen?


Das find ich jetzt eine etwas merkwürdige Begründung. Das sieht man doch, daß Du erst später adoptiert hast. Vor allem kannst Du dies im Ownernamen doch erwähnen.

XY Cache by abc Cacher, adopted by radioscout

Ganz einfach.
 

walkin'Simon

Geowizard
Um mal gegen die Tradition der grünen Hölle etwas unkommentiert und wertfrei auf die Eingangsfrage zu antworten:
AdoptionsCacher (wobei die beiden Großbuchstaben auf Dein Adoptionsrevier AC hindeuten)
 

bene66

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
radioscout schrieb:
Die Frage ist ganz leicht zu beantworten: Ich habe den Cache gefunden. Wenn ich ihn mit meinem Account adoptiere, habe ich einen "eigenen" Cache als gefunden geloggt.
Na und?
.... Vor allem kannst Du dies im Ownernamen doch erwähnen.

XY Cache by abc Cacher, adopted by radioscout

Ganz einfach.
Eine völlig saubere Lösung und macht weniger arbeit als zwei Accounts zu verwalten.

Falls Dir das aber nicht Recht ist, nimm "radioscout - Adoptionscaches" oder so ähnlich.
Deinen Original-Nick solltest Du erwähnen um nicht in den Sockenpuppen-Verdacht zu geraten.

Aber wie gesagt: unter dem eignen Nick adoptieren und im Ownernamen des Caches auf den aktuellen und den ursprünglichen Owner hinweisen halte ich für die sauberste Lösung.
Das Statistiken wie das Cachingkarma beeinflusst wären, ist für Dich - wie ich Dich kenne - ja uninteressant.

bene66
 

Stramon

Geowizard
radioscout schrieb:
Die Frage ist ganz leicht zu beantworten: Ich habe den Cache gefunden. Wenn ich ihn mit meinem Account adoptiere, habe ich einen "eigenen" Cache als gefunden geloggt.
Das erklärt sich doch selbst in der Chronologie des Caches.
Ich gehe davon aus, das du nicht einfach einen Cache adoptieren würdest, den du nicht vorher gefunden hast...

Gruß Stramon
 

Waldfreunde

Geocacher
Mach das ruhig über Deinen Account. Durch unseren Umzug haben wir auch den Geburtstagscache für unsere Tochter adoptiert, den wir vor 2 Jahren gefunden haben.

Jetzt wohnen wir quasi um die Ecke, als können wir ihn gut betreuen. Habe es als Note vermerkt, fertig. Wer sich drüber aufregen möchte, soll es machen.
 
Oben