• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Namens-Schilder für Eventcaches.....selbermachen

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Eventcacher
Gehts euch auch so, auf den Events kennt man immer weniger, da die Community ja schnell wächst. Manch erfahrenen Event Veranstalter legt ja schon Klebeettiketten aus, um sich ein Namens/Nickname Schild zu machen..... aber wäre etwas dauerhaftes garnoch individuelles besser....

...wie wäre es wenn sich jeder eine einfallsreiches Namensschild mit Anstecknadel für Events macht

damit man weiß wen man da vor sich hat.....
Es gäbe ja geeignete Materialienwie, Holz-schnitzen-brennen, aushärtende Knetmasse, drucken-laminieren,T-Shirt druck. etc.....

Etwas Zeit habt ihr ja nach den Feiertagen ==> rann an den Namenschilderspeck......

Happy sich bekannt mach von BumBum dem SHREKlichen
 

KukiHN

Geocacher
Wir waren so frei und haben für die ca. 50 Gäste unserer "Heilbronner Cacherweihnacht" Schildchen gemacht.
War kein allzugroßer Aufwand und dank eBay mit nem Zehner bezahlbar.
Und die Leute hat´s gefreut :D

 

JamesDoe

Geomaster
Nachdem wir angefangen haben, haben wir auch nach recht kurzer Zeit ein Event besucht. Dort gab es dann die üblichen Tesakrepp-Rollen zum selbst beschriften. Nach ein paar Minuten fingen sich die "Namensschilder" an abzulösen.

Da war mir klar das ich fürs nächste Event was besseres brauche.

Ich habe mir dann selber Namensschilder gemacht und laminiert - mit einer Anstecknadel hinten dran - schon waren sämtliche Probleme gelöst.

Ich finde Namensschilder sehr wichtig - gerade für mich :twisted: da ich zwar ein gutes Gedächnis für Gesichter habe, aber ein sch.... für Namen.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
A

Anonymous

Guest
Dymo Label-Printer 310.
Der haut mal eben 50 Label die Minute durch und man kann das Design auch selbst wählen. Ist zwar "nur" Thermodruck, aber soll ja eh nur einen Abend halten.
 

Bidone

Geowizard
Wenn man öfters zu Treffen geht lohnt sich vielleicht auch ein individuelles T-Shirt. Ist aber die teure Luxusvariante...

http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=2260550#top
 

BlueGerbil

Geowizard
Wir haben zu einem "Non-Cache-Event" (unseserer Hochzeit, da sich dort sehr unterschiedliche Freundeskreise trafen) Namensschilder gemacht, die wir dann in Kunststoffbuttons packten. Diese haben wir bei Spiegelei in Darmstadt gekauft.

Link dazu

- Vorlage runterladen
- Ausdrucken
- In vorher gekaufte Buttons packen
 

Philipp pl24.de

Geocacher
bidone schrieb:
Wenn man öfters zu Treffen geht lohnt sich vielleicht auch ein individuelles T-Shirt. Ist aber die teure Luxusvariante...

http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=2260550#top

Kann man ja auch so zum Cachen anziehen.
Mir ist aufgefallen, dass viele Geocacher inzwischen eigene T-Shirts haben, die meisten aber eher selbst aufgebügelt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Kommt bei mir im Frühjahr zum Einsatz:

http://makeashorterlink.com/?N2A93265C


cu, Elchrich Elch
 

radioscout

Geoking
pl24.de schrieb:
Kann man ja auch so zum Cachen anziehen.
Mir ist aufgefallen, dass viele Geocacher inzwischen eigene T-Shirts haben, die meisten aber eher selbst aufgebügelt.
Das ist allerdings nur was für Events bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen.
 

kapege.de

Geocacher
Und so sieht's im prallen Leben aus:
Stammtisch in München
Was noch fehlt ist mein GC-Name unter dem Hemd, aber das finde ich a bisserl albern. Es gibt Typen (grad im Fernsehen), die mit 'nem Link zu ihrer Homepage auf der Brust rumrennen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
kapege.de schrieb:
Und so sieht's im prallen Leben aus:
Stammtisch in München
Was noch fehlt ist mein GC-Name unter dem Hemd, aber das finde ich a bisserl albern. Es gibt Typen (grad im Fernsehen), die mit 'nem Link zu ihrer Homepage auf der Brust rumrennen.
Du hast Zeit zum Fernsehen.....!? :shock:
Schicke Kamera... :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
aah, da süffelt jemand herrnbräu. lecker. 8)

happy hunting.
 
@ bidone: so hat sichTEAM RandomWalk auf den Stammtisch L.E. vorbereitet :p

Das kann man auch mal so anziehen und vielleicht ergeben sich dadurch auch mal lustige Begegnungen abseits von Caches. :wink:

chrischu
 

Bidone

Geowizard
@ TEAM RandomWalk

Das T-Shirt sieht wirklich gelungen aus! Glückwunsch. Werde mir sicher auch eins entwerfen. Mal sehen wen man alles beim cachen trifft.
 

Gecko-1

Geowizard
Wir (G-e-c-k-o-s) sind auch noch am entwerfen unseres T-Shirts.

Ich denke auch, dass sich hier vielleicht ab und an ein ein netter Kontakt beim Cachen ergibt.
 

radioscout

Geoking
OT: Wer gerne nette Kontakte beim Cachen haben will, kann dich Chance steigern, in dem er ein PMR-Funkgerät (Kanal 2, kein Subkanal) mitnimmt und ab und zu mal durchruft.
 
Oben